5

Bin ich selbst schuld, dass er sich getrennt hat?

Rainyday
@ Arabella:
Ich bin 42 und war auch schon verheiratet. Das ist aber eine ganz andere Geschichte. Wir wohnen 90 km auseinander und sind viel gependelt. Wir haben uns so meist 4-5 Tage die Woche gesehen. Im Prinzip bin die letzten Monate nur mehr ich gependelt. Bis Herbst letzten Jahres ist auch er viel gefahren. Da er so sehr mit seiner Heimat verbunden ist wollte er mehr zu Hause sein und kann sich dadurch auch nicht vorstellen mit mir zu kommen..

06.03.2016 20:19 • #16


Rainyday
@arjuni
Danke für deinen Beitrag. Ich habe ihn dreimal gelesen um zu verstehen was du mir sagen willst....und es ist angekommen. Es wäre schön wenn sich der Geist so leicht überrumpeln liesse. Im Moment denkt er eher verrückt darüber nach was er tun könnte um ihn zurückzugewinnen.....und glaub mir, die Ideen gehen schon fast ins abstruse. Da ich noch ein bisschen Würde besitze kann ich mich noch zurückhalten. Ich habe schon mal um seine Liebe gebettelt als er sie mir entzogen hat als es nicht nach seinem Willen ging. Da hat er mir auch ins Gesicht gesagt mich nicht mehr zu lieben und mich loshaben zu wollen und ich habe meine Bedürfnisse zurückgestellt aus Sorge ihn zu verlieren.

06.03.2016 20:30 • x 1 #17


A


Bin ich selbst schuld, dass er sich getrennt hat?

x 3


Arabella
Ok Rainyday, danke für die Info! Mir scheint, dass Du schon zuviel für diese Beziehung gemacht hattest um ihn milde zu stimmen! Wie ging es Dir denn dabei?
Stark finde ich wenn jemand sagt, dass keine Gefühle mehr da sind! Da würde ich mich sofort zurückziehen!
LG

06.03.2016 20:35 • #18


Rainyday
Ich fühle mich von seiner Liebe abhängig, weil ich ihn so liebe. Ist das jetzt ein Widerspruch dazu, dass ich mich getraut habe, meine eigene Entscheidung zu treffen? Ich habe wirklich so viel getan für unsere Beziehung....sogar meinen Sohn hinten angestellt und meinen Sport aufgegeben - hat er aber nicht verlangt. Er sieht aber auch, dass er seine Bedürfnisse immer zurückgestellt hat und es jetzt mal an ihm wäre, seinen Willen durchsetzen zu dürfen. Darum frage ich mich ja, ob ich schuld bin, weil er vielleicht das Recht hatte, seine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

06.03.2016 20:48 • x 1 #19


Arabella
Ist das dann wirklich Liebe?

Vielleicht hat es ja noch einen anderen Grund warum Du Dich für den Beruf entschieden hast?

LG

06.03.2016 22:14 • #20


V
Zitat von arjuni:
aja... nochwas:

MEIN Geist sagt dazu: Ist das wirklich LIEBE ? - wenn der, der mich liebt, mich für seine Bedürfnisse nach beliebig verfügbarer Nähe missbrauchen möchte und erwartet, dass ich meine beruflichen Interessen an ihn anpasse....


Ich bitte euch, diesen ist das wirklich liebe Unsinn solltet ihr lassen.
Denn man kann das genauso umdrehen, ist es wirklich liebe bei ihr wenn sie ihm einen Job vorzieht ?

Hier gibt es kein wer ist schuld, Fernbeziehungen sind das letzte, die Trennung in so einem Fall der einzige sinnvolle Weg.
Einzig seine Reaktion war sehr lächerlich und kindisch, war wohl ein sie jetzt krampfhaft verteufeln und schlecht machen um leichter und schneller über sie hinwegzukommen.
Hier haben beide weder falsch noch richtig gehandelt.

07.03.2016 00:47 • #21