160

Bin ich nur eine von vielen?

K
Zitat von Scarlett2016:

Ich frage mich, weshalb Menschen sich in der heutigen Zeit so schwer festlegen wollen bzw. nicht können?

Ob nach dem ersten Date oder zweiten Date ist doch egal.


Nach einem oder zwei Dates schon festlegen?! Auf was denn? Ich leg mich nach dem ersten Date höchstens auf ein zweites Date fest (wenn das erste gut war). Mehr kann ich doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sagen? Was sich dann entwickelt, weiß man doch gar nicht. Und ob es für eine Beziehung wirklich passt, weiß ich zum Beispiel erst nach zig Monaten. Ich kann höchstens sagen: ich bin zur Zeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung, weil die gerade nicht in mein Leben passt/ich noch am Ex hänge whatsoever. Oder: ich wäre auch offen für eine Beziehung, wenn es passt. Mehr kann ich aber im Vorfeld nicht bieten.

27.02.2018 15:26 • x 3 #151


VictoriaSiempre
Früher gab es diese nützlichen Zettel:

Willst Du mit mir gehen? Kreuze an
( ) Ja
( ) Nein
( ) Vielleicht

Fertig.

Beziehung entwickelt sich, da ist nix statisch. Wenn er sich nach dem zweiten Date noch eine Beziehung vorstellen kann, dann muss das nach dem dritten nicht mehr so sein. Mir dem frühen 6 hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun.

Abgesehen davon: Sollte der Mann nur auf schnelle Nummern aus sein, so wird er wahrscheinlich die Frage, ob er nur eine Affäre wolle, nicht unbedingt wahrheitsgemäß beantworten.

Deshalb: Slow down, take it easy. Lass es doch einfach mal auf Dich zukommen und mach ihm und vor allem Dir keinen Stress. Vielleicht findest Du ihn ja auch doof, wenn Ihr Euch ein paarmal öfter getroffen habt...

27.02.2018 15:28 • x 4 #152


A


Bin ich nur eine von vielen?

x 3


N
Zitat von VictoriaSiempre:
Früher gab es diese nützlichen Zettel:

Willst Du mit mir gehen? Kreuze an
( ) Ja
( ) Nein
( ) Vielleicht

Fertig.


Hahaha. jetzt bin ich fast vom Schreibtischstuhl gefallen vor lachen.

27.02.2018 15:30 • #153


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht findest Du ihn ja auch doof, wenn Ihr Euch ein paarmal öfter getroffen habt...

Meine Rede.
Zitat von Kaetzchen:
Ich kann höchstens sagen: ich bin zur Zeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung, weil die gerade nicht in mein Leben passt/ich noch am Ex hänge whatsoever. Oder: ich wäre auch offen für eine Beziehung, wenn es passt. Mehr kann ich aber im Vorfeld nicht bieten.

So sehe ich das auch.

27.02.2018 15:31 • x 1 #154


T
Wieder eine weitere schlaflose Nacht wegen eines Mannes?

Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht findest Du ihn ja auch doof, wenn Ihr Euch ein paarmal öfter getroffen habt..
Bestümmt.

27.02.2018 15:33 • #155


Scarlett2016
Zitat von Kaetzchen:

Nach einem oder zwei Dates schon festlegen?! Auf was denn? Ich leg mich nach dem ersten Date höchstens auf ein zweites Date fest (wenn das erste gut war). Mehr kann ich doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sagen? Was sich dann entwickelt, weiß man doch gar nicht. Und ob es für eine Beziehung wirklich passt, weiß ich zum Beispiel erst nach zig Monaten. Ich kann höchstens sagen: ich bin zur Zeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung, weil die gerade nicht in mein Leben passt/ich noch am Ex hänge whatsoever. Oder: ich wäre auch offen für eine Beziehung, wenn es passt. Mehr kann ich aber im Vorfeld nicht bieten.


Das meinte ich mit festlegen oder besser gesagt, das ist zumindest der Ausdruck von Verbindlichkeit.

Durch diese gefühlten 1000 von Möglichkeiten nach was Besserem in diesen Menschenkatalogen (Internet-/6portalen) fällt es den Menschen wohl schwerer oder haben Angst was zu verpassen.

@Nanuk so war es früher tatsächlich. Ein vielleicht kam von denen, die noch weiter suchen wollten.

27.02.2018 15:33 • x 3 #156


_Tara_
Verstehe nicht, wieso sich über erwachsenes /normales Verhalten hier lustig gemacht wird?
Als ich 16/17 war, da haben die Jungs und ich noch so Spielchen gemacht.
Aber wenn man eine gestandene Frau im reiferen Alter ist und der Typ, mit dem man ins Bett gegangen ist, ebenfalls ein gestander Mann ist, dann kann ich den durchaus nach dem gemeinsamen Se* 'mal fragen, in welche Richtung er weitergehen will, wenn mich das interessiert.
Hab' ich bei meinem aktuellen Freund auch so gehalten, er ebenso. Und wir waren uns gleich einig, dass der Se* äußerst gei* war, wir das schon 2 Tage später wiederholen wollten und bei beiden die Spontanverknalltheit nach Se* eingetreten ist.
(Ist jetzt 14 Monate her und wir finden uns immer noch extrem gei*.)
Keine Spielchen, kein Rumtaktieren und Rumeiern - das war herrlich!

27.02.2018 15:34 • x 3 #157


L
Zitat:
Ob nach dem ersten Date oder zweiten Date ist doch egal.
Und wenn ich 6 hatte und nun wissen möchte, worauf es hinauslaufen könnte, weshalb das Ganze - wie von Tara in #60 angeregt - ansprechen?


Ueber grundlegende Vorstellungen kann man ins Gespraech kommen, sicher.Aber doch nicht, wenn ich einen Menschen so gut wie gar NICHT kenne konkret auf diese beiden Menschen bezogen.Wie soll das gehen ?
Da kann man sich ja gleich auf einen Heiratsmarkt stellen oder wie die Dinger heissen.Auesserlich begutachtet, einmal ausprobiert, ein paar Takte ausgetauscht- den nehm ich.

Und nach ein paar Wochen oder Monaten ( gesetzt mal den Fall es waere sogar noch große Verliebtheit womoeglich beidseits im Spiel) kommt die große Ernuechterung.Oh wei- wer ist Das Da ?
Das hat doch mit Verantwortung uebernehmen, mit Verbindlichkeiten etc nichts zu tun.Ich leg da zBsp auch wert drauf.

Beim besten Willen kann man doch nach einem Date oder einmal 6x nicht sagen, worauf das konkret miteinander hinauslaeuft ? Bzw kann man machen- s.o.
Ich wuerds mit dem fruehen 6x lassen, wenn ich mich danach so fuehlen wuerde, als muesste ich es jetzt ansprechen.
Find das eh nicht besonders reizvoll. Ausnahmen habe ich beschrieben.

27.02.2018 15:36 • x 1 #158


R
Zitat von _Tara_:
Verstehe nicht, wieso sich über erwachsenes Verhalten hier lustig gemacht wird?

Niemand macht sich hier lustig. Es wird nur kontrovers diskutiert.

27.02.2018 15:37 • x 2 #159


N
Zitat von Scarlett2016:
@Nanuk so war es früher tatsächlich. Ein vielleicht kam von denen, die noch weiter suchen wollten.

Ja das stimmt.
Und gebe dir ja auch recht, dass das was teilweise auf Datingplattformen läuft in Punkto wisch und weg, weitersuchen, Oberflächlichkeit und Nichtfestlegen gar nicht geht. Das sind dann nach meiner Erfahrung aber oft die Menschen, die eh beziehungsunfähig sind und eh nicht anders können.
Normale Menschen sind doch schon eher beziehungsorientiert und möchte in einer Beziehung ankommen. Nur wie schnell sich die Festlegung zu der jeweligen Person gestaltet, da haben viele verschiedene Meinungen, wie man hier gerade sieht.

27.02.2018 15:38 • x 1 #160


Y
Zitat von Scarlett2016:
Das meinte ich mit festlegen oder besser gesagt, das ist zumindest der Ausdruck von Verbindlichkeit.Durch diese gefühlten 1000 von Möglichkeiten nach was Besserem in diesen Menschenkatalogen (Internet-/6portalen) fällt es den Menschen wohl schwerer oder haben Angst was zu verpassen.


wieso? Einen ersten Draht haben die zwei zueinander, also erstmal ist doch alles so, wie Kennenlernen und Beziehungsanbahnung abläuft. Was ist deine Kritik an diesem Vorgehen der TE und ihres Lovers? So lief das vor 20 Jahren ohne virtuelle Partnerbörsen auch schon ab, allerdings daddelte man nicht WA mäßig rum, das ist tatsächlich neu. Würde ich auch lediglich minimalst machen an deren Stelle. Lieber kurz telefonieren.

27.02.2018 15:39 • x 1 #161


_Tara_
Zitat von regenbogen05:
Niemand macht sich hier lustig. Es wird nur kontrovers diskutiert.

Also, das Willst Du mit mir gehen-Grundschul-Ding mit Klatsche-Smiley anzuführen, find ich jetzt nicht besonders kontrovers. Für mich ist das Lustigmachen.

27.02.2018 15:39 • x 1 #162


A
Jesses, jetzt hab ich mich durch den ganzen Schredd gelesen und es erinnert mich doch sehr an mich

Also ich versteh 123 schon.

Wenn ich es richtig im Kopf habe verlieben sich Frauen und Männer auf ganz unterschiedliche Weise (sagt die Evolutionsgeschichte). Soweit ich das noch weiß verlieben sich Frauen oft nach dem 6. Das resultiert wohl daher, dass sie wohl möglicherweise schwanger sein könnten und sich absichern wollen. Männer hingegen verlieben sich bei der Jagd nach einer Frau. Je interessanter bzw. selbstbewusster sie ist, desto interessanter ist sie, weil sie somit seiner würdig ist.

Habt ihr das auch schon mal gelesen oder gehört?

27.02.2018 15:41 • #163


_Tara_
Also, meine Erfahrung ist jedenfalls: wenn's beim anderen auch gefunkt hat, merke ich das.
Und wenn nicht, merke ich das ebenso.
Und die TE merkt halt, dass es bei dem Mann hier irgendwie nich geschnackelt hat. Sie will's halt nur nicht wahrhaben.

27.02.2018 15:42 • #164


Scarlett2016
Ja @Nanuk die Menschen sind verschieden und die unterschiedlichen Meinungen kann ich so stehen lassen.

Ich beobachte nur, wie die Gesellschaft sich verändert und dass Bindungsstörungen immer häufiger vorkommen (nicht auf diesen Fall hier bezogen)

Ich sehe das wie @_Tara_ und würde genauso handeln

Die Strangeröffnerin kann es fließen lassen oder für sich entscheiden, das Thema einmal anzusprechen.

@Selbstliebe Ich kritisiere nicht, das hast Du falsch verstanden. Sie muss für sich rausfinden, ob sie jetzt schon Klarheit und wie sie vorgehen möchte.

27.02.2018 15:44 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag