56

Bin ich ihm so egal

G
Zitat von Mairenn:

jedem seins. Ich verurteile dich nicht für deine Haltung und wünsche dir in deinem Leben jemanden, der genauso tickt, wie du. Gott möge euch dann eine lange, glückliche und zufriedene Partnerschaft bescheren


Die habe ich.

28.11.2018 10:38 • x 1 #31


W
Zitat von Grace_99:
Wenn mein Partner meint, kein Fleisch zu essen - völlig okay. Deshalb verzichte ich aber nicht drauf. Ich akzeptiere es, so wie er ja auch akzeptieren muss, dass ich welches esse


Dto.

Das Beispiel mit dem Karfreitag ist mir schon wieder viel zu anstrengend.

Zitat von Mairenn:
Mein Mann ist am Karfreitag zum Beispiel niemals Fleisch und er stört sich daran, wenn jemand in seiner Reichweite es täte. ich finde es völlig überzogen und es gebe deshalb auch nicht wirklich Stress zuhause, wenn ich zum Frühstückstisch mit einem Wurstbrot daherkämme ABER ich mache es nicht. Ich tue es nicht einmal thematisieren. Ich esse einfach was anderes und freue mich insgeheim darauf am nächsten Tag wieder normal zu speisen. )


Obwohl es ihn stört, gäbe es keinen Stress wenn Du es tätest, was Du aber nicht tust obwol Du wollstest und es total überzogen findest Zu hoch für mich. Wenn er kein Fleisch essen will soll er es lassen. Wenn es ihn stört wenn es andere in einer Nähe tun soll er mal in sich gehen warum ihn das stört und wenn er was partout nicht will soll er es sagen, dann kann ich den Argumenten folgen oder ich kann es lassen.

Ich glaube diese Diskussion hier ist ein sehr gutes Beispiel, das manche Menschen einfach verschieden ticken und da nur schwer auf einen Nenner kommen.

Solange zwei da ähnlich gestrickt sind passt ja alles. Kompliziert wirds wenn man anfängt den anderen zurecht zu biegen oder sich selbst zurecht zu biegen für den anderen.

28.11.2018 10:40 • x 3 #32


A


Bin ich ihm so egal

x 3


Mairenn
Zitat von willan:
Zu hoch für mich.


das glaub ich dir gern

28.11.2018 10:44 • #33


G
Zitat von Mairenn:

das glaub ich dir gern


Das ist sehr anmaßend, merkste selbst, oder?

Du willst, dass deine Einstellung akzeptiert wird, sagt ein anderer was, kommt so ne Antwort. Sehr erwachsen ^^

28.11.2018 10:47 • x 1 #34


U
Ich glaube, worauf @Mairenn hinaus will, ist, dass man Marotten und Macken gegenseitig akzeptieren und respektieren sollte. Bei ihr ist es eben K-Freitag, sie sieht es als Macke, die sie nicht versteht aber auch nicht stört und aus Liebe zu ihrem Mann verzichtet sie eben einen Tag darauf ohne es in Streitgespräche oder Diskussionen ausarten zu lassen. Ihm ist es eben wichtig und ihr tut es nicht weh.
Und so gibt es in sicherlich jeder Beziehung Beispiele, wo man eben verzichtet oder Zugeständnisse macht, weil man eben weiß, dem anderen ist es wichtig, auch wenn man es selbst nicht nachvollziehen kann. Man muss auch nicht alles ausdiskutieren oder nur seinen Stiefel folgen oder für alles eine vernünftige Erklärung fordern. Man kann den anderen auch lassen, wie er ist, mit seinen Macken.
Das finde ich auch wichtig in einer Beziehung, den anderen Zugeständnisse zu machen, ihn zu respektieren, seine Ansichten zu akzeptieren - gegenseitig und wenn gewisse Dinge ein nogo sind, eben Kompromisse zu finden.
Für mich wäre ein nogo, wenn mein Partner mit Magen-Darm flach liegt und ich nicht mal meine Freundin zum Doc fahren dürfte und danach noch schnell mit ihrem Mann ein paar Einkäufe erledigen könnte oder zu einem Geburtstag könnte oder einer Weihnachtsfeier.

28.11.2018 10:57 • x 4 #35


G
Zitat von unfassbar:
Für mich wäre ein nogo, wenn mein Partner mit Magen-Darm flach liegt und ich nicht mal meine Freundin zum Doc fahren dürfte und danach noch schnell mit ihrem Mann ein paar Einkäufe erledigen könnte oder zu einem Geburtstag könnte oder einer Weihnachtsfeier.


Wäre es für mich auch. Ich bin immer noch Ich mit eigenen Interessen, Freunden, eigener Meinung und würde mich arg wundern, wenn jemand das von mir verlangt (das ich darauf verzichte).

28.11.2018 10:59 • x 1 #36


U
Eben @Grace_99 . Ein Kompromiss wäre ich aber bereit zu finden. Ich würde sehr gern die Medis aus der Apotheke holen, eine Kanne Tee kochen, eine Wärmflasche machen, Zwieback hinstellen, ihn zudecken und ihm die Macht der Fernbedienung überlassen. Aber danach würde ich meine Verabredung wahr nehmen.
Es kommt eben auch auf die Schwere der Erkrankung an. Würde er zu Hause liegen und ich hätte das Gefühl, jeden Moment klappt er mir zusammen und ich muss den Notarzt rufen, würde ich jegliche Verabredung selbstredend sausen lassen, weil sie mir dann einfach völlig egal wäre.

28.11.2018 11:04 • x 3 #37


G
Zitat von unfassbar:
Eben @Grace_99 . Ein Kompromiss wäre ich aber bereit zu finden. Ich würde sehr gern die Medis aus der Apotheke holen, eine Kanne Tee kochen, eine Wärmflasche machen, Zwieback hinstellen, ihn zudecken und ihm die Macht der Fernbedienung überlassen. Aber danach würde ich meine Verabredung wahr nehmen.
Es kommt eben auch auf die Schwere der Erkrankung an. Würde er zu Hause liegen und ich hätte das Gefühl, jeden Moment klappt er mir zusammen und ich muss den Notarzt rufen, würde ich jegliche Verabredung selbstredend sausen lassen, weil sie mir dann einfach völlig egal wäre.


Ist z. B. eins meiner Kinder krank, werden Verabredungen auch abgesagt, egal ob es nur Fieber ist oder andere leichte Dinge, auch wenn die beiden schon groß sind, da gehöre ich dann einfach an die Seite meiner Kinder.

Aber nicht bei einem erwachsenen Menschen, außer, wie du schreibst, dem Partner geht es extrem schlecht, dann natürlich auch nicht.

28.11.2018 11:15 • x 1 #38


U
Wäre für mich auch schlimm, wenn ich für den Partner Muttergefühle entwickeln würde

28.11.2018 11:16 • x 1 #39


G
Guten Tag,
Du schreibst gar nicht was Dein Freund geantwortet hat auf die Frage warum die Frau des Freundes mitgefahren ist...Womöglich wußte Dein Freund vorher gar nichts davon und war selber überrascht...?
Manchmal kommt man in Situationen die man so gar nnicht geplant hatte was hätte denn Dein Freund sagen sollen..? ..**nee Du , lass mal Deine Frau hier ich fahre nur Dich...`?..**
Wie auch immer..Deine Eifersucht auf die Freunde Deines Partners muss ja einen Grund haben und ich denke da solltest Du gründlich überlegen...
Eine Beziehung zu haben heißt nicht das der Partner 24/7 verfügbar bei Fuss steht und sich rechtfertigen und erklären muss.
Auch steht jedem ein Freundeskreis zu.
Alles Gute Dir.

28.11.2018 11:24 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag