Bin ich nur sein Trostpflaster?

S
Hallo ihr lieben.
Ich habe seid längerem nichts mehr geschrieben und es ist in ketzterzeit auch einiges passiert. Ich habe mal geschrieben und gefragt,wie ich meinen Ex zurück gewinnen kann,dass war vor 1-2 Monaten. Jedoch ist das jetzt vorbei.

Mein neuer Freund und ich sind beide 18.
meine Trennung war vor 7 Monaten und seine am 17 Juli und wir sind am 28 August zusammen gekommen und gehen auf die selbe Schule.

Seine letzte Beziehung ging fast 10 Monate und er war tagelang sehr sauer und wütend auf die Ex,weil sie nach ihn, einen neuen hat.

Er schrieb mir immer,wie verletzt er sei und das er sich umbringen will, weil er sehr traurig war.

Ich war natürlich immer für ihn da,kenne ihn halt schon 1 Jahr. Und es ging ihn mit der Zeit auch viel besser, sodass seine Ex ihn nicht mehr interessierte er meinte:
Ich sch. auf sie,denn das Leben geht weiter.

Freundinnen von mir meinten auch, dass er meinte: ich werde nie wieder die richtige finden.

Nun dann hatte er sich in mich verliebt und gemeint,dass er mich mehr kennenlernen möchte und nicht möchte, dass es so wie die letzte Beziehung endet und ob er es nochmal 9 Monate aushalten würde,dass er halt schaut, wie ich mich so verhalte und ob ich die richtige für ihn bin.

Er meinte, wenn er mit mir schreibt, dass er alle seine Probleme vergisst und es ihn glücklich macht.

Ja, wie gesagt,am 28 kamen wir zusammen, wir haben viel über unsere Beziehung gesprochen,was er so möchte und was ich so möchte. Und das er sich mit mir draußen mal treffen möchte mit seinen Freunden.

Von S. war noch nie die Rede,er meinte auch nur, dass er mit seiner letzten Beziehung keinen S. hatte.

Wir sind auch immer für einander da, hatten 7 Stunddn Telefoniert und er macht mich einfach nur glücklich. Denn eigentlich haben wir beide viele Probleme, aber dadurch vergessen wir in den Augenblick alle Probleme.

Er meinte auch zu mir,wenn mein Ex mich in der Schule anspricht, dass er dann ausrasten wird bzw. Sauer sein wird. Weil ich hatte ihn meine Vergangenheit erzählt und er mir auch seine.

Nun denn,bis dahin alles perfekt, bis auf das sich gestern viele in die Beziehung eingemischt haben, mit denen mein Freund Momenten Stress hat.
Seine damaligen Freunde meinten,dass er nur S. will, weil er seine Ex vergessen will.

Ich hatte ihn darauf gefragt ob das stimmt und was das soll und er meinte, dass es nicht stimmt und das die nicht die Wahrheit sagen. Ein Freund von ihn, meinte auch, dass dies nicht stimmt.

Mein Freund weiß selber ganz genau, dass er nicht an mich ran darf und es stört ihn nicht.

Er meinte auch als wir zusammen kamen, dass wenn alles gut läuft, dass ich dann mal zu ihn kann,wenn ich möchte.

Also macht das ganze keinen Sinn,wenn er S. wollen würde, würde er wollen, dass ich sofort zu ihn komme.

Er meinte, für mich hat er immer Zeit und wir sehen uns erst am Wochenende das erste mal, nachdem wir zusammen gekommen sind.

Was meint ihr? Könnt ihr mir helfen?

Er meinte, er braucht nur mich in seinem Leben, weil ich der einzigste Grund bin, dass er noch lebt. Wie gesagt, er wollte damals sterben.

03.09.2018 13:35 • #1


Traveller
Also das klingt alles sehr dramatisch, vielleicht atmest du einfach mal druch und versuchst nicht jedes Wort auf die Goldwage zu legen, am Ende ist es ja wichtiger wie ein Mensch handelt und nicht was er dann dazu sagt.
Im Endeffekt kann ich dir deine Frage nicht beantworten, du musst selber schauen was für ein Gefühl du bei der ganzen Sache hast.

03.09.2018 13:45 • #2


Femira
Ohje...das klingt nach jemanden, der sich und seine Gefühle weder kennt noch aushält.

Jeder kennt es: eine Trennung ist schmerzhaft und zwar so sehr, dass man einfach hofft, dass sie aufhören. Auch der Wunsch, einfach zu verschwinden, ist ganz normal. Manche entwickeln suizidale Gedanken, weil sie nicht wissen, wie sie mit den Gefühlen umgehen sollen, bzw. weil sie nicht glauben, die Gefühle aushalten zu können. Normalerweise würde ich an der Stelle sofort Therapie empfehlen, da ihr aber so jung seid und zu diesen Gefühlen auch ein dynamischer Hormoncocktail dazu kommt, würde ich sagen, das lässt mit der Erfahrung nach und verwächst sich. Bitte trotzdem im Auge behalten.

Zitat von Shilaxd:
weil ich der einzigste Grund bin, dass er noch lebt

Das ist absolut nicht in Ordnung. Keiner trägt die Verantwortung für das Leben eines anderen. Das setzt dich unter Druck und führt zu emotionaler Erpressung - z.B. so: wenn du unglücklich bist und ihn darauf ansprichst, dann bringt er sich um?
JEDER ENTSCHEIDET SICH SELBST FÜR ODER GEGEN DAS LEBEN! Niemand anderes trägt dafür die Verantwortung.

Die Einmischung der Freunde:
Sie wissen alles besser in dem Alter und haben leider nicht viel mehr Erfahrung als du selbst. Sag ihnen freundlich aber bestimmt, dass du ein Recht darauf hast, deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Der S.
Immer deine und eure Entscheidung. Lass das auch auf dich zukommen.

03.09.2018 13:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag