8

Bin sehr traurig, wieder einmal

eddy88
Hallo Ihr Lieben,
Ich war nun schon seit etlichen Monaten nicht mehr hier. Der Grund war ein positiver, denn ich hatte mich trotz meiner Bedenken sehr schnell wieder in jemanden verliebt. Doch nun bin ich wieder hier und wie soll es auch anders sein, weil Sie mir vor wenigen Tagen per WhatsApp das Ende unserer Beziehung mitgeteilt hat. Aber von vorn. Ich hatte erst letztes Jahr eine schwere Trennung erlebt. Ich war am Boden und wusste nicht weiter. Es dauerte viele Monate, bis ich es soweit verarbeitet hatte um loslassen zu können. Kurz danach war es auch schon wieder passiert und ich lernte diese wundervolle Frau kennen. Jetzt höre ich schon diejenigen die sagen, ich hätte mich einfach in eine neue Beziehung gerettet um die alte zu vergessen. Doch so war es sicher nicht. Ich habe mit der vorherigen Beziehung und ihrem Ende meinen Frieden gemacht. Wir lernten uns erst Ende letzten Jahres kennen und habe es sehr zögerlich und langsam angehen lassen, da wir beide unsere Vergangenheit haben. Es lief sehr gut. Was mich betrifft, habe ich ab einen bestimmten Moment, mich dem völlig geöffnet und habe meine Gefühle, die ich für diese Frau mittlerweile empfand, zugelassen. Auch Sie bekannte sich dazu. Jedenfalls sagte Sie mir es. Uns war beiden klar, wir wollten keine Affäre oder ähnliches, sondern wir träumten beide von einer richtigen festen Beziehung. Alles sollte langsam und ohne Druck geschehen. Und so verlief es auch. Da wir beide unser bisheriges Leben ja auch weiter wie bisher führten, sahen wir uns zwar regelmäßig aber hingen nicht gleich wie Kletten aufeinander. Wie bei jedem Anfang einer Romanze war es wunderschön. Wir lernten uns immer besser kennen und ich wurde auch langsam in Ihren Freundeskreis sowie in Ihre Familie eingeführt. Dies sollte auch bei mir jetzt geschehen. Doch aus der Tatsache heraus, das ich mehr bei Ihr war, war es noch nicht dazugekommen. Nun ist jedem auch klar, das es irgendwann auch zu Situationen kommt, an denen es zu unterschiedlichen Meinungen kommt. Konkret, jeder hat in seinem Alltag auch seine eigenen Problem. Sei es berufliche oder auch private. Mir hat es nichts ausgemacht von Ihren, beruflichen, Problemen zu hören. Ich hörte sie mir an und habe auch meine Meinung dazu geäußert. Ohne eine Bewertung oder Besserwisserei. Da gab es zwischen uns auch nicht ein Problem. ABER als ich von meinen Problemen erzählte, die ich auch nur zögerlich mit Ihr besprechen wollte, hatten wir das Problem, das wir eine Diskussion führten, in der wir uns beide einfach nicht verstehen konnten. Meine Art der Argumentation empfand Sie als aggressiv. Doch so wollte ich es nie rüberbringen. Ich versuchte Sie zu verstehen warum Sie so empfand aber ich wurde einfach nicht schlau. Ich mache es jetzt mal kurz. Wir waren erst zweieinhalb Monate zusammen und in dieser Zeit hatten wir beide sehr schöne und glückliche Momente. Wir beide haben es sehr genossen und freuten uns, das wir uns begegnet sind. Und in dieser Zeit gab es zwei Gespräche in denen wir einfach nicht den jeweils anderen verstanden hatten. Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch, weil ich der Meinung bin, das es normal ist das es unterschiedlichen Meinungen gibt und es dafür immer ein Kompromiss gibt. Daran kann eine Beziehung wachsen und intensiver werden. Leider hat meine (EX) Partnerin das nicht so in diesem Fall sehen können. Für Sie war es nicht Möglich das mit sich zu vereinbaren und entschied sich zu trennen. Ich bin nun total traurig und verstehe Sie nicht! Warum gibt Sie so schnell auf? Waren Ihre Empfindungen doch nicht so stark für mich, das Sie sich deshalb nicht bemühen wollte? Was ich nicht verstehe sind Ihre Äußerungen keine 48 Stunden vor Ihrer Trennung, wie . du wunderbarer Mann. oder. Du weißt, das Du ein besonderer Mann bist?. und all die anderen Liebesbekundungen. Wie gesagt, innerhalb von 48 Stunden. Aus und vorbei. Ich verstehe die Welt, bzw diese Frau nicht. Wäre schön Eure Gedanken darüber zu hören.

23.02.2018 10:34 • #1

Doing
2.5 Monaten ist noch die kennenlernzeit. Wenn man da schon merkt das der andere Elementare andere Einstellungen hat, warum sollte man versuchen diesen sich dann zurecht zu biegen?
Man akzeptiert sich so wie man ist, oder sucht weiter. Das hat sie gemacht.
Du sagst ja du hast deine Vergangene Beziehung verarbeitet im Sinne von Will nix mehr von ihr mMn gehört da aber auch noch die Komponente Ich hab kapiert woran es lag, was u.u. ich falsch gemacht habe
Hier in diesem Fall sag ich einfach mal Hat halt nich gepasst zwischen euch. Warum sollte man sich alles hinbiegen?

23.02.2018 11:00 • x 3 #2

A

Bin sehr traurig, wieder einmal

x 3

eddy88
@Doing Danke für Deine Antwort. Die Lehren aus der vorherigen Beziehung habe ich gezogen. Und ich bin ebenfalls der Meinung, das sich niemand für einen anderen ändern sollte. Daher will ich auch nichts hinbiegen, sondern das Warum besser verstehen, um zu erkennen wieso es dazu gekommen ist. Ich tue mich eben gerade sehr schwer damit anzuerkennen, das es nicht gepasst haben soll. Schließlich habe ich Gefühle für diese Frau.

23.02.2018 11:09 • x 1 #3

Doing
Du argumentierst angeblich zu aggressiv? Es gibt Menschen die schon von einem Streit reden wenn die Stimme lauter wird. Andere finden es normal wenn man sich Blumentöpfe um die Ohren wirft.
Wh. wid es halt ein bündel an Argumenten sein die sie zu ihrem ByeBye bewogen hat. Da musst halt genaue werden um das zu eruieren. Aber von dem was du preis gibts würde ich dir raten deine Streitkultur etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ob sie nun zu sehr Mimose war, oder du vielleicht ein paar dinge ändern solltest/müsstest musst du dann für dich herausfinden.

23.02.2018 11:19 • x 2 #4

G
Hallo eddy,
ich sehe das ganz einfach: 2,5 Monate: Ihre Gefühle sind doch nicht so stark...auch wenn sie sagt, du seist ein ganz wundervoller Mann ...das kann ja auch so sein. Ich finde auch manche Frauen ganz wunderbar, deswegen muss ich nicht mit íhnen zusammen sein.

Ich denke nicht, dass Eure Streitkultur hier ausschlaggebend war, ich denke eher, hierin hat sie einen Grund gefunden, um das ganze zu beenden. Sie hat einfach nicht genügend Gefühle für Dich entwickelt, um eine Beziehung mit Dir auf Dauer zu führen. Zum Glück hat sie es recht rasch gemerkt. Da gibt es nicht viel zu verstehen, sie liebt Dich nicht und um Gefühle kannst du nicht verhandeln. Tut mir leid für Dich.

23.02.2018 11:33 • x 2 #5

eddy88
@gast8910,
danke für Deine Meinung. Meine Vermutung ist das auch, das Sie nicht die Gefühle für mich entwickelt hat, wie sie sein sollten und das Sie einfach einen Grund gebraucht hat, es mir gegenüber zu rechtfertigen. Wenn dem so ist, finde ich es Schade, das Sie es mir nicht so ehrlich gesagt hat. Das würde mir es viel leichter machen das zu verstehen. Aber so fällt es mir wahnsinnig schwer.

23.02.2018 11:55 • #6

G
jede Trennung ist erst mal schwer zu verdauen.

Es ist auch nicht schön zu hören: Du ich liebe Dich nicht genug, um mit Dir zusammen zu bleiben oder Du, ich habe gemerkt, dass meine Gefühle nicht reichen, um mit Dir zusammen zu bleiben Ist das besser? Klar, es ist ehrlich und aufrichtiger, aber besser fühlt man sich dann auch nicht.

23.02.2018 12:38 • #7