1

Bin ich verrückt?

C
Hallo Leute,

vorab mal danke für dieses Forums, es hat mir über die schwerste Zeit hinweg geholfen.

Nun aber zum eigentlichen:

Meine Ex-Freundin hat mich nach langjähriger Beziehung im September verlassen. Ich halte seitdem KS und habe sie überall blockiert.

Soweit geht es mir ganz gut, ordne gerade mein leben neu und habe bereits gute Erfolge für mich erzielt.

Vor 2 Tagen erhalte ich eine Freundschaftsanfrage über Facebook von einer Schulkollegin meiner Ex. Auf die Frage ob wir uns kennen antworte sie mit nein, aber das können wir ja ändern. Mir kam das ganze etwas suspekt vor woraufhin ich das Gespräch nach ein paar Minuten beendete.

Und plötzlich hänge ich wieder in den Seilen. In meinem Kopf laufen die irrsten Vorstellungen auf und ab. Dinge wie steckt meine ex dahinter? will sie mich zurück? Und dergleichen rauben mir im Moment den letzten Nerv.

Ich bin mir an sich im klaren darüber das es sich hier wohl nur um Wunschdenken handelt und ich in nichts etwas hinein interpretiere.

Ich könnte zur zeit einfach kotzen. Gefühlt war ich schon soweit in meiner Verarbeitung und plötzlich ist sie wieder in meinen Gedanken, alte Erinnerungen kommen hoch.....

Bin ich verrückt? 4 Monate später sollte man doch meinen das man sich entfernt/entliebt hat oder irre ich?

Kennt jemand so krasse Rückfälle und Interpretationen?

Lg

04.01.2016 12:51 • #1


X
Ja, kenne ich - von mir und von anderen. Alles noch im normalen (wenn auch schmerzlichen) Rahmen.

04.01.2016 12:56 • #2


A


Bin ich verrückt?

x 3


A
Gegenfrage: Willst du denn, dass sie dich zurück will?

Zu den Freundschaftsanfragen auf Facebook. Es gibt dort verdammt viele die unter vielleicht kennst du gucken wer ihnen so gefallen könnte. Habe auch einige in meinem Bekanntenkreis die so zu ihren Beziehungspartnern gelangt sind, auch wenn ich mir das nicht so richtig vorstellen kann. Nimm es einfach als Kompliment, sie scheint dich anziehend zu finden

04.01.2016 12:58 • #3


P
Hallo Crank,

Ich denke, es ist ziemlich normal, dass es Dich jetzt wirft.
Du hast Dich von ihr abgeschottet und hattest gute vier Monate keine Berührungspunkte zu ihr.
Jetzt schreib Dich eine ihrer Freundinnen an und schmeißt damit das Gedankenkarussell wieder an.

Ob wirklich sie dahinter steckt, quasi um zu schauen, ob Du schon was Neues anfangen würdest oder nicht, wirst Du irgendwann mal erfahren... vielleicht ist es aber wirklich nur die Schulfreundin, die Dich kennenlernen will.
Facebook und unser digitales Zeitalter machen es und nicht in jeder Situation einfacher.

Konzentrier Dich weiter auf Dich. Sollte Deine Ex wirklich noch Interesse an Dir haben, wird sie einen besseren Weg finden müssen, anstatt eine Freundin vorzuschicken.

Kopf hoch!
Piix

04.01.2016 13:00 • #4


C
Danke für die Antworten.

Gut zu wissen das es wohl auch anderen so geht wie mir.

Ob ich sie zurück will? Hmmm... Ich hätte gerne die Frau an meiner Seite die sie mal war. So wie die Trennung verlief gibt es diesen Menschen aber scheinbar nicht ( mehr ).

Ich finde nur das Timing sehr merkwürdig, da ich erst vor kurzem meine letzten Sachen geholt habe ( sie war nicht da ) und immernoch unsere Bilder in ihrem Zimmer stehen.. wieder so eine Kleinigkeit die nichts aussagt aber mein Gedankenkarussel abwirft.

Aber wie ihr schon sagt, der Fokus muss weiter auf mir bleiben.. Auch wenn es schwer ist.

04.01.2016 13:41 • #5


Petit81
Hey, bei mir sinds auch 4 Monate und ich hatte über und nach Weihnachten einen heftigen Rückfall. Mir gings fast so schlecht wie kurz nach der Trennung. Auslöser war unter anderem, dass er sich nicht gemeldet hat. Die Gedanken verselbstständigten sich und ich konnte diesen unaufhaltbaren Zug nicht mehr stoppen. Mich plagten dann auch Ängste, dass ich nie ganz über ihn hinwegkomme. Dass ich dadurch jetzt n Knacks hab und nicht mehr unbeschwert in eine Beziehung gehen kann. Dass ich niemals wieder einen Menschen wie ihn treffen werde...ich könnte jetzt seitenlang so weitermachen..der Witz an der Sache ist, dass ich kurz vorher noch gedacht hab, dass ich wohl übers schlimmste hinweg bin und es mir den Umständen entsprechend ja wieder relativ gut geht, abgesehen von kleinen Rückfallen wo ich mich aber eigentlich schnell wieder im Griff hatte, ich musste nicht mehr rund um die Uhr an ihn denken und hatte Momente in denen ich durchaus positiv in die Zukunft geschaut hab..jetzt musste ich mir eingestehen, dass ich wohl doch noch nicht so weit bin...Wie du siehst bist du nicht allein damit..

04.01.2016 13:58 • #6


C
Hi,

Weihnachten und Neujahr haben mich nicht wirklich gestört da ich es mit vielen tollen Menschen verbracht habe und mir im klaren war das ich von ihr nichts zu erwarten habe.

Du wirst sehen, die Zeit ist unser Verbündeter und irgendwann werden nur noch schöne Erinnerungen von der alten liebe übrig bleiben...zumindest predigen mir das Freunde und Familie welche Trennungen erfolgreich hinter sich gelassen haben.

04.01.2016 14:49 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag