Zitat von _Tara_:Das, "was mir passiert ist", habe ich ausgiebig verarbeitet. Es ist so passiert und ich lebe (inzwischen gut) damit, hege auch keinerlei Groll mehr. Enttäuschungen gehören zum Leben und das mit dem Ex ist kein Thema mehr (weder hier noch sonstwo). Deswegen war mein einer Satz, in dem ich meinen Ex erwähnte (der Dir aber offensichtlich als Hauptaussage ins Auge gesprungen zu sein scheint

) nur eine
Randbemerkung, um meine Meinung zu unterstreichen.
Es ist eine ziemlich eindeutige Aussage, wenn man als Nebenbemerkung "So habe ich es immer erlebt" als Nichtigkeit abtut. Da spielt eben viel Deine Erfahrung hinein, das macht es aber nicht zur Allgemeingültigkeit. Und genau darum geht's. Niemand hat gesagt, dass Du es nicht so machen kannst, aber dann sag auch: "Ich würde es so machen..." Und nicht "Man"...
Zitat:Ich finde Deine Argumentationsweise hier in diesem Thread wirklich sehr provokativ und unsachlich.
Ich gehe entweder auf unsachliche Ansagen ein, die ich dann in demselben Ton beantworte oder entlarve Verallgemeinerungen, die als Fakten verbreitet werden sollen. Das ist ein Unterschied. Was Du in dieser Sache von mir hältst, ist mir vollkommen Bratwurst.
Zitat: Es macht auf mich den Eindruck, als würdest Du, weil Dir Argumente fehlen, zu unlauteren Mitteln wie Spott, Abwertung, absichtlich völliger Überspitzung und Verdrehung des Geschriebenen (denn es kann nicht sein, dass Du wirklich nicht verstehst, was für mich Beziehung bedeutet) u.s.w. greifen, um die Leute, die scheinbar eine andere Beziehungsphilosophie haben, als Du, mundtot zu machen.
Du hast weniger Argumente gebracht als meiner einer. Mal daran gedacht? Du stellst hier Forderungen à la "Ein Mann hat nicht mit einer anderen essen zu gehen" usw. auf. Du hättest durchaus schreiben können: "Ich würde es sehr bedauerlich finden, wenn mein Freund...", aber das hast Du nicht. Sondern Du stellst eine allgemeingültige These in den Raum, bei der Masterpiece Dich extra noch fragt, ob das "Generell" gelten sollte und da beantwortest es mit einem "Ja". Und NEIN, das sollte NICHT GENERELL gelten, weil Deine Ansicht nicht ubiquitär für jeden Menschen auslegbar ist. Wenn DU das so siehst, dann kannst Du das gern so machen, aber dieser Anklang dahinter stößt ja nicht nur mir übel auf, wie Du sehen kannst. Du bist also argumentativ noch deutlich mehr auf dem Holzweg als meine Person.
Zitat:Jemanden, der eine Beziehung führt, die auf Vertrauen, Loyalität, Austausch und gegenseitigem Respekt basiert (nichts anderes habe ich in meinen Postings über zum Beispiel meine aktuelle Beziehung beschrieben) pathologisieren zu wollen, finde ich schon äußerst fragwürdig. Aber Du wirst wissen, warum Du so reagierst.
Du kannst das jetzt gern so hindrehen, wie Du es brauchst, um Dir selbst bei Deinem verallgemeinernden Blödsinn nicht Dein Gesicht zu verlieren, aber wer hier mal nachliest, sieht, wann ich in diesen Thread reingesprungen bin und warum ich ansage, was ich eben sage. Das hat überhaupt nichts mit Respekt, Loyalität und Austausch zu tun, sondern einfach mit Deiner Ansicht einem Mann oder einer Frau verbieten zu wollen sich mit anderen zu treffen, sofern sie den Partner nicht in Kenntnis setzen. Das ist aber kein Grundkriterium für eine funktionierende, respektvoll, gute, loyale Beziehung... das denkst Du nur.
Zitat:Ich find's schade, ich hatte Dich hier sonst immer ganz gerne gelesen, hast viele gute Sachen geschrieben.
Diese Aussage kann ich gern zurück geben. Im Übrigen ist das ne recht dämliche, manipulative Aussage. "Eigentlich lese ich Dich echt gern, aber hier bist Du echt dämlich. Und deshalb kann ich Dich insgesamt nicht mehr.... BLA!" Sorry, aber ich falle nicht auf solche albernen Kommunikationen rein. Wenn Du mich sonst gern liest, tust Du das auch weiterhin. Wir unterscheiden uns in diesen Aussagen nicht im Kern, sondern nur in Deiner Kontrollinstanz, die Du als Voraussetzung für Loyalität etc. setzt. Und sorry, in diesem einen Punkt (nicht in den generellen Punkten um Respekt etc.) hast Du nunmal einfach nicht recht.