3

Familie verlassen wegen Stress

C
Hallo, Kurz zu meiner Geschichte.
Ich (28), Mutter, berufstätig, er (26) Student, pendler, Unser Sohn (2).
Wir sind ungeplant schwanger geworden, haben vieles gut gemeistert. Mal mehr, mal weniger, aber wir lieben unseren Sohn über alles. Haben ein Haus, Hund, alles hat geklappt, auch wenn es stressig war. Streitereien kamen oft vor, weil wir beide sehr eingespannt waren, viel um die Ohren hatten. Unsere S. ist auf der Strecke geblieben, ich weiss das es für ihn ein riesiges Problem war.
Am Wochenende kam der Riesen knall, wir haben ins übel gestritten. Er War der Meinung das wir uns trennen sollten. Ist gegangen. Er hat uns einfach sitzen lassen.
Mein kleiner fragt täglich wo papa ist, es zerreißt mir das herz.
Es haben ein paar kurze Gespräche stattgefunden, das letzte heute.
Er meint es wäre einfach zu stressig, ich würde ihn stressen.
Ich denke er stellt sich das alles so einfach vor, er geht und jetzt soll es besser werden?
Ich wohne noch in unserem Haus, er zahlt die miete weiter bis ich eine neue Wohnung gefunden habe.
Das soll es gewesen sein, einfach so? Nur weil es gerade alles zu stressig ist?
Ich bin so enttäuscht, traurig.
Ich habe ihn gefragt ob wir uns treffen wollen, um zu sehen wie es ist, wie es wird.
Er ist der Meinung das es gerade nicht geht, aber eine zweite Chance gibt es immer.
Er liebt sein Kind, das weiss ich.
Das tut so weh. Habt ihr ähnliches erlebt, tips für mich, ich weiss gerade nicht wie es weiter gehen soll.
Wenn ihr fragen habt oder ich etwas nicht klar beschrieben habe dann fragt einfach nochmal nach.
Vielen Dank das ihr euch mit mir austauscht.

02.11.2016 23:19 • #1


Vegetari
Zitat von chrissitina999:
Er ist der Meinung das es gerade nicht geht, aber eine zweite Chance gibt es immer.


Bitte in so einer harten Krise keine voreiligen und weitreichenden Entschlüsse!

sobald ein Kind kommt, verändert es die Beziehung! Ein Kind bedeutet auch Stress und die Paarebene wird oft weniger gefplegt.


Kann sein , das er erstmal eine Zeit zur Besinnung für sich braucht . Lass ihn!

Ihr seid beide jung Eltern geworden. ( Ich las mal nach wissenschaft. Studie dauert die Pubertät bis 25 , manche Wissenschaftl. meinen sogar bis 28. Erst dann ist die Umbauphase im Gehirn abgeschlossen. Manche sind ja auch mit Ende 20 noch nicht reif...)


Denk jetzt mal egoistisch an Dich und versuche den Kopf über Wasser zu halten. Du wirst jede Menge lernen über Dich selbst und sogar über Dich hinauswachsen. Neue Seiten an Dir entdecken und neue Seiten am Leben. Jetzt lenke Dich ab und suche Dir jede Unterstützung die Du bekommen kannst ( Freunde Psychologe) . Es wird besser auch wenn Du es jetzt vielleicht noch nicht glauben magst!

Denk an Dich und Dein Kind!

02.11.2016 23:32 • x 1 #2


A


Familie verlassen wegen Stress

x 3


C
Danke für die Antwort.
Wir haben uns als paar nicht mehr wahrgenommen, ich war so beschäftigt damit eine gute Mutter zu sein, zu arbeiten und den Haushalt zu schmeißen, er mit seinem Studium, mit täglich 3h Fahrzeit.
Ich würde ihm gerne Zeit lassen, das war unser Plan, räumliche trennung. Heute, nach nur 6 Tagen hat er eben gesagt das es vorbei ist.
Er kommt aber regelmäßig um unseren Sohn zu sehen und einige Dinge zu holen.
Ich bin total klar, kümmere mich sehr gut um mich und bin erst einmal voll und ganz für unser Kind da.

Ich habe bereits eine ganz schreckliche trennung hinter mir, 3,5 Monate Klinik Aufenthalt und anschließend Therapie. Ich weiss mir zu helfen, habe Freunde und Familie die für mich da sind.
Dennoch tut es gut auch unparteiisch Meinungen zu hören.

02.11.2016 23:42 • x 1 #3


Vegetari
Zitat von chrissitina999:
Wir haben uns als paar nicht mehr wahrgenommen, ich war so beschäftigt damit eine gute Mutter zu sein, zu arbeiten und den Haushalt zu schmeißen, er mit seinem Studium, mit täglich 3h Fahrzeit.


Wenn ihr später mal ruhiger reden könnt, dann sag es ihm doch so in der Ich -Form Ich habe den Eindruck, wir haben uns als paar nicht mehr wahrgenommen, ich war so beschäftigt damit eine gute Mutter zu sein, zu arbeiten und den Haushalt zu schmeißen, habe Dich oft übersehen, es tut mir leid! Ich weiss Deinen Stress mit Studium und täglich 3h Fahrzeit zu schätzen!

Aber schön , dass Du von Freunden/ Familie aufgefangen wirst!

Schlaf gut!

02.11.2016 23:48 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag