7

Bin ich nur der Lückenbüsser?

J
Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Kurz etwas zu meiner Person – bin männlich, Ende 40, Single, war nie verheiratet, habe beruflich 20 Jahre im Ausland gelebt und bin vor ca. 6 Jahren wieder nach Deutschland gezogen.
Alles fing vor ca. 5 Jahren an. Auf einem Volksfest lernte ich die Freundin (Nadja) meiner besten Freundin (Elke) kennen. Elke hatte mir schon vorher erzählt das Nadja eine für mich wäre. Wir waren uns sympathisch und haben viel gelacht. Kurze Zeit später sagte Elke mir ich solle die Finger von Nadja lassen da sie verheiratet sei. Habe ich dann auch getan.
Vor ca 2,5 Jahren ging es dann weiter. Nadja besitzt eine Kneipe wo dann auch Elke aushilfsweise anfing zu arbeiten. War dann auch einige Male da, manchmal wenn Elke arbeitete oder manchmal auch nur mit Elke. Es verkehrten auch einige weitere Bekannte in der Kneipe. Ab Frühsommer 2015 ging es dann richtig los. Irgendwann rief Elke an ob ich zum Essen gehen wollte. Ja klar. Halbe Stunde später kam dann noch Nadja und ihre Freundin dazu. Es war ein schöner Abend. Erst gegessen dann noch mit Elke und Nadja (ohne ihre Freundin) um die Häuser gezogen.
Nadja wurde dann im Laufe des Abends aggressiver und versuchte immer wieder Körperkontakt herzustellen. Ich habe das zugelassen aber nicht erwidert.
Dann gingen ein paar Wochen ins Land auch weil ich im Urlaub war. Sitze dann nach Urlaub in meiner Stammkneipe als die Nachricht kommt wo ich bin. Ja sie kommt gleich mal mit einer Freundin vorbei. Sind dann wieder um die Häuser gezogen und gab auch wieder Körperkontakt der diesmal aber auch von mir erwidert wurde. Danach waren wir dann fast jedes Wochenende unterwegs. Wir haben viel über ihre Situation geredet – verheiratet -2 Kinder 11 und 13– Mann lebt im Haus – aber seit 2 Jahren getrennte Schlafzimmer – Nadja hat nicht die deutsche Staatsangehörigkeit etc.
In der ganzen Zeit bin ich sehr zurückhaltend gewesen und habe auch Annäherungsversuche abgeblockt. Wir haben uns fast blind verstanden. Von Anfang an war eigentlich klar das was zwischen uns lief, aber keiner einen Schritt machte bzw. bin ich dann auch nicht darauf eingegangen. Es war teilweise schon fast lächerlich wie wir 2 miteinander umgegangen sind. Ich bin nie darauf eingegangen. Habe nie den Körperkontakt erwidert und mehr oder weniger jede Gelegenheit sie zu küssen bewusst verstreichen lassen. Sie hat dann auch irgendwann mal Elke gesagt das sie glaubt ich will sie nicht, aber das war erst ich erst vor ein paar Monaten erfahren. Wann die Aussage getroffen wurde ist mir unbekannt.
Ich wollte halt keine Affäre mit ihr. Habe mich dann Anfang 2016 verabschiedet, aber sofort kam wir müssen reden. Dauerte dann einige Wochen und was raus kam war eigentlich nur – du verstehst nicht…… und glaubst du immer noch das ich die richtige bin. – Ja.

Wir gingen wieder zusammen aus. Habe in der Zeit auch ganz klar gefragt ob ich nicht der berühmet Lückenbüsser bin. Nein das bist du nicht….. Du verstehst nicht….


Irgendwann im Juni hatte ich mich entschlossen zu gehen wollte aber noch nichts sagen da wir noch ein paar Projekte hatten. Passte auch gut weil ich beruflich dann für einige Wochen ins Ausland musste und so erst mal Zeit über die Sache wachsen würde. Auf Fragen meinerseits ( Was willst du überhaupt von mir etc…) wurde vorher immer nur ausgewichen oder sie wurden überhört oder die Antwort war: Du verstehst nicht…
Zwischendurch immer mal -wenn ich in meine Heimat fahre nehmen ich dich mit….
Dann kurz bevor meiner Reise sind wir wieder unterwegs mit Freunden von ihr und ihr Bruder ist auch dabei. Am Ende des Abends gehen wir dann noch alle weiter privat feiern. Irgendwann packt sie mich und fängt wild zu knutschen an.
Danach lief eigentlich alles gut. Ständige treffen viel Kontakt. Selbst ein Punkt der früher mal erwähnt wurde gemeinsamer Urlaub – ursprünglich gleicher Ort verschiedene Hotels – ist jetzt gebucht aber gleiches Hotel getrennte Zimmer für Juli. (sie mit Kindern ich Einzelzimmer)
Auch in ihrer Kneipe hat sie Gästen gesagt, die gefragt haben ob wir was miteinander hätten – Es geht in die Richtung
So jetzt was zu Ihrer Ehe bzw. Situation – Stand heute
In der Vergangenheit ist es mehrfach zu häuslicher Gewalt gekommen. In eine Scheidung will der Ehemann nicht einwilligen. Unter anderem gehrt es auch um das gemeinsame Haus.
Der Ehemann hat seit den letzten Übergriffen ein mehrmonatiges Hausverbot erhalten.
Ich verstehe auch Ihre Schwierigkeit – Kinder etc. Unklar ist mir nur bin ich jetzt der Lückenbüsser oder der Goldesel (Jahresgehalt 6stellig) Höre mir gerne eure Meinungen an. Danke.
Jens

31.12.2016 20:07 • #1


S
Hallo Jens, anscheinend sagt dir deine innere Stimme, dass du womöglich ausgenutzt wirst. Diese würde ich nicht ignorieren,weil sie sich sicherlich nicht ohne Grund meldet. Den Sachverhalt kannst du besser beurteilen als ich.
Es ist denkbar einfach. Sie soll sich erst einmal sauber trennen und alleine leben. Dann wird die Zeit zeigen, ob sie auch in der Lage ist alleine zurecht zu kommen oder ob sie nur einen Retter braucht.
Gruß Sarina und ein gutes Jahr 2017

31.12.2016 20:30 • x 1 #2


A


Bin ich nur der Lückenbüsser?

x 3


J
Danke für die Antwort. Die Möglichkeit des Goldesels hatte ich nur mit eingefügt. Ist eigentlich noch nicht mal ein Gedanke der mir Kopfschmerzen bereitet. Ja, sie wird alleine klar kommen. Sie ist nicht arbeitsscheu. Du hast recht mit der klaren Trennung. Das geht mir auch am meisten auf die Nerven. Der andere Punkt sind die ausweichenden Antworten auf Fragen. Urlaub in 7 Monaten gebucht aber keine klare Aussage was sie von mir will bzw.in welche Richtung es sich entwickeln sollte. Ich möchte eigentlich keine Affäre mit ihr. Für eine Affäre mag ich sie zu sehr. Dann gehe ich lieber.

01.01.2017 12:33 • #3


J
Was meint eigentlich eine Frau damit wenn Sie dir sagtIch wollte dich verjagen. Ich wollte das du mich hasst. Und eine Woche später lädt Sie mich ein damit ich Sie in 2 Monaten zur Hochzeit einer Ihrer besten Freundinnen begleite?

23.04.2017 18:43 • #4


K
Sie meint, dass sie keinen Begleiter hat.

23.04.2017 19:09 • x 2 #5


J
So einfach sehr ich das nicht. Die Affäre oder wie immer man es nennen möchte fast öffentlich zu machen?

23.04.2017 19:16 • #6


K
Ich sehe das ausschließlich so. Du wolltest eine Antwort. Es liegt in der Natur der Sache, dass Du es nicht so einfach siehst bzw. sehen möchtest.

23.04.2017 19:20 • #7


C
Ich als Frau sehe das auch nicht so einfach. Was für eine Antwort, sie hätte keinen Begleiter. Als ob Frau sich nicht alleine auf eine Hochzeit traute

Ich denke, rein rational möchte sie sich von dir lösen, emotional gelingt ihr das anscheinend nicht. Ich glaube auch nicht, du seist ein Lückenbüsser für sie. Welche Anzeichen wären denn dafür da?

Es sind einfach etwas unglückliche Umstände für euch zwei. Aber dass sie dich auch gern hat, steht für mich außer Frage. Ich an deiner Stelle würde ihr klipp und klar sagen, dass du sie ganz willst und dass sie den Ehemann rausschmeisst, zur Bedingung machen. Allerdings würde ich dann auch konsequent bleiben, wenn sie es nicht macht und nicht mit in den Urlaub fahren.

23.04.2017 22:35 • x 2 #8


J
Danke für deine Antwort. Stimme dir auch in vielen Teilen zu. Definitiv unglückliche Umstände. Der berühmte Rausschmiss..... Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Leider dreht sich da alles um die Immobilie. Sie will die Immobilie unbedingt behalten. Er will nach eigener Aussage lieber pleite gehen als ihr die Immobilie zu überlassenen auch gegen finanziellen Ausgleich. Und solange das im Weg steht komme ich mit ihr nicht weiter. Persönlich halte ich die Fixierung auf das Haus für einen großen Fehler. Erwähnt werden muss in diesem Zusammenhang, dass die Mutter direkt gegenüber wohnt. Dort hat der Ehemann auch jetzt Zuflucht gefunden. Habe das auch klar gesagt. Antwort war sie möchte die Kinder nicht aus dem gewohnten Umfeld entfernen. Halte das aber auch für falsch. Es fehlt mir da die räumliche Trennung. Allerdings tut sich da jetzt auch was. Die Kinder fangen die beiden gegeneinander aufzuspielen.
Und sie fragt sich jetzt selbst ob die Immobilie wirklich eine gute Idee von ihr ist.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl sie möchte sich lösen, aber aus dem Grund weil sie mir im Moment so wenig geben kann und sie auch weiß das es mir manchmal auf die Nerven geht. Da deutet auch eine Frage drauf hin obwohl sie lange zurück liegt. Hast du mal jemanden aufgegeben den du liebst? Und ihr Mann war damit nicht gemeint.
Dazu kommen andere Dinge wie der Vertrieb unserer Produkte durch Ihren Bruder in ihrer Heimat. Und klar bekam ich keine Antwort wann der Zeitpunkt war an dem sie mich verjagen wollte. Kann 2 Wochen her sein oder 2 Jahre.

24.04.2017 07:03 • #9


Branda
Zitat von Jens0808:
Dazu kommen andere Dinge wie der Vertrieb unserer Produkte durch Ihren Bruder in ihrer Heimat.


Private/ geschäftliche Melange, das ist nicht gut. Alles zu sehr miteinander verwoben, undurchsichtige Abhängigkeiten, Verstrickungen. Würd ich die Finger von lassen. Männer mit Geld haben keine Probleme Frauen zu finden. Such dir eine andere, die keine Probleme mit sich bringt.

24.04.2017 08:08 • x 1 #10


_Tara_
Sie benutzt Dich für Ihre Zwecke...hält Dich warm, aktiviert Dich und stellt Dich wieder in den Schrank, so wie es ihr gerade in ihren Kram passt. Nicht mehr und nicht weniger.

24.04.2017 08:22 • x 1 #11


J
Private/ geschäftliche Melange, das ist nicht gut. Alles zu sehr miteinander verwoben, undurchsichtige Abhängigkeiten, Verstrickungen. Würd ich die Finger von lassen.

Da hast du vollkommen recht. War ein großer Fehler von mir.

25.04.2017 06:56 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag