1

Bin wieder bei meinem Ex Freund - fühle mich fremd

S
Und nun bin ich wieder zu Hause bei meinem Freund, in unserer gemeinsamen Wohnung.

Drei Monate waren wir getrennt. Die meiste Zeit verbrachte ich bei einem anderen Mann, in den ich mich vor zwei Jahren verliebt hatte. Ein Arbeitskollege von mir.

Die Entscheidung nach Hause zurück zu kehren fiel, weil mir alles Alte fehlte, meine vier Wände, mein altes Leben, unser gemeinsamer Hund..etc...

Aber als ich wieder einzog fühlte sich alles so fremd an. Ich habe das Gefühl, dass diese Wohnung gar nicht mehr zu meinem zu Hause gehört.
Im Herzen fühle ich mich nicht nur allein, sondern auch obdachlos.

Mein Arbeitskollege ist aufgrund meiner Entscheidung zusammengebrochen.
Er sagte, er wird auf mich warten, er liebt mich, und deshalb verurteile er mich für meine Entscheidung nicht.


Ich werde meiner alten Beziehung noch ein paar Tage eine Chance geben, wenn es nicht besser wird, muss ich wohl neue Wege einschlagen.

Ich weiss nur nicht wie ich es übers Herz bringen soll.
Ich bin so desorientiert und verloren, ich blicke gar nicht mehr durch.

19.06.2012 08:55 • #1


Foto Graf
Hallo Soraya...
Uiuiui! Du bist wirklich sehr durcheinander!
Dass Dein Arbeitskollege zusammenbrach, verstehe ich nur zu gut. Meine Ex-Freundin brach auch zusammen, als ich wieder nach Hause fuhr. Dennoch fühlte ich mich fremd. Ich habe damals beiden weh getan: ihr UND mir selbst.
Obendrein kam meine Frau nicht damit klar, dass ich plötzlich wieder da bin.

Wie sieht es bei Dir aus? Wie reagiert Dein Mann darauf, dass Du wieder zurück bist? Dein •Arbeitskollege sagte, er akzeptiere diese Entscheidung, weil er Dich liebe.
Meine Ex, hat das auch 2x akzeptiert. Bei. Dritten Mal war es aus.
Ich möchte im Grunde damit fragen: hast Du denn tief im Herzen doch das Gefühl, Du kehrst eines Tages doch wieder zu Deinem Arbeitskollegen zurück?
Falls ja, überlege Dir Deine Entscheidung sehr gut. Denn unter Umständen verletzt Du ihn erneut und irgendwann hast Du auch die letzte Chance vertan.

Graf

19.06.2012 09:56 • #2


A


Bin wieder bei meinem Ex Freund - fühle mich fremd

x 3


S
Hallo Foto Graf

Ja, ich bin total durcheinander. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Ich komme auch aus meiner negativen Spirale raus.
Es ist zum DAVON LAUFEN!

Wie mein Freund reagiert, dass ich wieder zu Hause bin?
Er ist sehr ruhig und geduldig. Gibt sich grosse Mühe, kocht für uns, versucht ein Gespräch zu mir aufzubauen..etc...

Ich hingegen wirke total apathisch.
Ich habe mir gestern das DICKSTE Buche gekauft, dass es in der Bücherei gab, um mich zu Hause hinter diesem Buch verstecken zu können.

Klar, jeder würde jetzt sagen, hey, dann geht doch, zieh aus, niemand zwingt dich dazu.

Aber wenn ich daran denke mein altes Leben DEFINITIV loszulassen, packt mich wieder die PANIK! Ich kriege keine Luft und die Angst vor der unbekannter Zukunft nimmt mir jeden Mut.

Ich hoffe, die Antidepressiva fangen an zu wirken.
Ich bin mit voller Kraft voraus auf selbstzerstörungskurs eingestellt.
Und ich kann mich nicht gegen mich selber wehren.

19.06.2012 10:05 • #3


Foto Graf
Liebe Soraya,
Du MUSST was tun! Ich weiß wie das ist, mit dieser Depressionsspirale! Man wird immer tiefer hineingezogen, verkriecht, das Selbstmitleid setzt ein, man zerfällt!

Tu was! JETZT! Sonst fällst Du noch tiefer und noch weiter.
Lass Dich mit freier Wahl des Aufenthaltsortes krank schreiben, nimm ein paar € in die Hand und fahr mal für 2, 3 Tage in eine aufregende, Dir unbekannte Stadt, anstatt Dich hinter dem dicken Buch zu verstecken! Du wirst die Zeilen eh nicht wahrnehmen, die Du liest.
Fahr irgendwo hin, erlebe und sehe was VÖLLIG neues, was Du vor allem auch nicht in Zusammenhang mit den beiden Männern bringst.
Geh in ein Hostel. Das ist nicht so teuer und erlebe mal was für Dich, hm?! Lenk Dich ab und versuche ein klareres Bild von der nahen Zukunft zu schaffen!
Das kann auch einfach nur die Planung für den nächsten Tag sein, mit der Du Dich vielleicht mal ausführlich beschäftigen musst.

Graf

19.06.2012 10:27 • #4


S
Hallo Foto Graf

Danke Dir für deinen Tip.

Um ehrlich zu sein, hab ich auch schon gemacht. Ich fuhr für 4 Tage weg.
Zwei Tage konnte ich es aushalten, am Dritten hab ich schon dem Neuen geschrieben.

Also was machte er, er kam mich holen und wir fuhren gemeinsam nach Hause.

Weisst Du, die Probleme stapeln sich nur so.
Meine Mitarbeiter haben leider 0 Verständnis für meine Situation, ich bekomme immer mehr Arbeit, fühle mich dadurch noch gestresster, einen klaren Kopf habe ich sowieso nicht, die Konzentration ist auf dem null Punkt.

19.06.2012 10:34 • #5


Foto Graf
Geh zum Arzt! Produktiv arbeiten kannst Du zur Zeit eh nicht! Jede Stunde, Minute, Sekunde ist eine Qual.

Viel Verständniss darfst Du Dir von Deinen Kollegen in dieser schnelllebigen und egoistischen Welt nicht erhoffen. Wer nicht selbst in so einer Situation war, wird darüber eh nur den Kopf schütteln.
Und DAS macht Dir zusätzlich zu schaffen!

Graf

19.06.2012 10:40 • #6


A
ich widerspreche dem grafen. stürze dich erst recht in die arbeit und in andere aktivitäten.

tu alles, um die gedankenspirale zu unterbrechen.

kein arzt und keine tabletten werden dir abnehmen, dass du eigenständig und eigenverantwortlich deine zukunft zu gestalten hast.

ich finde es übrigens unverantwortlich, dass du mit deiner ambivalenz zwei menschen verletzt.

die beiden sind doch keine tortenstücke, an denen du dich bedienen kannst.

19.06.2012 10:58 • #7


S
Hallo Acid

Mir ist es bewusst, dass ich mit meiner Unentschlossenheit uns allen drei weh tue.
Deshalb bin ich auch wieder nach Hause gekommen um meiner alten Beziehung noch eine Chance zu geben.
Bis jetzt verläuft der Plan aber nicht so toll.

Es ist mir ebenfalls bewusst, dass kein Psycholog, keine Tabletten mir meine Entscheidung abnehmen können, das MUSS ich tun.
Die Tabletten können mich lediglich entspannen, und das wäre schon eine grosse Hilfe.

19.06.2012 11:05 • #8


Foto Graf
Sich in die Arbeit stürzen, KANN natürlich hilfreich sein. Allerdings muss differenziert werden, ob die Arbeit viel Verantwortung beinhaltet, oder nicht. Falls ja, sollte man ihr in dieser Situation besser fern bleiben.

Ich habe mich seinerzeit auch in die Arbeit gestürzt - da kam natürlich nix brauchbares heraus. Mein Chef empfahl mich dann in den Urlaub. Besser war das.

Graf

19.06.2012 11:24 • #9


S
Das Glück habe ich leider nicht.

Trage auch sehr viel Verantwortung im Beruf.
Momentan läuft es auch zu und her im Office.

Wenn ich mich jetzt noch krankschreiben würde, hätte ich spätestens nach meiner Krankheit die Kündigung auf dem Tisch, und dass kann ich mir nicht leisten.

Mein Chef mag mich nicht mal angucken. Er hat einen richtigen Groll auf mich, weil es mir so schlecht geht.
Es ist nicht so, dass ich meine Arbeit nicht erledige, aber ich bin nicht so gesprächig die letzten paar Monate, war auch übe zwei Wochen krank und das alles geht im ganz schön gegen den Strich.
Was ich auch verstehen kann.

Ich bin aber diesem Unternehmen schon eine sehr lange Zeit treu und habe sehr oft Überstunden geschoben, deshalb kränkt mich dieses Benehmen meiner Chefen auch.
Item.

19.06.2012 11:30 • #10


A
was ich sehe, ist, dass du dich in eine opferrolle begibst.

den job betreffend, bitte um einen termin, unterstreiche bei diesem deine bisherigen erfolge und bestehe darauf, dass du aufgrund deiner zur zeit angeschlagenen kräfte ein harmonisches arbeitsfeld benötigst. sag ruhig eine zeit: zB. für die nächsten vier wochen. tu das, es kann dir nichts geschehen.

was deine männer betrifft, was erwartest du? dass du eines abends auf dem sofa deines exfreundes die erleuchtung kriegst und ihn total liebst?
vergiss es.

du bist wie eine glühbirne, die nur der eine oder andere zum leuchten bringen kann.
in welcher helligkeit das wer wann schafft, kannst du nicht voraussehen.

in diesem sinne: erst mal selber leuchten.

19.06.2012 11:45 • x 1 #11


S
Hallo,

an deiner Stelle würde ich zu Hause raus und mir eigene vier Wände suchen! erstmal alle Männerkontakte abbrechen und das eigene Leben auf die Reihe bekommen! Erst dann kannst du dir mal wieder gedanken machen über eine Beziehung. aber ein ständiges hin und her ist weder für dich noch für deine Umwelt gut

LG

19.06.2012 12:21 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag