Bin so verzweifelt

H
So, wollte noch ein paar Gedanken los werden...das Leben ist kein Ponyhof! Klar aber geritten wird trotzdem...sehr einfühlsamer Spruch jedenfalls! Das sind so Sprüche wie, ein Indianer kennt keinen Schmerz oder ähnliches...

Gestern war mein noch oder ex Partner auf einer Zeltkerb das ist so eine Saufveranstaltung im Bierzelt. Er hat sich bis ca. 2:00 Uhr so betrunken, dass er nicht mehr gerade stehen konnte. Im prinzip ist er sehr sehr trinkfest aber gestern hats ihn umgehauen. Ich habe gedacht, dass es vielleicht etwas mit mir zu tun hatte und habe mich um ihn gekümmert. Nachdem er ein paar Stunden geschlafen hatte, habe ich mal nach dem rechten geschaut. Da hat er mir dann zu verstehen gegeben, dass er gerne S. hätte. Also hatten wir S. und ich habe gedacht, dass es uns vielleicht wieder etwas näher gebracht hat aber dem war wohl nicht so, denn er hat schon eine halbe Stunde später gefragt, wie mein Plan B aussieht, wenn ich in drei Wochen keine Wohnung gefunden habe.

Ich habe die letzten Tage immer wieder gesucht, wie wild aber es gibt einfach nichts!

Bald kann ich nicht mehr...

Hatte heute etwas Hoffnung und habe dann meinen Partner angesprochen, ob er es sich vielleicht nich doch nochmal überlegen möchte...

Er meinte auf keinen Fall...er sieht mit mir keine Zukunft! Das macht mich noch trauriger, da ich mich in der Vergangenheit so sehr um einen geregelten Tagesablauf hier gekümmert habe. Ausserdem frage ich mich wirklich ernsthaft, was ich falsch gemacht habe.

16.08.2015 13:29 • #16


Turgan
Zitat von Hexana:
...das Leben ist kein Ponyhof! Klar aber geritten wird trotzdem...sehr einfühlsamer Spruch jedenfalls! Das sind so Sprüche wie, ein Indianer kennt keinen Schmerz oder ähnliches...


War nicht so gemeint. Mea Culpa Maxima.

17.08.2015 12:26 • #17


A


Bin so verzweifelt

x 3


_Tara_
Zitat von Hexana:
Da hat er mir dann zu verstehen gegeben, dass er gerne S. hätte. Also hatten wir S. und ich habe gedacht, dass es uns vielleicht wieder etwas näher gebracht hat aber dem war wohl nicht so, denn er hat schon eine halbe Stunde später gefragt, wie mein Plan B aussieht, wenn ich in drei Wochen keine Wohnung gefunden habe.

[...]

Hatte heute etwas Hoffnung und habe dann meinen Partner angesprochen, ob er es sich vielleicht nich doch nochmal überlegen möchte...

Er meinte auf keinen Fall...er sieht mit mir keine Zukunft!



SO lässt Du Dich von ihm behandeln und benutzen?!
Ich hoffe, dass Dir nach diesem Erlebnis nun klar geworden ist, dass Du am besten so schnell wie möglich Abstand gewinnen und den Mann vergessen solltest! Sorry, aber wie kann man jemanden denn bitte derart behandeln, wie er das getan hat?! Erst bei Dir Druck ablassen, um Dir anschließend zu sagen, Du sollst 'mal zusehen, dass Du in 3 Wochen Land gewinnst...?!

Nee, @Hexana, da bist Du Dir doch hoffentlich mehr wert!

17.08.2015 13:05 • #18


Chrisi
Ach, schlimme Situation! Ich kann dich verstehen. Alles auf einmal. Deine Gedanken kreisen um all die anderen. Dein Ex ist ein Idiot. Sehr, sehr trinkfest !
Alki !
Egal. Hier hilft nur mit Papier und Stift sich alles aufzuschreiben. Wo kann ich eine Wohnung suchen.Ebay, Wohnungsbaugesellschaften, Kunden , etc. Wen kann ich ansprechen, wo könnte Hilfe möglich sein. Leihoma, Anzeige im örtl. Blatt, kirche, Caritative Einrichtungen. Nichts ist unmöglich. Werd egoistisch. Hast du erst mal wieder Boden unter den Füßen kannst dich vielleicht auch um seine Kinder kümmern.
Ich wünsche Dir erst mal wieder den Überblick und die Kraft zu handeln. Mach dich nicht klein. Diplomatisch ja aber behalt deine Würde.

17.08.2015 13:06 • #19


K
Liebe Hexana

Auch wenn du derzeit am Boden zerstört bist und nicht weißt, wie es für dich weiter gehen wird: Du wirst es durch die schwere Zeit schaffen. Für deinen Sohn!

Für Sachen S. mit dem Ex solltest du dir zu Schade sein. Was auch immer in diesem Menschen vorgeht: Er ist derzeit nicht die Person, die du einst kennen gelernt hast.

Ich würde zunächst mal zu einer Trennungsberatung (bietet tw das Jugendamt bzw das LRA an); zusätzlich würde ich zum Wohnungsamt und da mal vorsprechen. Schließlich bist du alleinerziehend mit Kind. In manchen sozialen Netzwerken gibt es Flohmärkte bzw auch Wohnanzeigen für ein entsprechendes Gebiet. Zusätzlich Tageszeitung, eBay kleinanzeigen, Caritas usw.

Klappere alles ab und sieh zu, dass du aus dem Haus kommst. Nicht, weil du ihm einen Gefallen tun willst, sondern weil er dir nicht gut tut.

Auch wenn der Abschied dir noch so schwer fällt: Du schaffst das!

LG

kk

17.08.2015 16:54 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag