Bin immer noch am Ende, jetzt Freunde weg

T
Hallo,
hatte schon mal geschrieben, das mein Mann mich nach 11 Jahren Ehe mit zwei Kindern sitzen gelassen hat und schon länger eine Freundin hat, die zudem von uns beiden eine gemeinsame Kollegin ist. Ich laufe ständig Gefahr den beiden frisch Verliebten auf der Arbeit über den Weg zu laufen zudem hat er nun eine Wohnung genau bei mir um die Ecke, und habe jetzt sogar Angst zum Bäcker o.ä. zu gehen, um ja nicht die frisch Verliebten zu treffen.
Ich dachte mit der Zeit geht es mir besser (ist jetzt 2 Monate her), aber das tut es nicht. Mir geht es immer noch richtig beschissen und nur wegen der Kids reiße ich mich zusammen, zumindest solange die beiden da sind. Eben habe ich ihn getroffen als er die Kids abholte und er meinte, das er heute nicht in seiner Wohnung schläft, die Kids sollen morgen nicht zu früh zu ihm kommen. Warum sagt er mir das? Muß ich denn wissen, wann er bei seiner Freundin schläft? Warum tut er das? Soll doch einfach sagen, das sie ab 8 Uhr kommen können und fertig, jetzt geht wieder mein Kopfkino an, was er mit seiner Freundin macht wenn er die Kids nachher abgeliefert hat, es kotzt mich einfach an.

Zudem habe ich das richtige Problem das meine angeblichen besten Freundinnen, die ich 10 und die andere 18 Jahre kenne, genervt sind. Die beiden sind seit sie 18 sind mit ihren Männern zusammen und ewig verheiratet, die können einfach nicht nachvollziehen wie schlecht es mir geht, wie es einfach ist, betrogen/belogen und verarscht zu werden. Ich soll mich nicht so anstellen, ist doch jetzt schon 2 Monate her. Sie wollen beide mit ihm weiterhin in Kontakt bleiben, sich mit ihm weiter nett unterhalten und auch mal auf einen Kaffee treffen, wenn sie ihn mal sehen. Mich zieht das so runter, die verstehen mich einfach nicht, das sie mir damit in den Rücken fallen. Habe beiden gesagt, das ich keinen Kontakt mehr momentan mit denen wünsche, es macht mich einfach nur alles fertig. Er beschimpft mich eh schon als total bescheuert und die beiden *beep* jetzt ins gleiche Horn. Bin ich denn so unnormal? Kann ich nicht erwarten, das MEINE Freundinnen zu mir halten, im Hallo und einen schönen Weg wünschen und ihn ansonsten ignorieren? Ist das zuviel verlangt?

07.07.2013 17:42 • #1


A
Hallo, Tanisha
zunächst mal, Du Ärmste
Ich kann deine Ängste verstehen, in unmittelbarer Nähe zu dem Menschen zu sein, auf den sich deine ganzen Gefühle konzentriern und der dich so verletzt hat, muß schlimm sein. Es gibt einfach keine Allheilmittel, seine Gefühle zu kontrollieren und zu bestimmen. Es sind einfach nur immer wieder dieselben gutgemeinten Ratschläge, die für einen Moment vielleicht auch helfen, aber es gibt immer wieder die Up and Down's
Und auch die Situation mit deinen Freundinnen kann ich verstehen, aber es ist eben so, das wir, wenn unsere Gefühle verletzt sind, uns nur damit beschäftigen können, permanet daran denken, und das die Menschen, die nicht in einer ähnlichen Situation sind, von uns erwarten, das wir nicht immer davon reden sondern akzeptieren. Also nimm es deinen Freundinnen nicht übel. Ich glaube auch nicht, das sie dir in den Rücken fallen wollen, sondern für sie ist das Leben normal und es gibt nicht umsonst die Aussage, Umgebe dich mit depressiven und du wirst selber depressiv Du bist nicht unnormal, sondern zur Zeit nur nicht Herr deiner Gedanken. Du bist zu Recht verletzt und sicherlich auch verzweifelt. Weißt du, ich habe es in meiner Situation versäumt, soziale Kontakte und Freundschaften aufzubauen und habe jetzt das erste mal das Gefühl, einsam und alleine zu sein. Man weiß nie, was ein danach erwartet, und der Verlust, wie auch die Ängste vor dem danach sind riesengroß. Aber dein Ex hat eine Entscheidung getroffen, wir können einen Menschen niemals besitzen, es ist seine grundsätzlich eigene Entscheidung, ober er noch Gefühle hat, ob er geht oder nicht.
Du schreibst, du hast 2 Kiddis, gibt dir dies nicht Kraft, Kinder sind das schönste was man sich vorstellen kann. Ich habe selbst das verloren.

Bitte verzweifel nicht, laß den Schmerz zu, er ist berechtigt, aber denke auch an die Zukunft.

LG Alphatel

07.07.2013 18:45 • #2


A


Bin immer noch am Ende, jetzt Freunde weg

x 3


G
Hallo Tanisha,

eine Trennung kündigt sich oft schon lange vorher in einer Beziehung an. Es gab sicherlich viele Hinweise, dass deine Beziehung mit deinem Mann nicht wirklich funktionierte.
So einfach ausgetauscht zu werden tut sehr weh und ist sehr verletzend, trotzdem musst du die Trennung akzeptieren und für dich und deine Kinder einen neuen Weg gehen. Es gibt immer für alles eine Lösung, auch für das Abholen der Kinder. Vielleicht ist es ja möglich vorher feste Vereinbarungen zu treffen, oder sogar ihn gar nicht in die Wohnung zu lassen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Kinder, keine Kleinkinder mehr sind.
Dass er sich gleich eine Wohnung um die Ecke gesucht hat, macht es für dich nicht gerade leicht.
Aber vielleicht hast du auch die Möglichkeit, für dich und die Kinder in eine andere Wohnung zu ziehen, weiter weg von deinem Ex.
Ein Neuanfang kann da sehr hilfreich sein, zumal ihr ja auch Arbeitskollegen seit.
Das mit deinen angeblich besten Freundinnen ist für dich auch ein Schlag ins Gesicht. Oft ist es so das Außenstehende, die angeblich glücklich viele Jahre zusammenleben, für deine Situation kein Verständnis zeigen. Aber daran erkennst du auch, dass sie keine wahren Freundinnen waren.
Ich kann verstehen, dass sie zu deinem Ex auch die Freundschaft pflegen, wenn es über viele Jahre eine gute gemeinsame Freundschaft war. Trotzdem sollten sie dich in deiner Situation auffangen und deinen Ex als zweitrangig sehen.
Du bist nicht unnormal, nur zutiefst traurig und enttäuscht, also keine Sorge, lass dir da bloß nichts einreden.
Schreibe deine Sorge hier im Forum, viele tragen das gleiche Schicksal und können dich gut verstehen und mit Rat zur Seite stehen.

07.07.2013 19:18 • #3


groupie
Ich soll mich nicht so anstellen, ist doch jetzt schon 2 Monate her

Hi Tanisha!
Die Schmerzen, die man selber hat, tun am meisten weh! Damit will ich sagen, dass Deine Freundinnen, wenn ihnen dasselbe wie Dir passierte, wahrscheinlich dann ganz viel jammern und gaaaanz viel Mitleid erwarten. Und natürlich, dass Du zu ihnen hältst, den Kontakt zum Ex abbrichst u.s.w.

Andererseits: jetzt ist echt der falsche Zeitpunkt, Deine Freundinnen abzuschießen. Hier im Forum kannst Du Dein Herz ausschütten und mit Deinen Freundinnen kannst Du Dich ablenken.

Vielleicht wirst Du eines Tages, wenn es denen mal so ergeht, auch finden, dass es besser ist, nicht soviel darüber zu reden und sich lieber abzulenken.

07.07.2013 19:43 • #4


A
Hi Tanisha,

es tut mir so leid was Du durchmachen musst. Ich weiss wie schrecklich es ist, wenn man täglich mit seinem Ex konfrontiert wird.
Wollt aber was zu Deinen Freundinnen sagen. Sei Dir sicher, sie meinen es nicht boese. Sie kennen diese Situation nicht, sie wissen nicht wie schmerzhaft das ist. Ihr Leben geht normal weiter. Meine beste Freundin wurde auch vor ein paar Jahren verlassen, ich kannte dieses Gefühl bis dahin auch nicht. Ich wusste es geht ihr nicht gut, aber das sie so leidet war mir nicht klar. Erst jetzt weiss ich es.
Ich kann es verstehen das es dich nervt, dass sie Kontakt mit Deinem Ex halten wollen. Sie waren aber sicher auch mit ihm befreundet. Ich will gar nicht wissen wer von meinen Freunden Kontakt zu meinem Ex hat, tut nur weh. Aber es sind eben auch seine Freunde geworden, deshalb würde ich es keinem verbieten. Aber kommt halt immer auf die Situation an.
Red mit Deinen Mädels, Freundschaften sind wertvoll, gerade jetzt...

07.07.2013 21:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag