Und nur, um noch mal zu zeigen, dass diese Karussells menschlich und irgendwie "normal" sind: Heute sitze ich auch wieder drin und drehe meine Runden, obwohl ich gestern noch ganz stolz dachte, du dummer A., vor einem Jahr an Karfreitag hast du das 2. Mal mit mir Schluss gemacht und jetzt sitze ich hier in meinem neuen Leben, zwar ohne Mann, aber mit tollen Freunden und eigenen Plänen, dich will und brauche ich nicht mehr.
Tja, und nun lese ich die Aufzeichnungen von vor einem Jahr, die Trauer, die Angst, die Liebe, die ich zu ihm gespürt habe, dass ich noch vor einer Woche geschrieben habe, dass ich ihn immer lieben werde und noch liebe . und bin auch wieder versucht zu denken, dass ich diese große Liebe und den Wunsch nach einer eigenen Familie wohl nie mehr erfüllt bekomme und er mein Ticket dazu war und ich es verbockt habe. Ein einziges Auf und Ab, selbst ein Jahr später noch.
Aber egal, raus aus den Gedanken und dem Karussell, nun gehe ich erst mal einkaufen für das Osterfrühstück, was ich morgen für meine Freunde in meiner kleinen Einzimmerwohnung mache, die nun eben mein neues Zuhause ist. Wird zwar eher ein Picknick, da kein Tisch und wenig Platz, aber egal, dann ist mein Leben gerade eben nicht perfekt, aber man muss aus dem, was man hat, das Beste machen. Und ansonsten hoffe ich einfach auf das, was alle sagen, die die Trennung verarbeitet und mittlerweile ihr neues Glück gefunden haben: Dass wir eines Tages auf diese Zeit zurück schauen und uns sagen "Die Trennung war das Beste, was mir passieren konnte." (nach solchen Geschichten bin ich regelrecht süchtig

). Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich.