14

Bin ich das Problem?

H
Hallo
Ich bin das erste mal in einem Forum aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe mich Anfang Januar von meinem Freund getrennt. Das Problem war nicht er sondern ich. Ich konnte mich von ihm nicht mehr anfassen lassen ich hab mich aus keine Ahnung was für einem Grund vor ihm geekelt. Ich konnte auch nicht mehr entspannt im Bett oder Sofa neben ihm liegen.Er war aber nicht unhygienisch es war etwas rein körperliches und ich hab mich überhaupt nicht mehr zu ihm hingezogen gefühlt, eher unwohl in seiner Gegenwart.
Ich hab so viel probiert um die Beziehung zu retten, er war der perfekte Mann. Er konnte mit all meinen Macken umgehen und ich mit seinen wir waren wie für einander bestimmt aber am Ende hat mein Körper mir die Entscheidung abgenommen und ich musste mich trennen. Die ersten 2 Wochen war alles ok. Aber jez geht es mir einfach nur noch schlecht. Ich kann nicht mehr essen. Ich will mich nicht mehr bewegen geschweige denn die Wohnung verlassen ich würde so gern ihm schreiben oder irgendwas von ihm hören, mit ihm reden. Aber er will nicht weil er verletzt ist und es nicht wirklich versteht das versteh ich auch aber warum hat mein Körper sich so extrem gegen die Beziehung gestellt obwohl doch alles gut war. Es tut so weh ihn nicht mehr bei mir zu haben. Ich hoff es hat jemand eine Erklärung.

06.02.2021 22:43 • #1


K
Hey und herzlich willkommen!

Ich kenne das aus ganz früheren Beziehungen. Kann mir aber bis heute dieses komische ambivalente Gefühl kaum erklären.
Ich vermute es hat was mit Respekt zu tun. Vielleicht mit verschrobener Augenhöhe.
Vielleicht war es auch mehr Freundschaft als Liebe bzw Partnerschaft. Vielleicht wollte er zu viel zu oft S..?!
Und du fandest ihn aber schon nicjt mehr auf der Ebene interesant...

06.02.2021 22:49 • x 1 #2


A


Bin ich das Problem?

x 3


H
Ich denke das Problem war dass er alles gemacht hat was ich gesagt hab. Er hat alles akzeptiert und nie hinterfragt. Das stimmt S... wollte er oft aber lag es wirklich daran? Ich war manchmal mehr seine Mutter als Freundin aber er hat sich für alles den A... aufgerissen um mir zu helfen oder mich zu unterstützen. Die ersten 2 Wochen hab ich mich auch wieder frei gefühlt und plötzlich geht es mir so schlecht... Das einzige was ich im Moment will ist ihn wieder zurück aber was wenn das dann wieder kommt?! Ich will ihn nicht nochmal so sehr verletzen

06.02.2021 22:55 • #3


H
Das heißt ich hatte keinen Respekt mehr vor ihm? Wie kann sowas passieren wenn man einen doch liebt

06.02.2021 22:59 • #4


C
Zitat von HanNah69:
Das Problem war nicht er sondern ich. Ich konnte mich von ihm nicht mehr anfassen lassen ich hab mich aus keine Ahnung was für einem Grund vor ihm geekelt.


Das ist doch ein absolutes Indiz dass du ihn nicht mehr liebst. Netter Kerl ist doch kein Argument für Gefühle!

Jetzt es dir schlecht, weil du auf Entzug der Gewohnheit bist.

07.02.2021 00:04 • x 1 #5


K
Zitat von HanNah69:
Das heißt ich hatte keinen Respekt mehr vor ihm? Wie kann sowas passieren wenn man einen doch liebt


Naja.... Liebe ist ein weitgefächerter Begriff. Liebe kommt auf so viele Arten vor.
Deswegen fehlt er dir jetzt vielleicht auch.
Nicht als respektierter Mann, sondern als jemand den du wirklich geliebt hast. Als guten, treuen Mensch an deiner Seite. Das darf ja auch so sein. Dass dir das fehlt.
Aber zu einer partnerschaftlichen Liebe gehört meiner Meinung nach auch eine Art Reibung. Anziehung. Respekt.

07.02.2021 00:10 • x 2 #6


K
Je stärker deine eigene Persönlichkeit ist, muss meiner Meinung nach auch die des Partners sein. Sonst verschiebt sich irgendwann die Augenhöhe...

07.02.2021 00:12 • x 3 #7


H
Das heißt zurück geh'n macht keinen Sinn... wann akzeptiert es der Kopf denn?

07.02.2021 09:50 • #8


K
Guten Morgen liebe @HanNah69 ,


Zitat von HanNah69:
wann akzeptiert es der Kopf denn?

Dann, wenn Du bereit bist anzunehmen.

Das, was Du da beschreibst. . .kenne ich aus dem FF. Achtung, ich werde nun sehr offen und ehrlich

Ich sage noch heute, dass ich den weltbesten Ehemann gehen lassen habe. Wir waren über 20 Jahre zusammen.
Durch meine verkruxte Erziehung, einem 6uellen Missbrauch in der Kindheit und der mangelnden Erfahrung mit Männern (er war der zweite S.-Partner damals mit 17, vorher 2 Jahre mit dem ersten Freund zusammen gewesen), dachte ich jahrelang, dass ICH nicht normal bin, weil mein Mann keinerlei Anziehung auf mich irgendwann mehr hatte, ebenso wie bei Dir, kam fast schon Ekel auf, wenn er nur neben mir lag und mich anfassen wollte. Und ich war ebenfalls im Glauben, dass ich ihn liebte! Schließlich war er mein Begleiter, Freund, Mann und später der Vater unserer wundervollen Kinder. Wir haben sehr schwere Zeiten miteinander durchgestanden und waren immer für einander da. Wir haben nie (wirklich nie) gestritten, konnten alles sachlich und ruhig klären, unsere banalen Macken machten uns gegenseitig keine Probleme. Er hatte immer Probleme damit, dass ich mich quasi a6uell fühlte, es war immer wieder Thema und ich konnte ihm einfach nicht das geben, was er brauchte. Er trennte sich aber nicht und suchte nur einmal Bestätigung woanders,er hat es also viele Jahre so ausgehalten.

Die Ehe ging hauptsächlich dann aus einem anderen Grund zu Ende, meine Liebe schwand immer mehr, weil er sich krasse Dinger erlaubt hat, die ich mit meinen Werten irgendwann nicht mehr vereinbaren konnte. Mal abgesehen davon, dass er nicht mit Geld umgehen konnte und uns manchmal vor eine Existenzbedrohung gestellt hat, gab es auch so Klopfer wie Fahren ohne Führerschein nebst Unfall, später dann auch 1,7 Promille auf der Autobahn (als absoluter Gegner des Alk.) oder dass ich ALLES für ihn organisieren musste und mich dahinter klemmen musste (selbst Termine beim Arzt). Ergo: ich hatte irgendwann das Gefühl ein drittes Kind zu haben und das hemmt eine 6uelle Anziehung emens wie ich dann erfahren durfte.

Erst nach der Trennung wurde mir bewusst, dass nicht ICH das Problem war, auch nicht er. . .sondern das es super simpel schlicht keine Anziehung gab, die mich 6uell hätte triggern können. Als bester Freund war er super. Als Mann interessierte er mich irgendwann einfach nicht mehr, den Absprung hätte ich vorher kriegen können, wenn ich mehr Erfahrung gehabt hätte. Wie gesagt, dachte ich jahrelang, dass ich gestört bin. Ich war sogar beim Hormonspezialisten, der mit Kontrastmittel in meinem Schädel herausfinden wollte, ob mein Lustzentrum überhaupt angesprochen wird. Das dieses Lustzentrum ZIEMLICH gut funktionierte habe ich dann durch einen anderen Mann erfahren.

Weißt Du, Säxx in meiner Ehe war schlicht eine Pflichtveranstaltung für mich um es jetzt mal hart auszudrücken. Ich habe mich jahrelang gefragt, wieso andere Menschen das als schönste Nebensache der Welt empfanden. Für mich war es schlicht ein Akt, Punkt. Der andere Mann zeigte mir dann eine Welt. . .heidewitzka. Seitdem weiß ich, dass mein Ex-Mann einfach nicht der richtige Säxx-Partner für mich war. Ich liebe 6s mittlerweile, könnte stundenlang mich dem männlichen Körper hingeben und genieße wie keine Zweite. Alles durch den Mann nach der Ehe. Danach habe ich mich ausgetestet und habe ONS gehabt und eine Langzeit-F+. Und noch heute ist es so, dass ich sehr gerne Säxx mit einem Partner habe, der entsprechend eine Anziehung auf mich hat. Meine Konsequenz aus meiner bisherigen Erfahrungen: ich werde keine Beziehung mehr eingehen, wo der 6s nicht stimmig / aufeinander abgestimmt ist.

