13

Bin ich ein Versager und ein schlechter Mensch?

sebiMelle
Zitat von Balu1990:
es ist zum verzweifeln, ich hatte mich in der letzten Zeit so gut erholt und dachte ich hätte das nun endlich mal alles abgeschüttelt und PENG, heute musste ich Sie wieder sehen. Doch das war ein Stich mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Anstatt eines freundlichen Hallo oder einem kurzen lächeln bekam ich nur kälte zu spüren und durfte mir mit ansehen wie leicht und toll es Ihr anscheinend geht. Ich konnte mich dem leider nicht entziehen da noch ein paar Kollegen mit mir ein Gespräch führten und Sie mit Ihren Kollegen dort stand.

Sie würdigte mich keines Blickes, nichts nach der ganzen Zeit. Es tat so weh dieses ignoriert werden so als ob nie etwas zwischen uns gewesen ist. Sie sollte mir ja nicht um den Arm fallen aber etwas mehr Anteilnahme an meiner Person hätte ich mir schon gewünscht. doch nichts dergleichen.

Warum muss ich mich immer wieder schlecht fühlen und Ihr scheint es so unendlich gut zu gehen. ich verstehe ja das Sie in der Vergangenheit es nicht leicht hatte und daher sehr vorsichtig geworden ist aber bedeutet Ihr die Zeit NICHTS? Ich bin doch nicht so ein blöder Typ oder Arsc..... ich verstehe dieses verhalten nicht. ich kann damit auch nur sehr schwer umgehen.


Manche Leute können bei sowas eiskalt sein! Lass dich dadurch nicht aus dem Konzept bringen! Du bist, so der erste eindruck, bestimmt kein schlechter Mensch und auch kein Versager. Jeder schlägt mal über die Stränge....da spielen dann auch Wut, Enttäuschung und Verzweiflung eine Rolle. Man wollte es ja eigtl. anders haben!

05.07.2016 14:29 • #16


B
Danke für eure Rückmeldungen.

Wisst Ihr ich bin ja auch relativ gut damit im reinen, es beschäftigt mich aber eben doch. Gerade weil Sie mir etwas bedeutet hat und auch immer noch bedeutet. Mit Ihr wieder zusammen kommen möchte ich nicht, das haben wir versucht und es hat nicht sein sollen oder durch meine (Schuld) habe ich es eben durchtrieben. Wer weiß schon was wäre wenn! Das will ich mich nicht mehr fragen. Aber ein normales miteinander müsste gerade nach über einem halben Jahr doch möglich sein. So schlimm kann mein Verhalten nicht gewesen sein, für Sie war ich vielleicht wirklich alles schlechte ( Schauspiele etc) aber ich weiß das ich es ernst meinte, mir aber in Streit Situationen das Gespür für Handlungen fehlt.

Doch aus der ganzen Sache habe ich für mich mit genommen, dass ich mich für meine Gefühle / Empfindungen nicht mehr Entschuldigen werde, egal ob gute oder schlechte. ich werde in Zukunft ein noch besserer Partner sein aber auch in Zukunft werde ich Fehler machen. Ich bin ein Mensch und keines Weges perfekt aber ich weiß, dass ich eine Frau mit Respekt und Aufmerksamkeit behandeln muss.

Ich werde auch aus dieser Sache lernen und mich in Zukunft auf solche (Beziehungen) nicht mehr einlassen.

Ich wünsche Ihr aber alles gute und hoffe das Sie glücklich wird. Und vor allem wünsche ich mir das für euch auch. Danke für eure tollen Worte.

05.07.2016 14:44 • x 1 #17


A


Bin ich ein Versager und ein schlechter Mensch?

x 3


sebiMelle
Zitat von Balu1990:
Danke für eure Rückmeldungen.


Ich wünsche Ihr aber alles gute und hoffe das Sie glücklich wird. Und vor allem wünsche ich mir das für euch auch. Danke für eure tollen Worte.


Jeder hat es verdient glücklich zu sein! Dann kommt die Richtige vllt. noch! Ich drücke dir die daumen!

05.07.2016 15:11 • #18


B
Zitat von sebiMelle:
Zitat von Balu1990:
Danke für eure Rückmeldungen.


Ich wünsche Ihr aber alles gute und hoffe das Sie glücklich wird. Und vor allem wünsche ich mir das für euch auch. Danke für eure tollen Worte.


Jeder hat es verdient glücklich zu sein! Dann kommt die Richtige vllt. noch! Ich drücke dir die daumen!



Ja da hast du völlig recht und ich drücke sie mir ja selber aber erzwingen kann man eh nichts und wer weiß schon was morgen passiert. Ich hoffe nur das dieses dumpfe Gefühl wenn ich Sie mal sehe irgendwann nicht mehr da ist, denn das macht mir echt Angst, gerade nach über einem halben Jahr kein Kontakt, den Sie gekonnt komplett ignoriert.

05.07.2016 15:16 • #19


sebiMelle
Zitat von Balu1990:
Zitat von sebiMelle:
Zitat von Balu1990:
Danke für eure Rückmeldungen.


Ich wünsche Ihr aber alles gute und hoffe das Sie glücklich wird. Und vor allem wünsche ich mir das für euch auch. Danke für eure tollen Worte.


Jeder hat es verdient glücklich zu sein! Dann kommt die Richtige vllt. noch! Ich drücke dir die daumen!



Ja da hast du völlig recht und ich drücke sie mir ja selber aber erzwingen kann man eh nichts und wer weiß schon was morgen passiert. Ich hoffe nur das dieses dumpfe Gefühl wenn ich Sie mal sehe irgendwann nicht mehr da ist, denn das macht mir echt Angst, gerade nach über einem halben Jahr kein Kontakt, den Sie gekonnt komplett ignoriert.


Sei doch froh das sie keinen Kontakt wollte. Ich weiss das es schwer ist, weil man selbst am liebsten schreiben würde. Aber so macht Sie es dir leichter!

05.07.2016 15:27 • #20


J
Hallo Balu,

auch wenn du schon beschlossen hast, dir das nicht so zu Herzen zu nehmen, hier noch ein kleiner Senf: Für mich spricht so ein ignorantes Benehmen gar nicht dafür, dass es ihr gut geht oder du ihr egal bist, oder sie komplett drüber hinweg ist. Ignoranz ist eine Technik, jemandem ein bestimmtes Gefühl zu demonstrieren (was bei dir angekommen ist), das aber nicht unbedingt da ist. Wer jemanden ignoriert (sofern es nicht Selbstschutz ist), hat sich innerlich hart gemacht und rächt sich durch die Ignoranz, nicht das bekommen zu haben, was man wollte. (Vielleicht will sie eine Reaktion provozieren, ihre Macht demonstrieren oder so). Du bist viel weiter, aufrichtiger, aufmerksamer, besser im Umgang mit deinen Gefühlen als sie. Wer wirklich darüber hinweg ist und wem es gut geht mit einer Trennung ist in der Lage, dem anderen freundlich zu begegnen und ihm das zu wünschen, was du ihr wünschst. Ich wünsch dir eine Frau, die dir ein bisschen mehr geben kann, dann sind die dumpfen Gefühle auch schnell weg.

Alles Gute!

08.07.2016 14:35 • x 2 #21


B
Zitat von Juli276:
Hallo Balu,

auch wenn du schon beschlossen hast, dir das nicht so zu Herzen zu nehmen, hier noch ein kleiner Senf: Für mich spricht so ein ignorantes Benehmen gar nicht dafür, dass es ihr gut geht oder du ihr egal bist, oder sie komplett drüber hinweg ist. Ignoranz ist eine Technik, jemandem ein bestimmtes Gefühl zu demonstrieren (was bei dir angekommen ist), das aber nicht unbedingt da ist. Wer jemanden ignoriert (sofern es nicht Selbstschutz ist), hat sich innerlich hart gemacht und rächt sich durch die Ignoranz, nicht das bekommen zu haben, was man wollte. (Vielleicht will sie eine Reaktion provozieren, ihre Macht demonstrieren oder so). Du bist viel weiter, aufrichtiger, aufmerksamer, besser im Umgang mit deinen Gefühlen als sie. Wer wirklich darüber hinweg ist und wem es gut geht mit einer Trennung ist in der Lage, dem anderen freundlich zu begegnen und ihm das zu wünschen, was du ihr wünschst. Ich wünsch dir eine Frau, die dir ein bisschen mehr geben kann, dann sind die dumpfen Gefühle auch schnell weg.

Alles Gute!


Wow, Dankeschön, weißt du ich fühle mich ihr gegenüber schon irgendwie immer noch schuldig, gerade weil ich eben nicht so richtig auf Sie zugegangen bin. Vielleicht hätte ich sie anrufen müssen, vielleicht hätte ich zu ihr fahren müssen etc. DAS habe ich aber nicht, ich habe mich per Mail immer und immer wieder entschuldigt aber sie wollte eben mich ignorieren und tut es noch. Ich bin ihr nicht sauer warum auch schließlich ging die miesere von mir aus bzw eins führte zum anderen.

Vielleicht treffe ich nochmal eine Frau und es funkt aber im Moment versuche ich eher viel über mich zu lernen und den Umgang bzw Lösung mit Konflikten, mich nicht immer im Leben selbst so unter Druck zu setzen. Wenn ich mit mir fertig bin so hoffe ich sehr, dass ich irgendwann nochmal eine tolle Frau treffe und sie es dann auch ist.

Ich freue mich aber immer wieder über so tolle Menschen hier im Forum zu finden, das zeigt das Gefühle in unserer heutigen Zeit noch nicht völlig ausgestorben sind und es nicht immer nur nach schneller höher und besser geht.

08.07.2016 19:42 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag