Zitat von frischgeföhnt:Das m.E. Quatsch und Wunschdenken von Verlassenen."BIG LOSER"Sie sind weder Loser noch sonst was, nur weil sie es gewagt haben, ihren Lebensentwurf noch einmal zu ändern.
Das ist Ansichtssache und wie so etwas umgesetzt
Wenn man sieht, dass man mit dem vorherigen Partner oder der Partnerin verdammt viel aufgebaut hat, z.B. Kinder großgezogen hat, ein Eigenheim gekauft und/oder restauriert hat usw. und der Verlasser dieses alles aufgibt, weil eine paar jüngere Jahre alte Frau (oder wie in meinem Fall, ein Ü80-Gockel "angewatschelt" kommen) und man dann hinterher eine Bestandsaufnahme macht und man sieht, was man selbst für Schäden davon getragen hat und was der oder die Verlasser/in bekommen hat, so fällt auf, dass:
- Die Verlasser sich meist optisch dem oder der Next angleichen (eine echte "Steigerung", meine Ex mit knapp über 50 sah gut und gerne 20 Jahre plus älter aus, man muss sich ja dem neuen Partner angleichen

wegen Optik und dass da niemand mehr lästert, die Enkelin kümmert sich rührend um ihren Großvater)
- die Verlasser sind im Bekanntenkreis unten durch
- die Verlasser sind moralisch die totalen Loser, jawoll
- die Verlasser gelten i.d.R. als Geldschleicher, Abzocker, Zuhälter oder Prost. .
und, ganz wichtig, die Verlasser haben in den meisten Fällen keinen Stil, keinen Respekt, keine Würde. Ihnen wird später irgendwann dasselbe passieren, weil sie dann zu alt sind oder unattraktiv oder krank oder oder oder.
Der Hammerschlag kommt irgendwann zurück, wie heißt es so schön:
Gott zögert (wenn es ihn gibt), aber er vergißt
NIE!
Weißt Du Föhni, das Verlassen an sich ist nicht der Knackpunkt, obwohl das schon weh tut.
Der Punkt ist, wenn ich mich als Verlasser entscheide, eine bestehende, ggf. langjährige Partnerschaft zu verlassen,
WIE ich das anstelle.
Man kann das mit Stil, Respekt gegenüber dem Nochpartner und baldigen Ex und mit Bedacht auf alle Konsequenzen machen.
NUR; so handeln die wenigsten Menschen, wie wir ja hier zuhauf lesen können. Bestimmte Dinge finde ich einfach zum Kotzen, dass kann ich nicht abstreiten. Die TE wird da ganz sicher auch ihre speziellen Punkte haben.
Aber egal, was passieren wird:
Jeden Morgen, wenn der Verlasser in den Spiegel blickt, sieht er oder sie einen
LOSER!
Wenn ich als Verlassener in den Spiegel blicke, sehe ich Trauer, Schmerz, vielleicht auch Wut, aber vor allem dieses:
Stolz, dass ich aufrecht stehen bleibe.
Würde, dass die Kinder und Tiere, welche wie ich verlassen wurden, von mir nicht im Stich gelassen werden.
Kampfgeist, denn wenn man das Tier in mir erweckt, und das hat meine Ex jetzt mittlerweile "geschafft", ist das ihr
BIGGEST MISTAKE aller Zeiten.
Ich wollte nur noch Ruhe, Vergessen und ein neues Leben. Wenn die oder der Ex da fröhlich "reingreifen" oder dieses beeinträchtigen, ist das in meinen Augen eine "Kriegserklärung". Und spätestens dann ist der Verlasser ein Verlierer, denn Kriege gewinnen immer die Verlassenen, auf allen möglichen Ebenen. Früher oder später, leicht oder schwer, aber sie gewinnen.
Also, liebe TE, wie auch immer
YOU GONNA WIN!
L.G.
Udi
P.S.: Musste mal gesagt werden!