160

Bin ich nur eine von vielen?

N
Zitat von _Tara_:
Also, Willst Du mit mir gehen-Grundschul-Ding mit Klatsche-Smiley anzuführen, find ich jetzt nicht besonders kontrovers.
Hab' ich eher als Lustigmachen verstanden.

Häh?!
Ich fand das einfach total süß, dass so einfach mit diesen Zettelchen von früher auf den Punkt zu bringen. Ist ja auch was dran. Und ich kann mich aus meiner Schulzeit auch noch sehr gut daran erinnern. Mehr hatten die Smileys nicht zu bedeuten.

27.02.2018 15:44 • #166


R
Zitat von _Tara_:
Also, das Willst Du mit mir gehen-Grundschul-Ding mit Klatsche-Smiley anzuführen, find ich jetzt nicht besonders kontrovers. Für mich ist das Lustigmachen.

Ich habe das eher als harmlosen Scherz aufgefasst. Sozusagen als Relikt aus längst vergangener Zeit.

27.02.2018 15:45 • x 2 #167


A


Bin ich nur eine von vielen?

x 3


T
Zitat von _Tara_:
Grundschul-Ding mit Klatsche-Smiley
Bin dafür, dass die Anzahl der weiblichen Köche in diesem Thread begrenzt wird auf max. 5 Häsinnen. Okay, 1 Drachen darf auch dabei sein.

27.02.2018 15:45 • x 1 #168


A
Zitat von _Tara_:
Also, meine Erfahrung ist jedenfalls: wenn's beim anderen auch gefunkt hat, merke ich das.
Und wenn nicht, merke ich das auch.


Das kann ich leider nicht ganz bestätigen. Es gibt auch Menschen, wenn man mit denen zusammen ist merkt man, dass es gefunkt hat und wenn man dann wieder getrennte Wege geht ist das Gefühl plötzlich weg. Und das ist doof.

27.02.2018 15:46 • #169


Y
Zitat:
Zitat von Scarlett2016:
Das meinte ich mit festlegen oder besser gesagt, das ist zumindest der Ausdruck von Verbindlichkeit.Durch diese gefühlten 1000 von Möglichkeiten nach was Besserem in diesen Menschenkatalogen (Internet-/6portalen) fällt es den Menschen wohl schwerer oder haben Angst was zu verpassen.

Zitat von Scarlett2016:
@Selbstliebe Ich kritisiere nicht, das hast Du falsch verstanden. Sie muss für sich rausfinden, ob sie jetzt schon Klarheit und wie sie vorgehen möchte.


mal ernsthaft gefragt: Verbindlichkeit nach 2 Dates? Du kaufst also gerne die Katze im Sack

27.02.2018 15:48 • x 1 #170


N
Zitat von Scarlett2016:
Ich beobachte nur, wie die Gesellschaft sich verändert und dass Bindungsstörungen immer häufiger vorkommen (nicht auf diesen Fall hier bezogen)

Da gehe ich komplett mit dir mit. Aber sowas sehe ich hier weder bei der TE noch bei den Posts der User, die auf etwas mehr Geduld und Gelassenheit seitens der TE plädieren.

Und ich war mit einem Bindungsgestörten jahrelang in on/off. Diese Menschen habe ich eh mehr als gefressen und bin da geschädigt.

27.02.2018 15:49 • #171


_Tara_
Zitat von Nanuk:
Häh?!
Ich fand das einfach total süß, dass so einfach mit diesen Zettelchen von früher auf den Punkt zu bringen.

Siehste - Du fandest es Häh?! Total süß. . . . Ich fand es total unsachlich.
So unterschiedlich sind die Menschen.

27.02.2018 15:50 • x 1 #172


Scarlett2016
@Selbstliebe Ich bin oder besser war (bin seit Jahren verheiratet) in der Lage nach zwei Dates mich festzulegen, ja.

Warum? Weil ich mich auf mein Gefühl verlassen kann. Weil ich weiss, was ich will und was nicht.

Und nein, ich kaufe keine Katzen im Sack. Meine zwei Schnurris habe ich aus dem Tierheim

@Nanuk Meine Meinung bezieht sich auch gar nicht auf die Strangeröffnerin. Sie soll entscheiden, was sie machen möchte. Was sie für sich braucht.

Die Frage, ob sie nur eine von vielen ist stellt sich ja vielen Suchenden, gerade weil es zuviel Auswahl und Unverbindlichkeit gibt.

27.02.2018 15:51 • x 2 #173


K
Zitat von Aramis:
Jesses, jetzt hab ich mich durch den ganzen Schredd gelesen und es erinnert mich doch sehr an mich

Also ich versteh 123 schon.

Wenn ich es richtig im Kopf habe verlieben sich Frauen und Männer auf ganz unterschiedliche Weise (sagt die Evolutionsgeschichte). Soweit ich das noch weiß verlieben sich Frauen oft nach dem 6. Das resultiert wohl daher, dass sie wohl möglicherweise schwanger sein könnten und sich absichern wollen. Männer hingegen verlieben sich bei der Jagd nach einer Frau. Je interessanter bzw. selbstbewusster sie ist, desto interessanter ist sie, weil sie somit seiner würdig ist.

Habt ihr das auch schon mal gelesen oder gehört?


Ja, so ungefähr stimmt das. Frauen verlieben sich meistens erst nach dem S. (weil entsprechende Hormone ausgeschüttet werden), und Männer verlieben sich bei der Aussicht auf S. (weil da bei Männern entsprechende Hormone ausgeschüttet werden, auch beim Knutschen wird bei Männern z.B. viel mehr Oxytocin ausgeschüttet als nach dem S., das ist bei Frauen umgekehrt).
Für Frauen ist es also sicherer, den Mann erstmal gründlich anzufüttern und ihn aber was tun zu lassen (Invest), bevor man ihn ranlässt. Sinnvollerweise ist der Mann nämlich vor dem S. schon verknallt, die Frau verknallt sich ein bisschen später (so herum sollte es sein, rein biologisch gesehen), nämlich nach dem S., und dann ist meistens alles in der Waage gefühlstechnisch.

Klar kann man das anders machen, das gibt dann aber halt meistens Chaos. Und in aller Regel zum Leidwesen der Frau, die dann vielleicht verknallt ist, der Mann aber noch nicht, und das ergibt einen Schiefstand, der sehr schwierig ist.

27.02.2018 15:51 • x 2 #174


A
[quote=KaetzchenFür Frauen ist es also sicherer, den Mann erstmal gründlich anzufüttern und ihn aber was tun zu lassen (Invest), bevor man ihn ranlässt. Sinnvollerweise ist der Mann nämlich vor dem S. schon verknallt, die Frau verknallt sich ein bisschen später (so herum sollte es sein, rein biologisch gesehen), nämlich nach dem S., und dann ist meistens alles in der Waage gefühlstechnisch.[/quote]

#like

gra nicht so einfach

27.02.2018 15:54 • #175


N
Zitat von _Tara_:
Siehste - Du fandest es Häh?! Total süß. . . . Ich fand es total unsachlich.
So unterschiedlich sind die Menschen.

Wie gesagt: hast du falsch interpretiert und nun lass mal wieder bitte beim Thema bleiben und nicht über drei Smileys aufregen. Das finde ich sonst nämlich unsachlich.

27.02.2018 15:58 • x 1 #176


Y
Zitat von Scarlett2016:
@Selbstliebe Ich bin oder besser war (bin seit Jahren verheiratet) in der Lage nach zwei Dates mich festzulegen, ja.

Warum? Weil ich mich auf mein Gefühl verlassen kann. Weil ich weiss, was ich will und was nicht.


glaube ich dir - nicht

27.02.2018 15:59 • x 1 #177


Scarlett2016
Zitat von Selbstliebe:

glaube ich dir - nicht


Okay. Kann ich so stehen lassen.

27.02.2018 16:02 • #178


T
Oller Hühnerhaufen. Ich gehe jetzt einen Eisbecher essen. So!

27.02.2018 16:02 • #179


K
Zitat von Aramis:
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1299160.html#p1299160]
#like

gra nicht so einfach


Eine gesunde Impulskontrolle finde ich dabei sehr hilfreich und mir z.B. macht S. auch mehr Spaß, wenn ich ein bisschen darauf warten musste und Sehnsucht und Begehren ganz ganz stark sind.
Das ist ein bisschen wie mit dem Ü-Ei-Test wo Kindern gesagt wurde, dass sie das Ü-Ei entweder gleich essen können, wenn sie aber warten, kriegen sie noch ein zweites.

27.02.2018 16:04 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag