4

Bin total fertig

D
Hallo zusammen

Weiß nicht ob das hier ins Forum passt, aber wollt es mal versuchen. Ich weiß es gibt keine wirkliche Antwort auf meine Situation, allerdings brauch ich unbedingt jemanden mit dem ich reden kann...meine Geschichte kenne bis jetzt nur ich selbst. Falls der Beitrag zu lang wird, ich würde es verstehen wenn es keiner lesen möchte. Falls es jemand tun sollte, ich weiß es sehr zu schätzen.

Mein Name ist Dominik, bin 17 Jahre alt und gehe jetzt nach den Ferien in die 11. Klasse meines örtlichen Gymnasiums. Keine Ahnung wo ich anfangen soll, werde auch nur über die grundlegenden Geschehnisse schreiben. Einige werden lachen, andere es wahrscheinlich für einen Scherz halten was ich schreibe. Schon mit 12 Jahren hab ich ein Mädchen kennengelernt mit welcher ich mit 13 zusammengekommen bin. Es waren damals schon nicht dieses liebeln aus der 5. Klasse was man mal bei einem Mädchen hatte, sondern wirklich starke Gefühle. Ich verbrachte mit diesem Mädchen nahezu jeden Tag. Im ersten Jahr war die längste Zeit 4 Tage an denen wir uns nicht gesehen hatten. Es kam auf, dass sie Multiple Sklerose hat, ihr Vater war Alk., schlug sie, ihre Mutter war spielsüchtig. Ihre Eltern waren hoch verschuldet, oft war kein Essen im Haus...um der Situation zu entgehen wollte sie nach ein paar Monaten bei mir einziehen. Ihre Eltern interessierte es nicht und meine hatten Verständnis für die Situation. Als meine Eltern dann schließlich mit dem Jugendamt eine Lösung finden wollten, fing meine damalige Freundin an ihre Eltern in Schutz zu nehmen und sämtliche Angelegenheiten abzustreiten. Da sie allerdings trotzdem nicht wieder zu ihren Eltern ziehen wollte begann täglich Streit. Meine Eltern kamen finanziell in der Zeit für Sie auf, ihre Mutter verzockte das Kindergeld, und sie hatte nichts besseres zu tun als ihre Eltern in Schutz zu nehmen...Dann war da noch ihre Krankheit, die Krankenhausaufenthalte, die Medikamente welche sie sich spritzen musste, alles wurde mir zu viel. In der Schule hatte ich einen Nervenzusammenbruch und kam für 2 Tage ins Krankenhaus...
Nach einem Jahr Beziehung wollte ich einen Schlussstrich ziehen und die Beziehung beenden. Ich konnte nicht mehr schlafen, zitterte, wurde in der Schule schlechter, . Die Gefühle waren stets da, allerdings tat es mir nicht gut...ich hab mit ihr in Ruhe geredet, ihr meine Situation geschildert. Sie fing an zu weinen und ging nach Hause zu ihren Eltern. Etwa zwei Stunden später, es war gegen 21 Uhr, bekam ich auf Whatsapp eine Nachricht von ihr. Eigentlich war es keine Nachricht sondern ein Bild von einem Messer. Ich hab versucht sie anzurufen, hab ihr geschrieben sie soll bitte keinen Quatsch machen, es sei keine Lösung. Darauf reagierte sie nicht. Einige Minuten später erhielt ich ein Video auf dem sie in Ihr Handgelenk schnitt. Es blutete stark und ich wählte sofort zitternd den Notruf und schilderte was passiert war. Anschließend erzählte ich es unter Tränen meinen Eltern, welche mit mir sofort zu ihr fuhren. Vor dem Haus standen 2 Einsatzwagen der örtlichen Polizei, ein Rettungswagen, ein Notarzt. Ein Polizist stand am Eingang, ich befürchtete das Schlimmste, brach auf der Straße zusammen, machte mir Vorwürfe. Der Polizist schickte einen der Sanitäter zu mir, welcher sich um mich kümmerte. Als ich erfuhr, dass es ihr gut geht viel mir ein Stein vom Herzen und wir kamen wieder zusammen...sie versprach uns mit dem Jugendamt zu reden und eine Lösung zu finden. Dies geschah auch und wir bekamen den Unterhalt gerichtlich zugesprochen. Wir stritten uns kaum noch und die Beziehung war einfach toll...Mitte dieses Jahres, fing sie an sich nach 3,5 Jahren Beziehung komplett zu verändern. Ich erkannte diesen Mensch, den ich so liebte nicht mehr. Ich versuchte mit ihr zu reden, ihr alles perfekt zu machen bis zur 1. Mai Woche, in der sie per Whatsapp (!) Schluss gemacht hat. Ich hab sie seitdem nicht gesehen, meine Eltern haben ihr ihr Zeug vorbei gebracht. Alle Versuche irgendwie an sie ran zu kommen, telefonisch, SMS, Handy, etc. ist gescheitert. Plötzlich klingelt am 14. Juni mein Telefon, sie heulte, ich verstand erstmal kein Wort bis sie sich beruhigt hatte. Sie wollte mich anscheinend zurück, worauf ich mich 1,5 Monate später, nach so einer Aktion nicht mehr einlassen wollte. Ihre letzten Worte am Telefon bevor sie dann auflegte waren Ich werde in den nächsten Monaten behindert. Mein Medikament wirkt nicht mehr. Diese Aussage war wie ein Schlag ins Gesicht. Es stimmte, ihr Medikament hatte schon gegen Anfang des Jahres Probleme bereitet. Aber sowas hatte ich nicht erwartet. Es war wieder da, ich zitterte ständig, konnte nicht schlafen, lies mich krank schreiben, lag tagelang nur in meinem Bett. Zugegeben waren oft die Gedanken da, mein Leben zu beenden. Ich fand mich allerdings damit ab und wollte neu beginnen. Alles hinter mir lassen. Hab sehr viel mit Freunden unternommen um mich abzulenken, viel Sport gemacht in der Zeit und die EM verfolgt. Als wär nicht schon genug passiert lernte ich beim Public Viewing ein anderes Mädchen kennen, hab mit ihr dann freundschaftlich öfters was unternommen. Sie gestand mir dann beim Stadtfest plötzlich, dass sie schon seit Monaten Gefühle für mich hat, ich aber eine Freundin hatte. War in dem Moment total unsicher, wollte mich eigentlich erstmal nicht auf was neues einlassen. Das Problem, es waren bei den Unternehmungen auch Gefühle meinerseits da, wollte dies aber verdrängen und war selbst auf mich sauer. Wie kann ich mich so kurz nach einer 3,5 jährigen Beziehung neu verlieben? Dachte das kann nicht sein. Hab es ihr gesagt, dass ich erstmal keine Beziehung möchte. Sie verstand es und wir unternahmen die nächsten Wochen viel miteinander, irgendwie schaffte Sie es, mich alles andere vergessen zu lassen. Es gab sogar Augenblicke, bei denen ich wieder glücklich war, wenn Sie bei mir war. Seit einer Woche bin ich nun mit ihr zusammen, und sie hat mein Leben in der kurzen Zeit schon unglaublich bereichert. Allerdings hat sie heute bei mir plötzlich angefangen zu weinen, hab sie getröstet und vorsichtig gefragt was los ist. Nun erfuhr ich, Sie wurde mit 12 vergewaltigt, keiner aus ihrem Umfeld weiß Bescheid, Sie sieht ihren Peiniger öfters in der Stadt...ich bin wie vor den Kopf gestoßen....

Sorry wenn der Text nur so von Grammatik- und Rechtschreibfehlern strotzen sollte. Bin mal wieder völlig fertig...

12.08.2016 21:42 • #1


L
Hallo Dominik17,

für diese Lebensgeschichte kannst Du nicht die Verantwortung mittragen.
Mich wundert dass Deine Eltern das mitmachen.
Deine Freundin braucht dringend jugendpsychiatrische Hilfe.
Sie sollte sich von ihrem Hausarzt/ -ärztin einen Termin vereinbaren lassen.

Hast Du auch andere Freunde ?
Hast Du Geschwister ?
Sprichst Du z.B. mit Deinem
Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen über diese belastende Geschichte ?

Deine Situation finde ich schwierig und für normale Leute überfordernd. Sie braucht fachliche Hilfe.

12.08.2016 22:39 • x 2 #2


A


Bin total fertig

x 3


D
Hallo Lucky123,

vielen Dank für deine Antwort. Weiß es wirklich sehr zu schätzen!

Ich hab 3 Geschwister, allerdings sind diese alle schon Mitte 20 bis Mitte 30 und wohnen ne Ecke weg. Durch den großen Altersunterschied hat ich auch nie so ne Geschwisterbeziehung in der man sich alles anvertraut. Und Freunde natürlich, aber hatte Bedenken es könnte jemand weitererzählen...
Allerdings weiß ich nicht ob es nicht zu früh ist ihr sowas vorzuschlagen, sie reagiert sehr sensibel.

Ich hatte nach meinem Nervenzusammenbruch ein Gespräch mit meiner Klassenlehrerin und meinem Klassenlehrer. Das Ergebnis war damals einfach nur, dass sie mir rieten Schluss zu machen. Aber das war damals für mich irgendwie keine Option, weil meine Gefühle so stark waren. Unseren Schulpsychologen kann man getrost vergessen, arbeite mit dem ironischer Weise zusammen da ich als Streitschlichter aktiv bin.
Hab mir allerdings auch überlegt mal einen Psychologen aufzusuchen

Hab bisher mit niemandem drüber geredet und hab hier nach ner kleinen Anlaufstelle gesucht..

Gruß Dominik

12.08.2016 23:55 • #3


N
Hey Dominik,

du hast da in jungen Jahren schon enorm viel mit-erlebt..

deine aktuelle Freundin scheint nun auch wieder sehr labil zu sein.

einerseits ist es großartig dass es solche zuverlässigen, sozialen Menschen wie dich gibt.. aber bei der ganzen Sache ist Selbstfürsorge die Vorraussetzung.

Nachdem was du mit deiner ersten Freundin erlebt hast, bräuchtest du Ruhe..
Die Sorgen deiner zweiten Freundin werden dich nun auch belasten, wenn sie sich nicht professionelle Hilfe sucht.

Es ist schwierig in deiner Situation richtig zu Handeln. Stell dir vor es ist wie bei einem Notfall im Flugzeug; erst selbst die Atemmaske aufsetzen, dann seinen Nächsten helfen.

14.08.2016 20:05 • x 1 #4


missi54
@dominik
Ich wuerde dich gerne unterstuetzen, mir ist aber nicht ganz klar, an welcher Stelle du diese Hilfe brauchst. Geht es dir um.deine neue Freundin, die vergewatigt wurde? Moechtest du Unterstützung, was ihre Probleme angeht ode den besten Umgang deinerseits damit ? Oder geht es dir auch noch um deine erste Freundin mit MS? Wo brauchst du konkret Hilfe? Ganz LG

t

14.08.2016 23:41 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag