Zitat von blue-leonie:Ich habe so starke Gewissensbisse, deswegen habe ich ja auch eingangs gefragt, ob das, was ich tue emotionale Erpressung darstellt, denn so möchte ich nicht sein, das bin nicht ich.
Aber ich bin heillos überfordert. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch völlig erschöpft.... das, was seine Eltern machen, das finde ich einfach nur unfair....dass er so ist, da kann er wahrscheinlich gar nichts für, weil es ihm so eingeimpft wurde.... umso schwerer fällt es mir, da einen Schlussstrich zu ziehen, weil mir sehr Leid tut, dass er letztendlich leidet....
hallo blue-leonie
andere brauchen bei dir nur ein knöpchen drücken und schon läuft in dir ein programm ab und für mich sieht es so aus als wenn du auf : ich bin an allem schuld - programmiert bist. und dieses kann irgendwann auch zu einer erschöpfungsdepression führen.
ändere das programm, dann hören auch die gedankenkreisel darum auf, denn unsere gedanken werden von unbewussten gefühlen erzeugt.
warum hörst du auf eine angetrunkener mutter, die selbst ihren sohn nicht aufnehmen will und nicht damit klarkommt wie er sich verhält.
du bist für dich und deine tochter verantwortlich und du spürst selbst, dass euch diese beziehung nicht gut tut und zuviel kraft rauszieht.
selbstschutz geht immer vor! und der deiner tochter.
dein freund kann in betreutes wohnen, sich an den psycho-sozialen dienst wenden, er wird nicht allein gelassen wenn er mit seinem leben nicht klar kommt und wird hilfe bekommen.
du hast schon genug damit zu tun dich um dich zu kümmern und um deine tochter, es zeugt von verantwortungsbewusstsein es auch zu tun. er ist nur eine zusätzliche last für dich und lebt von deinen energien, die du in ihn investierst. ihm gehts dadurch besser, aber dir gehts schlechter und wer soll sich dann um das wohl deiner tochter kümmern ?