So viel zum Thema: Anziehung und körperliches Miteinander. . .Du bist mit dieser Erfahrung nicht allein

Das Du ihn vermisst: nehme es an. Er fehlt Dir wahrscheinlich in erster Linie nur als Mensch, aber nicht als Mann.
Auch wenn Du vielleicht etwas Lust auf ihn verspürst, ist das vermutlich nur ein Strohfeuer, um sich an etwas klammern zu können.

Ich verspreche Dir: kommt der richtige Partner um die Ecke wirst Du vom 6s nicht genug bekommen können

07.02.2021 10:19 • x 2 #9


H
Zitat von Kerstin_2016:
Guten Morgen liebe @HanNah69 , Dann, wenn Du bereit bist anzunehmen. Das, was Du da beschreibst. . .kenne ich aus dem FF. Achtung, ich werde nun sehr offen und ehrlich Ich sage noch heute, dass ich den weltbesten Ehemann gehen lassen habe. Wir waren über 20 Jahre zusammen. Durch meine verkruxte ...


Danke
Das gibt mir jetzt echt Hoffnung vielleicht doch die richte Entscheidung getroffen zu haben. Ich denk ich hab auch einfach Angst dass ich nie mehr jemanden finde der mir so sehr dass Gefühl geben kann wie er dass ich was besonderes für ihn bin. Vor allem in der heutigen Zeit als normalo. Und Corona machts echt nicht besser im Moment. Aber es stimmt S... war zum Schluss für mich auch eher eine pflichtveranstalung.

07.02.2021 10:37 • x 1 #10


K
Zitat von HanNah69:
Danke Das gibt mir jetzt echt Hoffnung vielleicht doch die richte Entscheidung getroffen zu haben. Ich denk ich hab auch einfach Angst dass ich nie mehr jemanden finde der mir so sehr dass Gefühl geben kann wie er dass ich was besonderes für ihn bin. Vor ...


Wenn Dein angegebenes Alter stimmt. . .mach Dir eher Gedanken um exentielle Dinge für den Werdegang, aber nicht darüber ob Du noch mal jemanden findest
Dein Leben liegt noch vor Dir! Geniesse Deine Freiheiten, entfalte Dich, konzentriere Dich auf Dein Leben (mit Dir) und versprochen: irgendwann kommt da einer um die Ecke geschossen der Dich umhaut

07.02.2021 10:45 • x 1 #11


H
Zitat von Kerstin_2016:
Wenn Dein angegebenes Alter stimmt. . .mach Dir eher Gedanken um exentielle Dinge für den Werdegang, aber nicht darüber ob Du noch mal jemanden findest Dein Leben liegt noch vor Dir! Geniesse Deine Freiheiten, entfalte Dich, konzentriere Dich auf Dein Leben (mit Dir) und versprochen: irgendwann kommt ...


Ja das Alter stimmt. Ich muss jez schaun dass ich ihn endlich loslassen kann. Danke du hast mir echt weitergeholfen.

07.02.2021 11:19 • x 1 #12


V
Wie lang ging die Beziehung und hast du mal offen mit ihm darüber gesprochen?

07.02.2021 12:18 • #13


H
Zitat von Valy:
Wie lang ging die Beziehung und hast du mal offen mit ihm darüber gesprochen?


1 1/2 Jahre. Ja ich könnte mit ihm über alles reden. Auch darüber weil er ja auch nicht verstanden hat warum ich mich so distanziert habe. Aber ich glaub er hat nich nicht wirklich verstanden und hat mich in dem Fall auch nicht unterstützt er hat immer nur gesagt dass es ihm schlecht geht weil ich so abweisend war aber wirklich was dazu beigetragen hat er nicht.

07.02.2021 13:04 • #14


V
1,5 Jahre ist seltsam, nach so kurzer zeit eine solche Distanz aufzubauen. Dann passt da was nicht zwischen euch, denn nach so kurzer zeit, sollten solche Probleme nicht vorkommen. Habt ihr zusammen gewohnt?

07.02.2021 13:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag