Zitat von Grace_99:Ach Liebes. Kannst du es nicht wie einen Fluss sehen. ? Es gab ein Unwetter, Bäume, Steine, Schlamm hat sich alles an einer Stelle gesammelt. Man steht vor der Katastrophe und muss gut überlegen, wo man anfängt aufzuräumen. Eins nach dem anderen.
Sehr schön gesagt. Und wie die alten Griechen schon wussten: alles fließt. Wenn wir mit unseren Gedanken(-karussels) nun selbst einen Damm bauen und uns so in der Weiterentwicklung im Wege stehen, dann führt das nur zu einer Überschwemmung und unser ganzes Umfeld geht kaputt. Also Stöckchen für Stöckchen abtragen, akzeptieren, dass die Situation nun mal so ist, wie sie ist und rausgehen, ans Meer mit dem Hund, atmen . du machst das schon alles richtig, gib dir nur Zeit.
Und an alle anderen: Ich finde es wirklich sehr schön, wie sich hier in dem Forum um andere, die man nicht kennt, mit liebevollen Worten gekümmert wird, die immer gleichen Fragen beantwortet werden, man immer wieder füreinander da ist und zumindest virtuell nacheinander schaut. Vielleicht kann das uns allen auch zeigen, dass es eben doch noch sooo viele andere, tolle Menschen auf dieser Welt gibt, die wir einfach noch nicht kennen. Also, Vertrauen auf die Welt haben und dass es da draussen ein Gegenstück für uns gibt, das uns schätzt und liebevoll mit uns umgeht. Die zu entdecken gilt es und nicht die Hoffnung zu haben, dass unsere Exen uns zurücknehmen, wie ein olles Paket. Denn unsere Exen tummeln sich hier im Forum bestimmt nicht, also weshalb trauern wir ihnen eigentlich überhaupt nach. Und ob die Idioten mit ihren Gleich-zur-Stelle-stehenden-Neuen so viel glücklicher sind . I don't think so. Was wir gerade ja auf die harte Tour lernen, ist, dass nur wir selbst uns glücklich machen können. Das haben die noch nicht verstanden, weil sie sich einfach mal Null mit sich selbst beschäftigen. Lass die mal ein paar Schicksalsschläge ereilen (und leider Gottes weiß ich genau, wie sich das anfühlt, und meine damit nicht eine Trennung, denn letztendlich ist die zwar hart, aber nicht eine himmelschreiende Ungerechtigkeit), dann sind die mal nur auf sich zurück geworfen und verstehen erst dann, was ihnen fehlt. Und da hilft dann auch erst mal kein neuer Partner.
Nicht, dass ich irgendjemandem böses wünsche, aber unser Glaube, dass die Exen nun so viel besser dran sind als wir . neee

.