Bin ich ein Idiot ??

E
Hallo an Alle,

tja eigentlich komme ich mir ein wenig komisch vor...
aber zur Zeit weiß ich einfach nicht weiter.
Ich bin einer der Männer die ihre Frau betrügen und das nicht zum ersten mal. Ich habe meiner Frau (wir sind seit ca. 7 Jahren verheiratet und ca. 17 jahre mit Unterbrechungen zusammen.) meine Affären immer gebeichtet. Nachdem ca. 4 Jahre Ruhe war, habe ich mich in unserem Urlaub(Dezember) in die Frau eines Anderen verliebt. Wir haben als Paare mit unseren Kindern dort vieles gemeinsam unternommen.
So hatte ich auch ein wenig Kontakt zu ihr.
Nach dem Urlaub habe ich es nicht mehr ausgehalten...Ich habe sie angrufen und ihr gesagt, das ich sie wieder sehen
muss. Sie meinte, das sie das ebenso empfunden hat.
Wir haben uns seitdem häufig getroffen (wir leben 400Km voneinander getrennt)
Bis vergangenen Sonntag uns ihr Mann erwischt hat.
(ich weiß das Ganze hört sich wie ein Kitschroman an)
Ich habe daraufhin meiner Frau alles gesagt. Sie hatte schon
vermutet, das was im Busch ist. Mann verändert sich irgendwie doch. Sie möchte mit mir zusammen bleiben schon wegen unserer Tochter (7Jahre). Sie ist so verdammt stark.
Ich habe Ihr gesagt, das ich auch an unserer Beziehung festhalten möchte.
Ich kann jedoch die andere Frau nicht vergessen. Ich liebe sie.
Ist es möglich zwei Menschen in der Art zu lieben??
Ich meine meine Frau und mein Kind sind mir absolut nicht egal
Es schmerzt der Gedanke Ihnen weh zu tun und auf der anderen Seite dieser Frau.
Ich bin total am Ende ....Ich finde einfach keine Klarheit...
Ich habe mir fest vorgenommen eine Entscheidung herbei zu führen ....aber welche???
Schreibt mal was Ihr davon haltet (auch scharfe Kritik ist erlaubt)

blacky

28.02.2002 18:58 • #1


E
Hi Blacky,

ich denke, Du hast eine sehr individuelle Definition für Liebe.
Du hast also Deine Affären IMMER gebeichtet. Das heisst, Du scheinst nicht monogam leben zu können.
Sollte das so der Fall sein, wirst Du immer Probleme haben, eine enge Bindung wie eine Ehe einzugehen, sofern der Partner nicht genauso veranlagt ist, wie Du selbst.
Mein persönlicher Eindruck ist, daß Du nicht beziehungsfähig zu sein scheinst. Vielleicht solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, sofern Dir daran liegt, ein evtl. Problem in Dir zu lösen. Was vielleicht besser wäre, als die Auswirkungen dieses Problems zu handeln.

Alles Gute

Hubi

28.02.2002 20:31 • #2


A


Bin ich ein Idiot ??

x 3


E
Hi Hubi,

vielen Dank für Deine Antwort...
Ich habe schon daran gedacht mir Hilfe von einem
Profi zu suchen. Wer kommt da in Frage ???
Psychoterapie ??
Ich meine mich verunsichert ziemlich der Gedanke.

Mfg Blacky

01.03.2002 12:18 • #3


E
Hi Blacky,

frag Deinen Hausarzt oder schau in die gelben Seiten zum Thema Psychologie etc.
Ggf. wird erst eine Psychoanalyse notwendig sein, aber Dein Arzt wird Dich hierbei sehr genau beraten.

Alles gute

Hubi

01.03.2002 12:26 • #4


E
Deine Frau hat es echt nicht leicht mit Dir. Es wäre wohl besser Du hättest nie geheiratet. Wie sie das nur mit Dir aushält, das frag ich mich schon.
An Deiner Stelle würde ich einen Psychater aufsuchen, vielleicht hilft Dir das ja.

Viel Glück

J

02.03.2002 13:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag