Zitat von scallisia: Dann ist auch der Teil meines Lebens Geschichte... Zur Zeit hänge ich wieder fest. Ich bin ernst geworden. Ich habe kaum noch Freude. Ex spukt nachwievor in meinem Kopf mit seinem jetzt ach so tollen und glücklichen Leben. Ich weiß, ich sollte das aus meinen Gedanken streichen, aber irgendwie will mir das nicht gelingen. Deshalb nehme ich das jetzt mal so an. Es ist so wie es ist. ..
Was derzeit wieder in meinem Kopf rumspukt sind die vielen Fragen auf die ich nie eine Antwort finden werde. Und die meisten beginnen mit dem berüchtigten "Warum". Ich versuche genau diese Fragen so stehen zu lassen. Nur habe ich zur Zeit wieder das Gefühl echt verkackt zu haben. Ich kann nicht aufhören zu vergleichen. Ich fühle mich schuldig und gebe ihm gleichzeitig die Schuld an allem. Es schmerzt, dass ich von seinem Leben nichts mehr mitbekomme. Dass ich eben nicht mehr die erste Ansprechpartnerin für ihn bin. Was mich zu der Frage verleitet wie es ihm möglich ist, 21 Jahre einfach so hinter sich lassen zu können. Ich weiß, müßig, aber so ist es zur Zeit nunmal. Ich möchte das auch endlich hinter mir lassen. Mir diese Fragen nicht mehr stellen. Doch beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass das mein Endzustand sein wird. Ich habe mich verändert. Aus einer lebenslustigen, optimistischen, stets an das Gute im Menschen glaubende Frau ist nach 1,5 Jahren Trennung eine traurige, ernste, zweifelnde Frau geworden. Auch das nehme ich jetzt so an. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder etwas von früher wiedererlangen werde..
Hi Scallisia,
ich kann deine Gedankengänge sehr gut verstehen. Bei mir sind es erst 4 Monate nach der Trennung, aber die grosse Frage nach dem Warum geht einfach nicht aus meinem Kopf. Wir waren fast 25 Jahre zusammen und für mich urplötzlich, nach einem wundervollen Urlaub, kam die Trennung. Kein Streit oder ähnliches. Ich war glücklich und nun suche ich verzweifelt, wo ich den Fehler gemacht habe, ihn verloren habe. Und finde keine Antworten.
Er liebt mich nicht mehr, wäre unglücklich, hätte einen neuen Lebensweg für sich gefunden und wollte dann doch noch Kinder.
Was heisst das für mich ? Keine Ahnung.
Was heisst ich liebe dich nicht mehr, mag dich aber noch ?
Was sucht er ? Ich dachte unsere Verbundenheit, Vertrautheit und das gemeinsam Aufgebaute wäre genauso wichtig, wie das kribbeln der frischen Verliebtheit. Liebe waren für mich die Dinge die ich für ihn getan habe obwohl ich keine Lust dazu hatte, das ich dafür gesorgt habe das alles läuft und für ihn da war.
Tja, nun bin ich ausgetauscht für ein regeres 6leben und ein Kind, das er vorher nie wollte.
Eine andere hat meinen Platz eingenommen und hat nun das was 25 Jahre mein war.,
Das ich es nicht Wert war um unseren Beziehung kämpfen, so wie ich es mehrere Male vorher gemacht habe.
Ich bin unendlich verletzt, das er mich so schnell ersetzen konnte, obwohl er mir erzählt hat wer würde sich erstmal selber finden müssen,will alleine sein usw.
Ich Trottel hab ihm geglaubt, hatte ein schlechtes Gewissen wegen der Wohnung, hab mir Sorgen um ihn gemacht.
Hab ihm alles eingepackt was er in seiner neuen Wohnung brauchen könnten, nur um hinterher noch einen drauf zu bekommen.
Ich würde dir so gern sagen, wie man an diesen Gedanken rauskommt, aber ich kann es nicht.
Jeder sagt es braucht Zeit, aber genau diese Leute sagen auch, Du musst langsam mal nach vorne sehen.
Was da nun richtig ist und was nicht - keine Ahnung.
Auch ich habe viel von meiner Schlagfertigkeit und Energie eingebüsst und frage mich, wer will dich denn noch?
So wie ich das rauslese bist Du eine attraktive Frau und ich denke wenn Du diese Aura von Trauer um dich heraum irgendwann überwunden hast, wird sich alles von alleine geben.
Ich bin nur Durchschnitt und er sehr attraktiv.
Das alles macht mir Angst ohne Ende.
Wir können nur darauf vertrauen., das die Dinge die uns andere Leute sagen, die ähnliches hinter sich haben, stimmen und es irgendwann besser wird.