Bin verletzt - wie vor Kind nicht überreagieren?

J
guten Morgen.
ich hab ein großes Problem das mich sehr verzweifeln lässt und
ich brauche dringend einen Rat.
ich versuche es möglichst kurz zu halten.
mein Mann hat mich vor einem Monat verlassen und hat direkt eine
Neue beziehung.
es tut mir unglaublich weh und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
wir haben ein Kind zusammen und hier fängt dann auch mein eigentliches Problem an.
ich bin momentan so verletzt das ich jeglichen Kontakt aus dem weg gehen möchte.
ich muss es auch weil ich sonst daran zerbrechen würde...
es ist jetzt nicht so das er sich groß für die kleine interessiert.
ich glaube er ist grade froh nicht mit einem Kind zusammen zuleben und seine Freiheiten zu haben
er hat in dem Monat nicht einmal gefragt wie es ihr geht. einmal hat er gefragt ob er Sie abholen könnte, als ich dann eine Stunde später geantwortet habe hatte er dann keine Zeit mehr.
ich hab ihm gestern geschrieben und gesagt das Ich es unserem Kind ersparen möchte und hab ihn überall blockiert
ich hab einfach Angst das ich durch meine verletztheit überreagiere
deswegen wollte ich hier um Rat fragen oder wie andere das geregelt haben.
danke schonmal im vorraus

20.06.2015 07:45 • #1

J
Hi,
als erstes musst du an euer Kind denken. Sie leidet genauso wie du, dass ihr Vater, eine enge Vertrauensperson, auf einmal nicht mehr da ist. Finde unbedingt eine Regelung wann er sie holen/sehen darf, zum Beispiel aller 2 Wochen am We. Das erspart dir täglichen Kontakt und Stress. Dann unbedingt Unterhalt einfordern!

Da er nun sofort ne neue hat, zeigt, dass er schon länger mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Denk bitte an deine Tochter..

Und trage bitte nix auf den Rücken euer Tochter aus! Das Wohlergehen deiner kleinen steht jetzt an erster Stelle!

Wenn du gar nicht weiter weißt, geh zu einer Familienberatung, die helfen dir sofort und laden auch deinen Ex ein wg dem Umgangsrecht!

Ich weiß genau wie das ist! Auch ich habe eine Tochter und meine Ex hatte nach 4 Jahren einfach ein neuen gehabt!

20.06.2015 08:04 • #2

A

Bin verletzt - wie vor Kind nicht überreagieren?

x 3

M
Hallo du Liebe.
Wie alt ist eure Tochter?
Alleiniges oder gem. SR?
Vorenthalten darfst du sie nicht.
Er hat gesetzliches Umgangsrecht.
Wie/Wo/Wann ist nicht geregelt.
Gibt es eine Möglichkeit es über eine Oma oder Tante oder anderen engeren Bezugspersonen zu regeln?

20.06.2015 17:03 • #3

P
Hey

am besten sein Desinteresse dokumentieren!

dann kann ich nur sagen: ein Kind kommt besser ohne Vater aus, als einen ignoranten, desinteressierten Vater zu begegnen..

es ist ein Irrglaube, dass du für ihn mitdenken musst.
auch musst du nicht auf seine Spielchen eingehen, damit das Kind seinen Vater sieht..

am besten ihr klärt recht schnell feste Tage..
ich würde ihm eine Kontaktmöglichkeit geben, notfalls über eine Freundin oder so, nicht dass er später vor Gericht die Tatsacheen so legt wie sie ihm passen.

20.06.2015 17:27 • #4