Mimi69
Mitglied
- 1
ich - weiblich, geschieden, fast 46, 2 beinahe erwachsene Kids - in einer Beziehung..... vielleicht...
Seit über 6 Jahren bin ich nun geschieden. Die Zeit damals war schlimm. Ich ging körperlich völlig k.o. Wurde magersüchtig und depressiv. Ich hab alles verloren: ein Teil meiner Familie hat sich von mir abgewandt und das gemeinsame Haus (auf dem Grundstück, das mein Erbe war) ging verloren. Eine Freundin hat mir damals geraten, mich mit Männern aus dem Internet zu treffen. Und da hab ich mich dann erneut verliebt. Ich weiß: zu früh!
UND: dieser Mann hat(te) Probleme. Einen Alk. Sohn Mitte 30, der noch immer bei ihm im Kinderzimmer wohnt, eine Tochter, die 250 km entfernt lebt - nun draufgekommen ist, dass der Angetraute doch nicht der Mann fürs Leben ist (und sie nun plötzlich, nach 3 Jahren Ehe mit einem fast 2jährigen Kind dasteht und jedes Monat für 2 Wochen bei Papa einzieht). Wenn die Tochter da ist, bin ich praktisch vergessen. Den Sohn will er kaum alleine lassen, weil er "unzuverlässig" ist, den Herd anlässt, Fenster offen stehen lässt, etc.
Mehrmals hab ich mich von ihm getrennt. Aber ich hänge so an ihm. Seinetwegen habe ich vor 6 Jahren mit dem Skaten angefangen, mit dem Mountainbiken und dem Laufen. Sogar Windsurfen hab ich ein wenig gelernt. Er war MEGA-Sportler und hat gemeint, dass das wichtig wär, um mit ihm gemeinsam die Freizeit verbringen zu können. Mittlerweile hab ich selbst Spaß am Sport gefunden und trainiere für den Marathon. Diese Woche wär wieder ein Halb-Marathon in Kärnten. Er hat mir angeboten mich zu fahren. Da das aber nicht gerade "um die Ecke" bei uns ist, wollte er UNBEDINGT ein ganzes Wochenende dort verbringen. Also hab ich gebucht: Freitag - Sonntag. Und nach Zusage und Buchung ist die Sache mit seiner Tochter eskaliert. Wiedermal. Hals über Kopf ist sie zu Hause abgehauen. Mit Baby ist sie bei Papa wieder vorübergehend eingezogen....und ich war vergessen. Stornieren geht nicht...Er hat noch gemeint: Nehmen wir die beiden eben mit. Bei über 30 Grad? Das wird dem Baby nicht gefallen. Wer sucht noch ein Zimmer? Dort ist bereits alles ausgebucht. Jetzt ist ER sauer, weil er weg muss obwohl seine Tochter bei ihm zu Besuch ist. ICH bin sauer, weil er sich nicht meldet wenn seine Tochter mit dem Baby da ist. Und ICH hab ein schlechtes Gewissen und denke, dass ich ein "Egoschwein" bin, das nur an sich denkt. Aber jahrelang hat er mir vorgehalten, dass ich nicht übers Wochenende weg kann, wenn meine Kids zu Hause sind (das ist nur gegangen, wenn "Papa-Wochenende" war). Jetzt sind sie groß und jetzt kann ER plötzlich GAR nicht mehr weg. Ich mache meine Bike-Touren zu 80 % alleine, geh zu 100 % alleine laufen und zum Skaten sind wir letzten Winter auch kaum gekommen. Die AlpinSchi hängen seit 2 Jahren - völlig neu - bei mir im Keller an der Wand. Was jetzt? Was eben noch so wichtig war ist nun Nebensache. ER hat nicht verstanden, warum ICH meine Kids nicht tagelang alleinlassen konnte (als sie 12 und 16 waren) und ER kann seine Kinder - beide über 30 - nicht mal einen Nachmittag allein lassen, ganz zu schweigen von einem Wochenende, an dem wir uns mal ordentlich alleine vergnügen könnten. Bin ich wirklich zu anspruchsvoll. Habe ich kein Verständnis? Bin ich vielleicht in der Midlife-crisis? Natürlich mach ich mir Gedanken! Ich habe die Hälfte meines Lebens hinter mir und möchte jetzt noch ein wenig Spaß haben. Das Leben genießen. Was ratet ihr mir?