Zitat von Freedom6: Ich versuche die ganze Zeit herum zu analysieren wo die Grenze ist in Sachen Alk., wo überhaupt Grenzen sind.
Was muss man da analysieren? Solltest du dich nicht am besten kennen? Entweder du magst was oder eben nicht. Ist DIR das zuviel, dann hast du ein Anrecht auf deine Wünsche und Bedürfnisse. Alleine dort zu überlegen bringt dich in die Bredouille, dass du deine (wenn vorhanden) Grenzen verschiebst - in seine Richtung zu deinem Nachteil.
Zitat von Freedom6: Ich habe nie gelernt Grenzen zu setzen, und mir ist es immer wichtig rational zu denken.
Das schließt sich aus....
Zitat von Freedom6: Ich habe zb Angst davor eine Grenze zu setzen und dass ich eigentlich übertreibe verstehst du ?
Warum? Wovor?
Zitat von Freedom6: Aber ist das nur meine Auffassung oder ist das ne Tatsache?
Tatsachen. Letzte Woche 3 Mal, jetzt bisher (Donnerstag) 2 Mal. Dir ist das zuviel. Achte deine Grenzen. Über sie hinwegzugehen ist extrem ungesund und bringt dich in diese Lage in der du nun steckst.
Zitat von Freedom6: Ich halte an den positiven Seiten fest. Er hat auch eine sehr liebevolle Seite die der täglich zum Vorschein bringt.
Stalin hatte bestimmt auch positive Eigenschaften... Weißt du wie oft ich das hier schon gelesen und auch gehört habe? "Er schlägt mich ja nur noch mit der flachen Hand, nicht wie früher mit der Faust. Zudem kann er ja soooo lieb sein". Das mal als Beispiel.
Zitat von Freedom6: Ich bin gerne mal zu Hause, hab da immer Beschäftigung. Sonst auch mit Freundinnen, oder shoppen. Sowas.
Was machst du konkret jetzt? Gerade beschäftigst du dich doch damit deine Grenzen einzureißen. Also geht's wieder um ihn.