1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

Woelfi
Zitat von Wenja:
Wenn du es positiv sehen möchtest: dir ist auf jeden Fall eine jahrelange Affäre erspart geblieben. Man kann es auch so sehen. Er war ehrlich zu dir und hat dich nicht hintergangen und versucht, sein Defizit hinter deinem Rücken auszugleichen.
Und, wer möchte schon einen Mann, der sehr attraktiv ist? Ich zur Zeit nicht. Ist mir viel zu stressig. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass meiner mich betrogen hat und gefühlt immer von einer Traube attraktiver Frauen umgeben war.

Tja
Das ist die Frage
Hatte er die neue nicht vielleicht doch schon vorher? Ich weiß es nicht.
Und er ist erst mit dem Alter so richtig attraktiv geworden. Er sah immer gut aus aber in meinen Augen ist er jetzt ein Hingucker. Hab immer Scherze gemacht das ich aufpassen muss.
Naja gar sich ja irgendwie bewahrheitet

14.11.2018 18:16 • #826


M
Zitat von Woelfi:
Hatte er die neue nicht vielleicht doch schon vorher? Ich weiß es nicht.

Ist auch nicht wichtig, du beleuchtest ihn Zuviel, dich Zuwenig. Daher braucht man auch länger. Aber jeder hat eben seinen Weg. Aber wenn du schon mit ihm reden musst, knall ihm alles auf den Tisch und frag nach Notar und Nachsendeantrag, bist ja nicht sein Postfach

14.11.2018 18:25 • #827


A


Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3


G
Meine liebe S.,

ich drücke dich ganz fest und schicke dir ganz viel Knuddeleinheiten, Schokolade und was immer du gerade brauchst.

Deine S.

14.11.2018 20:20 • x 1 #828


scallisia
Eines meiner liebsten Hobbys ist das Stricken. Seit der Trennung habe ich die Nadeln nicht mehr in der Hand gehabt. Doch jetzt habe ich so richtig bock mir einen schönen dicken und kuscheligen Schal zu stricken. Also habe ich mir gleich Wolle bestellt und kann kaum erwarten endlich wieder loszulegen.

23.11.2018 13:29 • x 3 #829


E
So ein schönes Hobby!
Ein Ex konnte auch stricken. Seine Mutter häkeln. Zum Geb. wünschte ich mir immer weiß umhäkelte Taschentücher.... mit ganz lange Kante/Spitze und z.B. diese lustigen Eierwärmer/Bommelmützen von ihm. Ich liebte sie.


Handarbeit interessiert mich auch, aber kein Patchwork, sondern richtig Nähen können. Klamotten pimpen.
Stopfen und etwas Nähen kann ich allerdings auch.

Viel Vergnügen, liebe Scallisia.

23.11.2018 13:38 • x 1 #830


scallisia
Neben stricken nähe ich eigentlich auch leidenschaftlich gerne. Alles mögliche. Von der Jeans bis zum Pulli. Aber dazu kann ich mich noch nicht so recht aufraffen. Obwohl mein kleiner Ableger gerne mal wieder ein schickes Kleidchen oder einen Pulli haben könnte. Ich fange erstmal mit dem einen an. Vielleicht ergibt sich dann ja auch mal wieder das andere.

23.11.2018 13:41 • x 5 #831


E
Strickst Du meiner kleinen Hündin einen Wollpulli?

Ich zahle gut.

In Regenbogenfarben, wie die Leine.... auf die mich so viele ansprechen.

Ich gebe Dir mal die Maße per PN durch. Jetzt fahre ich erstmal zu ihm. Bis bald.


Hab' viel Freude. Ich beneide Dich um Dein Können und Deine Geduld. Vielleicht lerne ich das Stricken noch. Mal schauen..

Zitat von Tempi-Gast:
... mit ganz lange Kante/Spitze

langer

23.11.2018 13:44 • x 2 #832


G
Siehste....

23.11.2018 14:15 • x 1 #833


scallisia
Zitat von Tempi-Gast:
Strickst Du meiner kleinen Hündin einen Wollpulli?



so in etwa?
https://www.google.com/url?sa=irct=jq ... 5800784786

Kriege ich hin

23.11.2018 15:24 • x 1 #834


scallisia
Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich ist es lächerlich. Er scheint echt zu meinen, ich wäre total dämlich. Wenn es nicht doch auch so traurig wäre....
Wir haben das Haus verkauft. Der Überschuss wird geteilt abzgl. der Tilgungsraten, die ich in den letzten 1,5 Jahren allein getragen habe. Das bedeutet, zur Auszahlung seines Anteils wird der Stichtag seines Auszugs herangezogen. Soweit so gut. Anscheinend ist er damit nicht einverstanden. Er gönnt mir das schwarze unter den Nägeln nicht. Also versucht er jetzt anderweitig so viel wie möglich für sich rauszuholen (aber ihm geht es ja nicht ums Geld... schon lange nicht mehr... klar..). So warf er dann das gemeinsame Auto in den Ring. Das war im letzten Jahr zur Ablöse fällig. Was er auch tat. Jetzt sagt er, das Auto habe nicht mehr annähernd den Wert der Ablösesumme. Ergo: er will Geld von mir. Im weiteren soll mich doch bitte noch rückwirkend an den Kosten des Familienurlaubs beteiligen. Den ich zwar aufgrund der Trennung nicht mehr angetreten, aber ja schließlich gebucht hatte. Komischer Kauz. Darüber habe ich mich tatsächlich eine Weile geärgert. Lohnt aber nicht.
Zum Thema Auto sagte mein Anwalt ihm dann, dass das - wie alle Vermögenswerte - selbstverständlich geklärt werden müsse. Er erklärte ihm auch, dass ihm natürlich etwas meinerseits zustünde, wenn er Verlust mache, ich aber andererseits etwas von ihm bekomme, sollte er Gewinn machen. (Ich muss dazu sagen, dass ich ihm das Auto so gelassen hätte). Wieviel das Auto zum Zeitpunkt der Trennung noch Wert war und ob die Ablösesumme tatsächlich diesen Wert übersteigt, kann man ja gut ermitteln lassen.
Huh! Dann kam`s: Nee, so wichtig sei ihm das dann doch nicht. Er wollte nur die finanzielle Dinge endlich geklärt haben und er würde auf eine Forderung gegen mich verzichten. Jaja... klar. Natürlich hatte ich mich vorher schon mal schlau gemacht wie hoch denn der Händlereinkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre. Der liegt deutlich über dem Ablösebetrag. Vor 1,5 Jahren bestimmt noch höher. Na gut. Er hat das Ding in den Ring geworfen und ich ziehe mit. Wie selten dämlich muss man sein?

Aber natürlich bin nachwievor ich diejenige, die ihn abzocken und über den Tisch ziehen will. So auch beim Hausverkauf. Nee, is klar...
Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist. Wollte das nur möglichst verständlich erklären.

28.11.2018 11:25 • x 2 #835


M
Zitat von scallisia:
Zum Thema Auto sagte mein Anwalt ihm dann, dass das - wie alle Vermögenswerte - selbstverständlich geklärt werden müsse. Er erklärte ihm auch, dass ihm natürlich etwas meinerseits zustünde, wenn er Verlust mache, ich aber andererseits etwas von ihm bekomme, sollte er Gewinn machen

Dein Anwalt hat ihm da mal schnell den Wind aus den Segeln genommen - schade, sein Gesicht hätte ich gern gesehen

28.11.2018 11:27 • x 1 #836


scallisia
Ich auch.

28.11.2018 12:00 • #837


E
Kann Dir leider keine PN senden.
Nach dem Absendevorgang/-versuch erscheint jedes Mal wieder:
Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht.

28.11.2018 13:11 • #838


scallisia
Zitat von Tempi-Gast:
Kann Dir leider keine PN senden.
Nach dem Absendevorgang/-versuch erscheint jedes Mal wieder:
Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht.


? Schade

28.11.2018 13:25 • #839


scallisia
Heute ist es wieder etwas schwerer. Er fehlt mir.
Ich habe mich gerade an einer seiner Trennungsgründe erinnert... er wäre mir nie genug gewesen.
Darüber denke ich gerade nach. Während ich seit der Trennung an mir und meiner selbst fast verzweifel, also auch meinen Wert deutlich heruntergeschraubt habe, fällt mir jetzt erst auf, dass er genau das - auf sich bezogen - gesagt hat. Wirr.... Jetzt kommen so Gedanken wie: ich war zu gut für ihn, deshalb musste eine her, die gerade gut genug ist....

Auch keine schönen Gedanken, denn auch damit gehts ihm besser.
Wer hat die Keule?

30.11.2018 14:28 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag