Bin verlassen worden - er hätte Stress?

A
mein freund und ich sind seid 7 jahren zusammen, davon leben wir 5 zusammen. mit höhen und tiefen die eine beziehung hat. nun ht er mir vor 5 wochen gesagt das unser stress in letzter zeit zu viel ist und er die beziehung beendet. er möchte jedoch weiter zu mir kommen, da ich ihm noch viel bedeute. was soll ich davon halten?

16.09.2003 11:49 • #1


E
Hallo auriane,

in der Phase würde ich keinen Kontakt mehr zu meinem EX wollen. Nehmt Euch eine Auszeit, um Euch über Eure Gefühle im klaren zu sein.
Auszeit bedeutet aber - keinen Kontakt mehr, nicht so du Mädel, wenn ich mal scharf bin auf Dich, dann rutsch ich mal rüber... sondern dann mit allen Konsequenzen - totaler Kontaktabbruch. Beschäftige Dich wieder mit Dir, versuche, alte Vorlieben und Neigungen wiederzubeleben, unternimm wieder etwas.

Falls ihr in dieser Zeit des Abbruches BEIDE !!! wieder Gefühle füreinander entdeckt und kein Dritter in Spiel ist, kann wieder ein neuer Start stattfinden. Dann wäre ein klärendes Gespräch wichtig, wie es dazu kommen konnte.

Nur - erstmal hat er die Beziehung beendet, die wichtigste Spielregel für Dich ist jetzt erstmal, mit aller Konsequenz eine Kontaktsperre zu fordern und einzuhalten. Es gibt hier einen Thread - tut es nicht, auf den ich immer hinweise. Und auch hat eine Sammlung zusammengestellt unter Neuanfang - Trennung überwunden. Falls Du die Threads nicht findest, schreib hier nochmal. Kümmer Dich nun nur um Dich, die Partnerschaft wurde von ihm erstmal beendet! Gruß, Gerd

16.09.2003 12:55 • #2


A


Bin verlassen worden - er hätte Stress?

x 3


A
Danke Gerd,

nur ist es sein recht hier her zu kommen, da es unser gemeinsames haus ist. und die tiere auch uns beiden gehören.
unter der woche ist er eh nicht da.

16.09.2003 13:50 • #3


E
Dann ist es natürlich schwerer, da Du ihn immer wieder siehst. Nichts desto trotz kann man das Verhältnis so gestalten, als wärst Du die Mieterin und er der Vermieter - ich meine das emotional.
Es werden normale relevante Dinge besprochen, die Beziehung als Thema ist tabu, auch Emotionen haben bei einem Treffen erstmal nichts verloren - wenn dann sollte es Distanz sein. Er hat sich abgewendet, hat die Beziehung beendet. Er kann nicht erwarten, daß Du ihm den roten Teppich ausrollst, womöglich noch für ihn kochst, ihm die Socken wäschst und vielleicht noch abends immer zur Verfügung stehst. Hier würde ich einen zeitlichen Break machen, bis Ihr wißt, wie es weitergehen soll - bis vielleicht ein VERMISSEN BEIDERSEITS entsteht, Gruß, Gerd

16.09.2003 14:59 • #4


A
Hallo Gerd,

ist alles etwas komplizierter. Im moment unterstützt er mich, damit ich in Zukunft das haus und die Tiere alleine halten. Er möchte das ich nichts aufgebe. 2 Wochen war er nicht da, und er sagte durch die Blume das er mich wohl vermisst hat. Er ist Sonntag 5 Stunden gefahren um 6 bei mir zu und dann wieder 5 Stunden zurück.
Das mit der Kontaktsperre mache ich ja. Das heißt, ich melde mich nie bei Ihm, es sei denn es ist geschäftlich. Ans Telefon gehe ich auch nicht immer, nur wenn mir danach ist.
Ich weis das nur nicht einzuschätzen, da keine neue Aussage kommt. Wie lange soll ich warten, bis ich frage was nun mit uns ist. Er spricht übrigens immer noch um WIR, oder UNS Stil.

16.09.2003 20:21 • #5


E
Hallo Aurianne,

ein kleiner TIPP, der schwer umzusetzen ist. Fang an DEIN Leben zu leben, und warte nicht auf seine Entscheidung. Du hast ein Problem, dass du jetzt noch nicht sehen willst/kannst. Euer gemeinsames Zu-Haus-e. Für ihn ist es einfach(er) abzuschalten, denn er ist damit nicht direkt konfrontiert. Doch du lebst in dieser alten Welt und wirst von Erinnerungen tagtäglich verfolgt. Sei mir nicht böse wenn ich jetzt so direkt bin. Wie willst du deine Zukunft gestalten wenn ihr nicht mehr zusammen kommt. Soll er dich weiter unterstützen?! Mach dir jetzt Gedanken darum, rede mit ihm sachlich darüber, wenn nicht schon längst geschehen. Zeig ihm klar und deutlich dass du auch selbst zurecht kommst, vor allem willst. Sicher...ihr seit erst kurz getrennt, umso mehr sehnt man sich zurück wenn man liebt, doch es ist keine Lösung. Dein Selbstvertrauen wird leiden.

Ich lebte ein halbes Jahr alleine in einer Wohnung die meiner Ex und mir gehörte. Machte mir jeden Tag Hoffnungen und war an die Vergangenheit gefesselt. Jetzt hat sie die Wohnung übernommen und ich lebe in meinen eigenen vier Wänden. Es geht mir jetzt gut, die liebe ist noch da, aber ich muß nicht täglich leiden und meine Seele belasten.

Du wirst etwas auf-GEBEN, aber nichts verlieren, denn du hast nichts zu verlieren.

Ich fühle mit dir, denn ich kenne diesen Schmerz, den Kummer und die Angst. Gib dir selbst Kraft und bewege etwas.

Ganz liebe Grüße
Marcus

17.09.2003 11:50 • #6


E
Hallo auriane,

ich gebe Marcus hier vollkommen Recht!

Ich habe Dir das schon geschrieben, ich mache es noch deutlicher...

Er hat Dich verlassen, er hat die Beziehung beendet... völlig leidenschaftslos und vorurteilsfrei... (Eine Frage der Ehre)

Es geht nun darum, daß Du das akzeptierst und wieder Deinen eigenen Weg gehst. Ohne ihn. Er läuft Dir immer wieder über den Weg, klar. Solange Du von ihm abhängig bist (emotional, wirtschaftlich usw.) und ihm niemals signalisierst, daß Du auch Deinen Weg alleine gehen könntest, solange hat er kein Problem...

Ein Mensch schätzt das als gering ein, was er ohne Probleme haben kann...

Zieh die Verarbeitung und die Lösung nicht künstlich in die Länge, indem Du Dich der Vorstellung hingibst, es könnte wieder werden. Es ist erstmal vorbei. Seine Bekundungen sind erst einmal zweitrangig, auch sein Sprachstil. Du bist doch kein Gegenstand, den man sich nimmt, wenn man ihn braucht.

Versuche an Deiner Unabhängigkeit zu arbeiten, Du wirst überrascht sein, was passiert... Gruß, Gerd

19.09.2003 14:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag