160

Bin ich nur eine von vielen?

G
Hi,
Zitat von _Tara_:
Hat sie doch geschrieben.

Das meine ich nicht, ich meine was sie jetzt konkret just in diesem Moment von Ihm als initiativ Aktion erwartet. Was sie spuert oder vermutet ist mir schon klar.
Nur wird die eine Ansage a la Du was ich dir noch sagen wollte Du musst Dir uebrigens keine Sorgen machen Du bist die einzige nicht initiative kommen und das Abfordern einer solchen ist mit Sicherheit destruktiv fuer ein entspannteres weiteres Kennenlernen.

Mal abgesehen davon das sich der Kerl damit massiv zum Affen macht in der aktuellen Phase. Das gibt TE vielleicht fuer den Moment Sicherheit und Ruhe nimmt aber auch ne ganze Menge an Spannung aus der Kiste genauso wie eben die explizite Frage danach.

Gruss,
g

27.02.2018 14:53 • #136


_Tara_
Zitat von gordon:
Das meine ich nicht, ich meine was sie jetzt konkret just in diesem Moment von Ihm als initiativ Aktion erwartet.

Ja. Just in dem Moment erwartet sie deutlicheres Interesse seinerseits (immerhin hatten sie nun gemeinsam Se*). Das Forcieren und Konkretiesieren des nächsten Dates zum Beispiel.

27.02.2018 14:54 • x 1 #137


A


Bin ich nur eine von vielen?

x 3


N
Zitat von Emma14:
Nein, auch wenn er an mehr interessiert ist, könnte das kontraproduktiv sein.Es wirkt ungedulgig,bedürftig, klammernd, wenig selbstbewußt.

Sehe ich ganz genauso. Also ich wäre weg gewesen, wenn mich ein Mann nach 2 Dates (Kiste hin oder her) fragt, ob ich eine Beziehung will.
Und wenn sie nur nach Affäre fragt und er sie aber als Beziehungskandidatin im Auge hat, kann das genauso kontraproduktiv sein.

Die Beiden haben den zweiten Schritt (Kiste) vor dem ersten (sich erst einmal richtig kennenlernen) gemacht, daher ist in meinen Augen alles etwas komplizierter. Aber nicht nicht lösbar. Zumal er sich ja auch regelmäßig meldet.
Ich denke ein wenig, dass das Gefühl der TE aus eigener Angst diesbezüglich etwas subjektiv ist.
Wie @gorden schon schrieb: eigentlich alles im Lack und entspannt bleiben.

27.02.2018 14:56 • x 1 #138


R
Wieso denn jetzt schon wieder Stress? Die ganze Zeit war Thema, dass er sich nicht/unzureichend meldete. Jetzt lebt der Kontakt allmählich auf und schon muss die nächste Stufe anvisiert werden? Wieso kann man sich nicht einfach kennen lernen und sehen, wohin die Reise geht? Kann doch auch sein, dass die TE nach einigen weiteren Dates feststellt, dass er nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Wieso gleich Verbindlichkeit, wenn man sich nicht kennt? Verstehe ich grad nicht.

27.02.2018 15:01 • x 3 #139


N
Zitat von _Tara_:
(immerhin hatten sie nun gemeinsam Se*

Ja und? Man musst doch nicht gleich jeden heiraten mit dem man mal Se* hatte. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

27.02.2018 15:02 • x 2 #140


G
Hi,
Zitat von _Tara_:
Das Forcieren und Konkretiesieren des nächsten Dates zum Beispiel.

Joah z.b. aber da das ja eh fruehstens naechste woche stattfinden kann hat er dafuer ja noch aussreichend Zeit.
Gruss,
g

27.02.2018 15:05 • x 1 #141


V
woher soll man das nach so kurzer zeit wissen, was das wird
ihr kennt euch doch gar nicht, von ein bissche kiste und ein bisschen tippslen abgesehen..

also wenn ich er wäre , würde ich mir an den kopf greifen.. echt
lass das doch mal entspannt laufen..

du kannst doch nicht erwarten, dass jemand nach ein paar mal sehen eine recht weitreichende entscheidung trifft .. und wenn du das tust für dich , find ich das echt auch merkwürdig..

27.02.2018 15:06 • x 2 #142


Scarlett2016
Nein, wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Wir leben in einer sehr S.u.alisierten Gesellschaft, deren Werte und Moral stellenweise den Bach runtergeht.

Viele werden immer gefühlloser oder gehen ängstlich durchs Leben und von Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit will auch so manch Eine(r) nichts wissen.

Wenn sie wissen möchte, woran sie ist, dann kann sie ihm das sagen. Klären, nicht stumm und blind stellen wäre ein erwachsenes Verhalten.

27.02.2018 15:07 • x 1 #143


K
Zitat von _Tara_:
Sie hätte halt erwartet, dass nach dem gemeinsamen Se* eher mehr, als weniger Inetersse seinserseits rüberkommen würde.


das ergibt ja keinen Sinn. Die schönste Männerphase ist die Werbungsphase. Männer sind nie so toll wie in dieser Phase. Deshalb sollte man die so lange wie möglich auskosten. Wenn man da zu früh nachgibt, ist die Phase halt auch früh vorbei. Weil um was soll er denn noch werben, wenn er es doch schon hat?

27.02.2018 15:11 • x 1 #144


L
Zitat:
Finde ich überhaupt nicht. (Vor allem nicht wenig selbstbewusst). Was ist daran nicht selbstbewusst, zu seinen Bedürfnissen zu stehen und klare Worte statt Rumeierei zu wollen?

Meine Erfahrungen: wenn ich an einem Mann Interesse und mich nach dem S. verknallt hatte, dann hat mich grfreut, wenn er mir gesagt hat, dass es ihm ebenso geht. Und wenn es andersrum war, haben sich die Männer gefreut, dass die Begeisterung auf Gegenseitigkeit beruhte.


Ich habe mich noch nie so verknallt.Den Moment haette ich gern nochmal
Wenn immer vorher.Oder im Laufe der Zeit.
Ich kann ne Menge verstehen ( wenn auch nicht fuer mich nachvollziehen), aber nach einer einzige Woche kennen und einmal
nachzuhaken ob das jetzt eine Beziehung wird, auf den Gedanken ( und das Gefuehl) bin noch nicht mal ich in meinem Leben gekommen.Und ich kann emotional im Zweifelsfall ganz gut durchgehen- leider oder zum Glueck

Ab davon bin ich aus diversen Gruenden gar nicht bei zu schnellem S. Das allerschlimmste finde ich immer den Gedanken, das man ausserdem sich sonst so gar nix zu sagen hat.Voll abtoernende Vorstellung.Fuer mich - nicht fuer jeden.
DVD gucken und 6, ich denk dann immer - so sieht dann die Sache dann bsi auf weiteres aus

Die ganz wenigen Male in meinem Leben, wo ich das Gefuehl hatte, aus der ganzen Situation heraus, ich lass mich da sehr von Stimmungen treiben- die Skihuette im Schnee, der Vollmond am Strand, die Fabriketage mit genialer Musikberieselung *blubber* mit einem absolut ero. unwiderstehlichem Typen, wo das Knistern wirklich schon beidseitg den ganzen Raum einnimmt , ja gut, da sag ich dann vielleicht auch nicht ganz zu Beginn nein.Nur wie oft passiert das schon ?

27.02.2018 15:12 • x 1 #145


R
Zitat von Scarlett2016:
Wenn sie wissen möchte, woran sie ist, dann kann sie ihm das sagen. Klären, nicht stumm und blind stellen wäre ein erwachsenes Verhalten.

Schon klar.
Meinst Du wirklich, dass es nach wenigen Dates schon Klärungsbedarf geben kann?
Mag sein, dass ich da nicht den richtigen Blickwinkel dafür habe. Ich seh es einfach so, dass man sich erst kennen lernen sollte. Da erfährt man in Gesprächen und zwischen den Zeilen auch manches, was man für sich einordnen kann.
Ich wäre hochgradig erstaunt, wenn mir mein Gegenüber damit ankäme, ob ich mir eine feste Beziehung oder was auch immer vorstellen könne. Nach dem zweiten Date bräuchte mir da niemand mit kommen.

27.02.2018 15:16 • x 2 #146


V
völlig unglaubwürdig nach dem zweiten date finde ich

27.02.2018 15:19 • x 1 #147


N
Zitat von Kaetzchen:
Die schönste Männerphase ist die Werbungsphase.

Oh ja . schwelg

Und ich sag es auch ganz ehrlich, ich habe es bei meiner jetzigen Beziehung genauso gemacht, dass ich mich erst einmal als Frau habe feiern lassen und bisschen auf unnahbar gemacht habe. Aber nicht mal bewusst, sondern weil ich einfach extrem beschäftigt war zu der Zeit mit einer anderen Sache. Und ich habe aber auch total gemerkt, dass er dieses Werben um mich sehr genossen hat und ihm gefallen hat. Es war dadurch einfach ein sehr viel romantischeres Spielchen und Tänzelei. Und nicht ohne Grund sagt man ja, umso länger die Verliebtheitsphase dann auch ist, umso länger hält meist die Beziehung.

Im Fall der TE muss ich aber zu ihrer Verteidigung auch noch anmerken, dass es natürlich einen Unterschied macht, wo man sich kennenlernt. Wenn man weiß, dass der andere noch auf Dating-Apps ein Profil hat, verunsichert das schon mehr. Andererseits wenn man einen Mann im RL kennenlernt, weiß man auch nicht, was der in der virtuellen Welt noch so treibt.

27.02.2018 15:21 • x 1 #148


Scarlett2016
Zum Kennenlernen gehört auch in Erfahrung bringen, wie sich die andere Person ihr Leben vorstellt. Reden darüber, wie ich mich fühle oder was ich denke.

Wenn Menschen sich über diese unzähligen Internetplatformen kennenlernen ist es aus meiner Sicht völlig normal zu fragen, was die Wünsche/Erwartungen sind. Will ich nur 6, eine Beziehung oder irgendwann einmal heiraten, whatever.

Ich frage mich, weshalb Menschen sich in der heutigen Zeit so schwer festlegen wollen bzw. nicht können?

Ob nach dem ersten Date oder zweiten Date ist doch egal.
Und wenn ich 6 hatte und nun wissen möchte, worauf es hinauslaufen könnte, weshalb das Ganze - wie von Tara in #60 angeregt - ansprechen?

27.02.2018 15:22 • x 2 #149


N
Zitat von regenbogen05:
ch wäre hochgradig erstaunt, wenn mir mein Gegenüber damit ankäme, ob ich mir eine feste Beziehung oder was auch immer vorstellen könne. Nach dem zweiten Date bräuchte mir da niemand mit kommen.

Ich gehe da sogar noch weiter. Ich wäre nicht nur erstaunt, ich wäre weg. Ich kenne den Mann doch noch gar nicht nach zwei Dates. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack. Da könnte selbst Anthony Kiedis um die Ecke kommen. Never!

27.02.2018 15:24 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag