28

Bin ich zu naiv?

Zweizelgänger
Hallo,
ich glaube, dass in deiner Frage schon deine eigene Antwort ein wenig mitschwingt.

Du scheinst schon tief in dir zu ahnen, dass du dir etwas schön denkst, möchtest es aber am liebsten gar nicht wissen, aber doch ist da was.

Wenn ich mir so anschaue was meistens passiert wenn Menschen plötzlich so Gas geben, schnell von großer Liebe sprechen, ihren Partner schon von Anfang an riesen Komplimente machen und gleichzeitig von Anfang an belügen, kommt immer das Gleiche raus.
Drama, Verletzung, Unglück.

Überlege dir doch mal ganz klar was da ablief.

Er forciert eine Affäre, belügt dich eigentlich durch weglassen von Informationen und macht aber auf große Liebe, wobei er die Konsequenzen nicht tragen möchte.

Noch dazu gefährdet er deinen Job bzw das Betriebsklima dir gegenüber auf deine Kosten, offensichtlich ohne vorheriger Absprache.
Also eine Art Erpressung.

Das ist dann wiklich Der Richtige ?

Glaube ich nicht.

Schau's dir mal an.

06.03.2020 18:43 • #16


J
Zitat von Emma75:
Das Problem sehe ich nicht - denn er hat vor Dir ja behauptet, dass sie Bescheid weiß. Er kann Dir keine Vorwürfe machen, wenn Du davon ausgehst, dass er die Wahrheit sagt. Dein Instinkt sagt Dir offenbar, dass er da nicht ehrlich zu Dir ist. Höre auf Deinen Instikt! Vielleicht fragst Du ihn vorher nochmal, wann und wie er ihr von Euch erzählt hat und was genau, denn diese Infos sind wichtig, damit Du die Frau nicht total schockst (falls er die Wahrheit sagt). Die Anfrage geht vielleicht über Facebook oder so. Ich wurde auch mal von der Ehefrau einer Affäre angeschrieben und wir haben uns getroffen. Das Gespräch war gut und konstruktiv. Wir mochten uns sogar. Nur Mut!


Er meint immer nur das er vor seiner Frau zu mir steht und wenn Sie ihn fragt wie es ihm geht und ob er noch Gefühle für mich hätte, sagt er ihr immer das er mich liebt und an mich denken muss!
Ich glaube ihm das nicht wirklich, weil ich als Frau der anderen Frau schon längst geschrieben hätte!

06.03.2020 19:05 • #17


A


Bin ich zu naiv?

x 3


J
Zitat von Begonie:
also erstmal danke für deine Offenheit und irgendwie kommt mir das was du geschrieben hast so bekannt vor! Also ich glaube langsam wirklich das ich zu naiv bin und ihm wirklich alles glaube was er mir gesagt hat! Auch er meinte zu mir das er jetzt wieder offen und ehrlich mit seiner Frau reden kann, was er die ganzen Jahre davor nicht mehr konnte! Also irgendwie war ich ihnen ja eine Hilfe! Ich weiß wirklich nicht ob ich es schaffe oder kann mich mit der Ehefrau zu treffen, obwohl mich wirklich interessieren würde ob er uns beiden das gleiche erzählt!

06.03.2020 19:18 • #18


Luto
Zitat von Jessie810:
Für mich war es anfangs nur Spaß, er aber hat ziemlich schnell von Liebe geredet und einer gemeinsamen Zukunft,.

spätestens bei dem Satz stutzte ich beim Lesen. ein Mann, der nach dem ersten Mal sofort von Liebe und gemeinsamer Zukunft redet, ist normalerweise keiner. Wenn sich dann rausstellt, dass er verheiratet ist, und drei Kinder hat, sind seine Gefühle noch unglaubwürdiger ... wenn er Dich dann ohne Absprache vor Kollegen als seine Partnerin vorstellt, hat er gehörig einen an der Waffel. Da wirst Du Dein Glück nicht finden, sorry!

06.03.2020 19:21 • #19


J
Zitat von Zweizelgänger:


Noch dazu gefährdet er deinen Job bzw das Betriebsklima dir gegenüber auf deine Kosten, offensichtlich ohne vorheriger Absprache.
Also eine Art Erpressung.



Also Erpressung würde ich das jetzt nicht nennen, ich denke er war einfach nur verliebt oder durch den Wind oder keine Ahnung wie man das nennen soll und wollte eben das jeder weiß das andere keine Chance mehr haben oder sowas! Ich arbeite in einem Männerberuf und vielleicht wollte er sein Revier markieren
Ich weiß es doch selber nicht...
Das war er mir gesagt hat, kann nicht alles gelogen und erfunden sein!

06.03.2020 19:32 • #20


Zweizelgänger
Na dann scheint er doof zu sein, sorry.

Also, vielleicht wollte er auch raushängen lassen, was für ein toller Hecht er ist.
Drei Kinder, Frau und dann noch ne Geliebte in der Firma....

Ich weiß nicht, irgendwie scheinst du es möglichst positiv sehen zu wollen.

Ich verstehe das, klar Selbstbetrug ist immer schön, aber wenn du auf dich aufpassen möchtest, dann musst du rechtzeitig die rosa Brille abnehmen.

06.03.2020 19:40 • x 2 #21


B
Zitat von Jessie810:
Das war er mir gesagt hat, kann nicht alles gelogen und erfunden sein!


Selbst wenn es stimmt,ändert es doch nichts an der jetzigen Situation? Was ziehst du für dich daraus für Konsequenzen? Ausharren und warmhalten lassen, bis er sich doch mal entscheidet oder seine Frau ihn vor die Tür setzt?Du hast doch keine Lebenszeit zu verschenken, nur weil der Mann keine Entscheidungen treffen kann

06.03.2020 19:41 • #22


J
Zitat von Bones:
Selbst wenn es stimmt,ändert es doch nichts an der jetzigen Situation? Was ziehst du für dich daraus für Konsequenzen? Ausharren und warmhalten lassen, bis er sich doch mal entscheidet oder seine Frau ihn vor die Tür setzt?Du hast doch keine Lebenszeit zu verschenken, nur weil der Mann keine Entscheidungen treffen kann


Wie gesagt, wenn es so einfach wäre dann wäre ich schon lange gegangen! Und wie gesagt normal bin ich eine ziemlich starke Frau die sowas weder tut noch sowas mit sich machen lässt! Aber bei ihm ist das irgendwie was total anderes und ich kann ihn nicht gehen lassen! Ich versteh mich selber nicht, weil ich mich so absolut nicht kenne!

06.03.2020 20:02 • #23


Zweizelgänger
Ok, dann musst du halt so weitermachen.

Hast es dir ja selbst schon beantwortet.

06.03.2020 20:11 • x 3 #24


K
Mit ich kann nicht, kommst Du nicht weiter. Mit ich kann dagegen schon.

Ich kann nicht, heißt nichts anderes als ich will nicht.

06.03.2020 20:55 • x 2 #25


Ayaka
dann musst du wohl weiter die Geliebte geben

keiner hat behauptet, dass es leicht ist zu gehen - aber keiner kann dir das abnehmen und schön redest du es dir selbst zur Genüge

07.03.2020 00:36 • x 1 #26


B
Zitat von Jessie810:

Wie gesagt, wenn es so einfach wäre dann wäre ich schon lange gegangen! Und wie gesagt normal bin ich eine ziemlich starke Frau die sowas weder tut noch sowas mit sich machen lässt! Aber bei ihm ist das irgendwie was total anderes und ich kann ihn nicht gehen lassen! Ich versteh mich selber nicht, weil ich mich so absolut nicht kenne!


Dann musst du schauen,wohin dich deine Entscheidung, an ihm festhalten zu wollen,führt.

07.03.2020 00:42 • x 1 #27


M
@Jessie810
Du hast eine Frage gestellt. Hier ist meine Antwort:
JA, Du bist zu naiv.

Du verteidigst ihn sogar noch, wenn hier etwas Negatives über ihn geschrieben wird.
Und dass Du nicht von ihm loskommst stimmt nicht. Du willst es nicht!

Gehe mal in Dich und frage Dich, wenn Du Dir Deine Situation mal von außen betrachtest, was Du machen würdest, wenn Du diese Geschichte von/über jemanden anderen hören würdest. Geh in Dich und gib Dir die Antwort.
Und dann handle danach. Auch wenn es schwer fällt...!

LG
Michael

07.03.2020 16:31 • x 1 #28


meineMeinung
Bleibst halt weiter das Betthaserl.

10.03.2020 12:15 • #29


J
Zitat von meineMeinung:
Bleibst halt weiter das Betthaserl.


Ich denke nicht das es nur darum geht, denn das bekommt er mittlerweile auch wieder von seiner Frau! Und wir haben jetzt schon lange nicht mehr miteinander geschlafen!

10.03.2020 12:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag