119

Bin nach 36 Jahren gegangen und brauche Rat

Bärbel29
Hallo ihr Lieben,möchte euch noch etwas berichten.Ich habe heute einen Antrag auf eine Reha gestellt und eine Überweisung zur Therapie bekommen.Ist schon mal ein Anfang

23.02.2022 20:17 • x 5 #31


tina1955
@Bärbel29, Glückwunsch , das hört sich doch schon mal sehr gut an.

23.02.2022 20:28 • #32


A


Bin nach 36 Jahren gegangen und brauche Rat

x 3


tina1955
@Bärbel29, auf der Reha wirst Du sicher von den Sozialtherapeuten sehr gute Tipps bekommen und auch gut gefestigt.
Mit der Verhinderungspflege haben wir im Bekanntenkreis gute Erfahrungen gemacht. Eine demente ältere Dame fühlte sich dort wie im Urlaub und wollte aus dem Hotel gar nicht mehr nach Hause. Dadurch wurde den Angehörigen auch eine schwere Entscheidung abgenommen, denn der Zustand der Erkrankten wird ja nicht besser. Und die vollumfängliche Verantwortung für diesen Kranken ist auch nicht zu unterschätzen.
Liebe Bärbel, Du musst erst mal zur Ruhe kommen und Deine Zukunft muss geordnet werden.

23.02.2022 21:03 • x 1 #33


Bärbel29
Ich danke dir für deine lieben Zeilen

24.02.2022 00:53 • x 1 #34


Bärbel29
Hallo Ihr,Ich habe geglaubt es kann nicht schlimmer werden,doch es kann.Mein Mann hatte einen Herzinfarkt und liegt im künstlichen Koma und es sieht nicht gut aus.Jetzt merkt man doch wie man noch an ihm hängt.Bin gerade ziemlich fertig mit den Nerven

08.03.2022 14:04 • x 1 #35


N
Krass!

08.03.2022 14:09 • #36


DieSeherin
oh je... pass trotzdem auch auf dich auf! gibt nur so viel, dass auch etwas für dich übrig bleibt... er hatte ja so viele gelegenheiten, seine gesundheit mal etwas genauer anzuschauen und darauf zu achten...

08.03.2022 14:21 • x 2 #37


Bärbel29
Ja das hatte er und genau dieser Punkt war auch einer unserer Streitthemen.Ich habe ständig versucht ihn dazu zu bringen zum Arzt zu gehen und schon war der größte Streit da.Ich habe ja gesehen dass er krank ist .Er hat sich total verweigert mit dem Ergebnis dass das Herz völlig kaputt ist.Jetzt mach ich mir im innersten Vorwürfe dass der Stress durch unsere Trennung schuld war.Ich weiß das es nicht so ist ,die Adern sind völlig zu am ganzen Körper und im Herzen,aber der Gedanke ist halt in meinem Kopf.Meine Söhne meinen den Gedanken soll ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen .Mein Mann hat mich in der Nacht angerufen ob ich mal kommen könnte ihm ging es nicht so gut.Da bin ich um 5.00 zu ihm rüber um nach ihm zu sehen und hab auch dann gleich den Notarzt gerufen.5 Minuten nach dem sie eingetroffen waren mussten sie ihn schon reanimieren.Wär ich nicht rüber gegangen wäre er jetzt schon tot.

08.03.2022 14:35 • x 3 #38


tina1955
Zitat von Bärbel29:
Hallo Ihr,Ich habe geglaubt es kann nicht schlimmer werden,doch es kann.Mein Mann hatte einen Herzinfarkt und liegt im künstlichen Koma und es sieht ...

Liebe Bärbel, es tut mir leid, dass es Dich so trifft und natürlich ist das auch normal, schließlich warst Du ja lange Zeit mit ihm verheiratet.
Im Krankenhaus ist er in besten Händen, wird dort gut versorgt.
Du solltest trotzdem nicht vergessen, aus welchen Gründen Du die Trennung in die Wege geleitet hast, sie sind durch den HI nicht weg. Mehr als ihm alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass er sich wieder erholt....,sollte nicht sein.
Denke an Dich, Deine Gesundheit und Deine Mutter und vor allem an Deine Zukunft.
Vorwürfe musst Du Dir keineswegs machen, Du bist nicht für seinen Lebenswandel und seine Gesundheit zuständig. Dein Handeln hatte ja Gründe, die durchaus nachvollziehbar und gerechtfertigt sind und auch bleiben.

08.03.2022 14:42 • x 4 #39


tina1955
Zitat von Bärbel29:
Ja das hatte er und genau dieser Punkt war auch einer unserer Streitthemen.Ich habe ständig versucht ihn dazu zu bringen zum Arzt zu gehen und schon ...

Deine Söhne haben Dir das Richtige gesagt. Du hast gut und besonnen gehandelt.

08.03.2022 14:44 • x 1 #40


DieSeherin
ach du... lass dich drücken und hör bitte auf deine söhne! als partner*in ist man nicht schuld, wenn der geliebte mensch sich zugrunde richtet! nie! und schon noch viel weniger als gar nicht, wenn man alles gegeben hat, dem anderen zu helfen, aus eine sucht oder einer ungesunden lebensführung herauszufinden.

08.03.2022 14:58 • x 2 #41


Bärbel29
Ich möchte euch mitteilen, dass mein Mann gestern verstorben ist!

10.03.2022 08:10 • x 2 #42


L
Zitat von Bärbel29:
Ich möchte euch mitteilen, dass mein Mann gestern verstorben ist!

Das tut mir sehr leid!

10.03.2022 08:15 • x 1 #43


tina1955
@Bärbel29, ich kann nachfühlen, wie Du Dich fühlst und drücke Dich jetzt mal ganz fest aus der Ferne.
Es ist so endgültig jetzt. Du wirst auch traurig sein, daß ist alles ganz normal.
Viele Jahre haben euch verbunden, auch wenn die letzten nicht schön gewesen sind.
Jetzt denke an Dich, pass auf Dich auf. Du musst Dir trotzdem keine Vorwürfe machen.
Du hast bestimmt Deine Söhne an Deiner Seite, die Dir eine Hilfe sind.
Herzliche Grüße tina

10.03.2022 08:56 • #44


aequum
Zitat von Bärbel29:
Ich möchte euch mitteilen, dass mein Mann gestern verstorben ist!

Liebe Bärbel29,
Das tut mir sehr leid! Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid.
Ich kann mir denken, dass das für Dich gerade unter den gegebenen Umständen äußerst schwierig ist zu verarbeiten.
Lass Dich ganz fest virtual von mir drücken.
Gut, dass Du nicht alleine bist und Du Deine Söhne hast, die Dir sicherlich zur Seite stehen.

10.03.2022 09:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag