56

Bin ich ihm so egal

Mairenn
hmmm...
fände ich auch komisch

außerdem ist das verletzend für die Partnerin, zumal sie krank daheim liegt
da gehört der Freund eigentlich auf ihrer Seite.

und dass er auf einmal beim Einkauf der Geschenke ihre Unterstützung und Hilfe braucht, finde ich seeehr unwahrscheinlich

27.11.2018 16:45 • #16


W
Zitat von Mairenn:
außerdem ist das verletzend für die Partnerin, zumal sie krank daheim liegt
da gehört der Freund eigentlich auf ihrer Seite.


Wie überleben alleinstehende Menschen bloß eine Magen-Darm-Grippe oder eine Erkältung?

Warum muss mein Partner daheim hocken wenn ICH krank bin? Solange er mich freundlicherweise mit dem notwendigen versorgt, das wiederum finde ich selbstverständlich, muss er doch nicht Händchenhalten, evtl. ja auch Arbeit, Sport, Verpflichtungen. Soll er das alles absagen?

Und eben Freunde treffen oder denen einen Gefallen tun, ist doch sogar praktisch. Wenn bei einem knappen Terminkalender er Freunde trifft wenn ich eh flach liege ist wieder mehr Zeit für uns wenn ich wieder fit bin.

27.11.2018 16:58 • x 5 #17


A


Bin ich ihm so egal

x 3


whwh63
Ich verstehe das Problem gar nicht.... er hat jemanden einen Gefallen getan... mehr nicht.... Wo ist das Problem? Hat er nichts vom Einkaufen mitgebracht oder was.... Mann oh Mann, das ist ja wirklich aus einer Mücke einen Elefanten machen.

27.11.2018 17:03 • #18


G
Manche Einstellungen...

Wenn ich krank bin, bin ich im Bett und mein Partner muss nicht neben mir hocken. Meine Kinder im Übrigen auch nicht.

Auch haben wir noch eigene Freunde, die wir treffen und nicht jede Zeit die ich habe gehört meinem Partner.

Ich finde liebe TE, dass du übertreibst. Er ist ja mit beiden befreundet, ergo kann man sich auch mal allein treffen.

Was genau ist dein Problem?

27.11.2018 17:06 • #19


Mairenn
Zitat von willan:
Wie überleben alleinstehende Menschen bloß eine Magen-Darm-Grippe oder eine Erkältung?


es geht doch einfach ums Prinzip, Solidarität, moralische Unterstützung etc pp.
Es ist doch einfach doof - man kann ja mal diese riesen Ego mit ich und mein Spaß mal auf dem Rag 2 schieben, oder?

Wie sieht es denn aus, wenn einer singt, während andere nebenan weinen muss (Metapher) - das macht man doch allein aus Respekt und Mitgefühl nicht

ok?

27.11.2018 17:11 • #20


A
Zitat:
Wie findet ihr das ? Reagiere ich über?

Meiner Meinung nach: ja, Du reagierst über.

Ich finde es sehr nett, dass Dein Freund seinem Kumpel hilft und ihn zum Arzt fährt. Dass er mit der Frau seines Kumpels einkaufen ging finde ich nicht tragisch. Vielleicht hat er ihr geholfen schwere Sachen zu tragen. Ich finds wie gesagt nicht schlimm.
Mein Freund und ich wohnen zusammen, unternehmen aber oft auch getrennt Dinge. Ich finde es normal und auch wichtig, dass man in einer Beziehung trotzdem noch ein Individuum bleibt und sich nicht einengt. Findest Du nicht? Bist Du eine eher eifersüchtige Person? Darf ich fragen wie alt Ihr Beiden seid?

Zitat:
Ich mag diese freunde nicht besonders weil mein freund nur die im Kopf hat. Das ist ein ganz großes Streit Thema

Ich denke hier liegt das Problem. Du magst diese Freunde nicht und erwartest, dass Dein Freund sie nun auch nicht mehr mag? Kann es sein dass es Dich verletzt, dass er in diesem Fall nicht Dir die Priorität gegeben hat (und bei Dir geblieben ist) sondern seinen Freunden?

27.11.2018 17:14 • x 2 #21


G
Zitat von Mairenn:

es geht doch einfach ums Prinzip, Solidarität, moralische Unterstützung etc pp.
Es ist doch einfach doof - man kann ja mal diese riesen Ego mit ich und mein Spaß mal auf dem Rag 2 schieben, oder?

Wie sieht es denn aus, wenn einer singt, während andere nebenan weinen muss (Metapher) - das macht man doch allein aus Respekt und Mitgefühl nicht

ok?


Was ist denn das für ein Prinzip wenn ich total krank bin und mein Partner nicht weg 'darf'? Der Tag hat 24 Stunden, da kann er doch seinem Kumpel plus Freundin helfen.

27.11.2018 17:18 • #22


W
Zitat von Mairenn:
moralische Unterstützung etc pp.

Wenn ich grad mit Magen Darm im Bad beschäftigt bin möchte ich KEINERLEI moralische Unterstützung irgendeiner Art
(Sorry - das Bild hat sich mir geradezu aufgedrängt )

Ich denk mal, die meisten Menschen mögen weder das eine Extrem (mit der moralischen Unterstützung) noch das andere Extrem (Egotrip - ich und mein Spaß). Und die Abstufungen dazwischen sind sehr vielfältig - sicher auch von der jeweiligen Krankheit und Persönlichkeit abhängig. Ich werd auch nur in sehr engen Grenzen gern betüttelt

Hier wissen wir nicht, wie lange der Freund weg war, und warum genau er a) den Freund zum Arzt gefahren hat und b) während der Wartezeit mit der Frau seines Freundes einkaufen war und c) was er einkaufen war.

Ich konstruiere: Der Freund kann nicht laufen - Fuß verstaucht. Die Frau kann nicht Autofahren. Also fährt er seinen Freund zum Arzt, nutzt die Zeit um mit der Frau des Freundes den Wocheneinkauf zu erledigen, um danach schnell wieder bei seiner Liebsten sein zu können. Vielleicht war er nur 2 Stunden weg, und danach gleich wieder daheim?
Hat die TE alles nicht so ganz eindeutig geschildert - da wüßte ich gern mehr Details.

27.11.2018 17:19 • x 2 #23


U
Zitat von Mairenn:
Es ist doch einfach doof - man kann ja mal diese riesen Ego mit ich und mein Spaß mal auf dem Rag 2 schieben, oder?


Den Freund zum Arzt zu fahren und mit der Frau einkaufen zu gehen, sehen Männer sicher nicht als Spaß an und für mich ist das auch kein Egotrip. Es hat etwas mit Freundschaft zu tun.

27.11.2018 17:22 • x 3 #24


Mairenn
ach Leute, ich weiß nicht - ich z.B.: bin ein sehr unabhängiger, kratzbürstiger Mensch, der sehr viel Raum für sich braucht und die meiste Zeit in Ruhe gelassen werden möchte. Aber sollte ich was haben, und ginge mein Mann ausgerechnet da mit irgendwer die Welt retten - phuuu weiß ich nicht; ich denke, ich wäre etwas verwundert. Es liegt vielleicht auch daran, dass mein Mann mir sowie so an der Seite kleben bleiben würde und gar nicht rauszuschmeißen wäre aus dem Haus (ich hab' halt den Besten erwischt )

aber wenn ich ehrlich bin - finde ich das ganz toll von ihm (obwohl, ich spreche das nie laut aus aber lasse ihm meine Dankbarkeit spüren ) und es gebe auch für mich nichts wichtigeres auf Planeten, was mich veranlassen täte, meinen Kranken geliebten Menschen (Schwergrad der Krankheit ist egl. egal) sich selbst zu überlassen. Ich wäre einfach da und jederzeit greifbar.

Außerdem - wenn sie auch völlig gesund gewesen wäre - ich frage mich warum man mit der Ehefrau eines Freundes einkaufen geht? Gab es denn sonst keine andere Alternative?

27.11.2018 17:27 • #25


G
Warum soll man denn nicht mit einer gemeinsamen Freundin einkaufen gehen?! Er ist mit beiden befreundet. Ich finde es echt schwierig diese Gedankengänge nachzuvollziehen.

Es ist doch echt kein Drama. Sie liegt nicht in den Wehen. Sie hat Magen Darm, er ist mal weg - so what?

27.11.2018 17:30 • x 4 #26


W
Zitat von Mairenn:
man kann ja mal diese riesen Ego mit ich und mein Spaß mal auf dem Rag 2 schieben, oder?


Das Ego des Kranken im Bett der erwartet, dass der Partner alles andere dafür zurückstellt ist dann aber mindestens genauso groß

Wir stellen fest, die Meinungen gehen auseinder und das ist ja auch gut so. Wenn die TE das als Anlass nimmt einen Thread deswegen zu eröffnen ist das aber bestimmt nicht die einzige Baustelle bzw. die Situation die beschrieben wird nur ein Bruchteil wo es hakt. Da bin ich mir sicher.

28.11.2018 08:46 • x 1 #27


Mairenn
springender Punkt hier ist eigentlich doch, dass zu viel Gleichgültigkeit und Egozentrik (die sich oft auch in Kleinigkeiten, vermeintlich harmlosen Handlungen äußern) niemals gut in einer Partnerschaft ist und es zur Disharmonie führt . Dynamik einer liebevollen und harmonischen Partnerschaft ist ein ganz anderes.

Wenn man nicht bereit ist die Macken, Vorlieben, Ängste / Bedenken oder Zweifel des Partners zu berücksichtigen und bei der Handlungen Rücksicht darauf zu nehmen, dann ist man lieber alleine für sich.

Ich will und ich mach, egal wie du dich dabei fühlst - Haltung in einer Beziehung ist weder gesund noch besonders geistreich.

(Beispiel: Mein Mann ist am Karfreitag zum Beispiel niemals Fleisch und er stört sich daran, wenn jemand in seiner Reichweite es täte. ich finde es völlig überzogen und es gebe deshalb auch nicht wirklich Stress zuhause, wenn ich zum Frühstückstisch mit einem Wurstbrot daherkämme ABER ich mache es nicht. Ich tue es nicht einmal thematisieren. Ich esse einfach was anderes und freue mich insgeheim darauf am nächsten Tag wieder normal zu speisen. )

Natürlich meine ich damit nicht, dass man sich in einer Beziehung sich wg. Partner verändern muß oder lauter Sachen tun, die man im Gründe nicht tun will - wenn man aber nicht bereit oder gewillt ist dem geliebten Menschen hin und da die Marotten zu vergeben - dann ist man mit einem falschen zusammen.

Eine Partnerschaft ist nicht, dass bloß ein Partner schafft - dazu gehören zwei, die an einem Strang zeihen.

28.11.2018 10:25 • #28


G
Zitat von Mairenn:
springender Punkt hier ist eigentlich doch, dass zu viel Gleichgültigkeit und Egozentrik (die sich oft auch in Kleinigkeiten, vermeintlich harmlosen Handlungen äußern) niemals gut in einer Partnerschaft ist und führt zur Disharmonie. Dynamik einer liebevollen und harmonischen Partnerschaft ist ein anderes. Wenn man nicht bereit ist die Macken, Vorlieben, Ängste / Bedenken oder Zweifel des Partners zu berücksichtigen und bei der Handlungen Rücksicht darauf zu nehmen, dann ist man mit einem falschen Menschen zusammen. Ich will und ich mach, egal wie du dich dabei fühlst - Haltung in einer Beziehung ...


Aha. Die TE mag die Freunde nicht - soll das jetzt heißen, er (Partner) soll auf die Freunde verzichten?

Sie liegt (sorry) kotzend im Bett - er soll also nicht mit den Freunden für einkaufen, zum Arzt fahren weg gehen?

Wenn mein Partner meint, kein Fleisch zu essen - völlig okay. Deshalb verzichte ich aber nicht drauf. Ich akzeptiere es, so wie er ja auch akzeptieren muss, dass ich welches esse

28.11.2018 10:28 • #29


Mairenn
Zitat von Grace_99:

Aha. Die TE mag die Freunde nicht - soll das jetzt heißen, er (Partner) soll auf die Freunde verzichten?

Sie liegt (sorry) kotzend im Bett - er soll also nicht mit den Freunden für einkaufen, zum Arzt fahren weg gehen?

Wenn mein Partner meint, kein Fleisch zu essen - völlig okay. Deshalb verzichte ich aber nicht drauf. Ich akzeptiere es, so wie er ja auch akzeptieren muss, dass ich welches esse


jedem seins. Ich verurteile dich nicht für deine Haltung und wünsche dir in deinem Leben jemanden, der genauso tickt, wie du. Gott möge euch dann eine lange, glückliche und zufriedene Partnerschaft bescheren

28.11.2018 10:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag