134

Bindungsängste oder keine Lust?

Jane_1
Zitat von Paulin:
Oh gott.. Dann muss ich mit ihm Sachen unternehmen, obwohl ich nach der Arbeit lieber mit den Mädels quatschen und dann auf die Couch will.
Oh gott.. Dann kann ich nicht mehr im bett essen
Oh gott.. Dann muss ich irgendwann mit ihm zusammen ziehen..

Du musst dann aber nicht vor allen Männern weglaufen, sondern nur vor manchen. Vor denen, die mit dem oben zitierten und deinen anderen Anforderungen nicht leben können. Und glaube mir, da wird es genug geben, vor denen du nicht weg laufen musst
Aber schau doch erst mal, wie die Männer so rauf sind. Kennenlernen, dann kannst du immer noch weg laufen

09.08.2021 18:14 • x 1 #16


P
Zitat von Jane_1:
Du musst dann aber nicht vor allen Männern weglaufen, sondern nur vor manchen. Vor denen, die mit dem oben zitierten und deinen anderen ...


Ich denke das ist ein guter Ansatz mit dem dann kann ich immer noch weglaufen. Dadurch fühle ich mich gleich befreiter und ungezwungener.

09.08.2021 20:09 • x 1 #17


A


Bindungsängste oder keine Lust?

x 3


P
@Paulin Jupp, kenn ich...hier auch... Bei mir klare Bindungsangst auf grund dessen was mir in der Vergangenheit mal passiert ist.

Bin jetzt aber soweit das ich weiss das ich darunter leide und auch weiss wo meine Trigger sind und ich mich nicht auf dieser Bindungsangst ausruhe nur um guten Gewissens die MÄnner vergraulen zu können. Ich denke das ist schon viel wert...

Ob du Bindungsangst hast oder einfach nur glücklicher Single...das musst du herausfinden... Aber wenn du auch diesen Wunsch nach einem Partner hast und dich verlieben kannst, die Zeit genießen kannst aber wenn es ernster wird am liebsten wegrennst und dich/ euch selbst sabortierst, dann könnte das durchaus auf Bindungsangst hindeuten.
Ist bei mir auch so. Ich will aber wenn es drauf ankommt, würd ich am liebsten umdrehen und ganz weit wegrennen. Dadurch verschreckt man aber potentielle Partner die es wirklich gut mit einem meinen. Von daher...mit offenen Karten spielen... das macht es einfacher.

09.08.2021 20:19 • x 2 #18


S
Paulin,

mich beschleicht hier so das Gefühl, als seiest Du es selbst, die sich unter Druck setzt, und nicht die Männer, die eine vermutete Erwartungshaltung an Dich haben.

Ich verstehe das sehr gut, denn mir geht es genau wie Dir. Der Unterschied dabei: ich gehe auf die 70 zu und habe all das, was Du vermutlich noch vor Dir hast, bereits erlebt.

Aber dann werde ich gefragt, ob ich denn nicht wieder ...(mein Mann ist verstorben, und ich fühle mich inzwischen allein schweinewohl)... und das wäre doch nichts, so allein....und ich müsste doch daran denken, dass ich evtl. ein Pflegefall werde (vermutlich eher der angedachte Partner)...ja, und überhaupt...und ich komme ins Grübeln...und setzte mich ebenfalls für einen Moment unter Druck.

Lass es einfach auf Dich zukommen! Wenn Dir irgendwann 100%ig nach Partner, nach Familie, ist, wirst Du es bemerken! Dann würde sich ohnehin naturgemäß was ändern!

09.08.2021 20:20 • x 2 #19


H
Ist bei mir im Prinzip genau so. Ich flirte gerne, mache Online-Dating, das macht alles Spaß aber wenn es dann an ein reales Date geht möchte ich bloß noch davon laufen, dann kommen mir so Gedanken wie: wie wird das dann sein? Muss ich dann ständig irgendwo hinfahren? Kann ich mich nicht mehr jedes Wochenende mit Kumples treffen? Werde ich dann nicht total in meiner Freizeit eingeschränkt usw.
Das ist echt komisch, einerseits will ich es, weil mir diese Zuneigung auch fehlt, andererseits will ich meine gewohnte Struktur irgendwie nicht verlassen.

09.08.2021 20:29 • x 2 #20


S
Zitat von Paulin:
Sobald mich ein Mann treffen will , hab ich das Bedürfnis einen Marathon zu laufen , ganz weit weg. Selbst wenn der Mann mich total begeistert.

ui kenne ich, aber das resultiert leider aus einem trauma.. auch frauen die interesse mir gegenüber zegien lösen einen knoten im magen aus.. nur weg

09.08.2021 20:44 • x 1 #21


P
@ Alle die das auch betrifft. Habt ihr auch das Gefühl wenn ihr in eine Situation mit der jeweiligen Person kommt in der man merkt es könnte intimer enger werden (nix S. sondern bindungsmässiger) ihr richtig die Zähne zusammenbeisst und den Kiefer anspannt? Also ich reagiere da direkt körperlich und würd mich am liebsten unsichtbar machen.

09.08.2021 20:46 • x 1 #22


P
Ach Leute ich weiss auch nicht was das richtige ist. Schwieeerig.
Immer dieses Szenario - Ich will ihn nicht treffen , ich will keine Beziehung ; was auch wieder Quatsch ist.. Eigentlich wollte ich immer eine ! Aber naja man ist so eingespielt mit sich selbst ... Und wenn ich mir denke du musst niemanden treffen, daten etc fällt diese Last ab.

Gleichzeitig kann ich nicht aufhören mit dem Mann der mir dann gefällt zu schreiben und zu flirten. Weil ich dann echt zuversichtlich bin was die Person betrifft. Und trotzdem..

09.08.2021 20:47 • x 2 #23


P
Zitat von proundkontra85:
@ Alle die das auch betrifft. Habt ihr auch das Gefühl wenn ihr in eine Situation mit der jeweiligen Person kommt in der man merkt es könnte ...


Nein, nur das bloße Gefühl wegrennen zu wollen .

09.08.2021 20:48 • x 1 #24


P
Ich hab mal einen Mann vor einem Jahr gedatet, der dann auch direkt hier übernachten wollte. Ich habe mich noch nie so eingeengt gefühlt und hab schnell die Biege gemacht.

Jetzt frage ich mich wie es wäre wenn ich mal das Risiko eingehe und mich treffe. Vielleicht bin ich ja so hin und weg von der Person wie auch beim Schreiben schon ? vielleicht will ich dann Zeit mit der Person verbringen? Oder ich merke dass ich momentan wirklich nicht will ...
Aber das würde ein unglaubliches überwinden bedeuten.

09.08.2021 20:51 • #25


S
@Paulin ich glaube tatsächlich du hast da im moment entweder keine bindungsabsichten oder vielleicht doch ein thema mit dir. wenn es dich jetzt nicht belastet lebe einfach so weiter, ansonsten mal mit einem fachmann sprechen

09.08.2021 20:53 • x 2 #26


S
Zitat von Paulin:
Jetzt frage ich mich wie es wäre wenn ich mal das Risiko eingehe und mich treffe. Vielleicht bin ich ja so hin und weg von der Person wie auch ...

Ja, aber was hättest Du zu verlieren, Paulin?

Wenn Dir etwas an ihm nicht gefällt, wirst Du sowieso schleunigst verschwinden. Zumindest ist das mein Eindruck aus Deinen bisherigen Beiträgen.

09.08.2021 20:57 • x 1 #27


P
[QUOTE=simmne]@Paulin ich glaube tatsächlich du hast da im moment entweder keine bindungsabsichten oder vielleicht doch ein thema mit dir. wenn es dich jetzt ...[/QUOTE

Normalerweise würde ich super glücklich und friedlich leben
Aber dann kam er . Ich hab ihm schon sooo große Dinge geschrieben autsch. Also alles auf Gegenseitigkeit. Weil die Chemie so doll zu stimmen scheint , das ist Wahnsinn. Manchmal denke ich kommt gib ihm ne Chance und dann denke ich nein ich willllllll mich nicht binden und erstmal noch alleine weiter wachsen. Und das bringt mich in einen Zwiespalt.

09.08.2021 20:57 • #28


P
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, aber was hättest Du zu verlieren, Paulin? Wenn Dir etwas an ihm nicht gefällt, wirst Du sowieso schleunigst verschwinden. Zumindest ist das ...


Es ist die Angst vor neuen Situationen, vor Dating Situationen. Aber recht hast du... Das wäre ja ein unverbindliches Treffen. Und nichts gezwungenes..

09.08.2021 20:58 • #29


S
Zitat von Paulin:
Aber dann kam er . Ich hab ihm schon sooo große Dinge geschrieben autsch. Also alles auf Gegenseitigkeit. Weil die Chemie so doll zu stimmen scheint , das ist Wahnsinn. Manchmal denke ich kommt gib ihm ne Chance und dann denke ich nein ich willllllll mich nicht binden und erstmal noch alleine weiter wachsen. Und das bringt mich in einen Zwiespalt.

Vielleicht könntet Ihr gemeinsam weiter wachsen? Mit ganz viel Glück sogar in die gleiche Richtung? Wer weiß?

09.08.2021 21:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag