Bin verzweifelt -weiß nicht was ich tun soll

I
Hallo, im Moment bin ich total verzweifelt weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich würde mich deshalb über eure ehrlichen Meinungen freuen.

Ich bin mit meinem Freund seit mehr als 2 Jahren zusammen. Ich hatte das Gefühl, dass wir die große Liebe miteinander hätten. Ich habe ihm blind vertraut immer geglaubt. Dazu muss man sagen, dass mir Vertrauen Ehrlichkeit in einer Beziehung extrem wichtig sind. Er sagte dass er mich über alles liebt, ich sein wichtigster Mensch wäre usw. Vor ca einem Jahr hat er mir auch einen Heiratsantrag gemacht, den ich auch angenommen habe. Ja und Familie wollte er auch unbedingt.

Seit einem halben Jahr kam aber nichts mehr von ihm bezüglich Heiraten immer wenn ich nachgefragt habe, hat er das Thema ignoriert. Vor ca einem Monat habe ich aber so lange nachgebohrt bis ich endlich eine Antwort bekommen habe. Plötzlich braucht er kein Papier mehr um zu wissen, dass wir zusammengehören. Und Familie will/kann er sich auch keine leisten. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ob ich wollte oder nicht: ich habe mich dann unbewusst mehr von ihm distanziert. War ja auch verletzt. Haben uns aber trotzdem versucht wieder anzunähern in der Beziehung zu bemühen.

Vor ein paar Tagen hat er nun unabsichtlich sein Mail-Account offen gelassen. Normalerweise mache ich es einfach zu ohne es anzusehen, wenn sowas passiert. Doch diesmal sah ich den Text: Kuss Susi . Da hab ich dann schon näher nachgesehen. Er hatte noch nie eine Susi erwähnt warum unterschreibt eine Fremde mit Kuss. Habe dann angefangen seine Mails durchzusehen es stellte sich heraus, dass er mich von Anfang an immer wieder angelogen hat. Höhepunkt waren dann 3 aufreizende Fotos von einer mir unbekannten Frau. Oder so Dinge wie Kinokartenbestellung - aber er war nicht mit mir dort. Und viele weitere Dinge auf die ich nun gekommen bin.

Ich habe ihn zur Rede gestellt: auf die Frau ist er gestanden, schon bevor er mit mir zusammengekommen ist. Und sie sind immer noch in Kontakt. Und sie schickt ihm solche Fotos.
Kino weiß er nicht mehr mit wem er war, sagt er.
USW

Es gab noch viele Lügen mehr ich habe mal einen Teil meiner Sachen gepackt und bin weg von ihm. Ich heule Tag Nacht. Mein Herz ist gebrochen. Ich wollte mit ihm alt werden, habe ihm so sehr vertraut dann solche Sachen! Er sagt es tue ihm leid er weiß nicht warum er das gemacht hat. Er liebt mich will mich nicht verlieren kann ohne mich nicht leben.

Leider liebe ich ihn sehr ich weiß nicht wie ich ein Leben ohne ihn leben/aushalten könnte! Auf der anderen Seite: wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen oder glauben können? Ich liebe ihn so sehr, aber er hat mir auch so unendlich weh getan.

Macht hier eine Paartherapie überhaupt Sinn? Oder sollte ich mich lieber trennen? Wie seht ihr das? Hat jemand von euch schon mal ne Paartherapie gemacht?

Liebe Grüße
Iela

08.10.2013 21:23 • #1


W
Na Hallo und schönen Abend,

letzte Frage kann ich dir beantworten, habs gemacht und für mich NEIN!

Liebe Iela, schreib etwas genauer, wie alt seit ihr, Kinder etc.?

Bekommst sicherlich Antworten, alles Liebe

Walter

08.10.2013 21:33 • #2


A


Bin verzweifelt -weiß nicht was ich tun soll

x 3


I
Hallo Walter,

Nein heißt - die Paartherapie hat nichts gebracht?

Mein Freund ist 43. Ich bin 36. Nein, wir haben beide keine Kinder.

Liebe Grüße
Iela

08.10.2013 21:47 • #3


W
Na Hallo nochmal,

ich bin 42, habe zwei Kinder mit meiner Frau.

Nein, für uns beide hat das nicht viel gebracht, war auch zu früh, wir beide hätten bewußter und ehrlicher in diese Therapie gehen müssen, dafür war es noch zu früh, die Verletzungen zu groß.
Allerdings waren wir auch 24 Jahre ein Paar, also nicht auf dich selber schließen, sind nur meine Erfahrungen.

Alles Gute

Andreas

08.10.2013 22:34 • #4


Minnie
Eine Paartherapie macht nur Sinn, wenn das Ende offen sein kann.

Sprich: Wir arbeiten miteinander, weil wir gemeinsam alt werden wollen oder
Wir trennen uns sauber, weil wir alt werden wollen

09.10.2013 08:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag