134

Bindungsängste oder keine Lust?

P
Zitat von Sonnenblume53:
Vielleicht könntet Ihr gemeinsam weiter wachsen? Mit ganz viel Glück sogar in die gleiche Richtung? Wer weiß?


Naja es gibt jetzt die Möglichkeit alleine weiter zu wachsen und sich weiter zu entwickeln. An sich zu arbeiten und sein eigenes Ding zu machen . Was ich gerne mache..

Oder sich einmal aus der Komfortzone raus zu bewegen und es zumindest einmal ausprobieren..

09.08.2021 21:05 • #31


S
Zitat von Paulin:
Naja es gibt jetzt die Möglichkeit alleine weiter zu wachsen und sich weiter zu entwickeln. An sich zu arbeiten und sein eigenes Ding zu machen . Was ich gerne mache..

Das verstehe ich nur zu gut!
Zitat von Paulin:
Oder sich einmal aus der Komfortzone raus zu bewegen und es zumindest einmal ausprobieren.

Da drückst Du es aus - es ist eine Komfortzone, ja! Eine wirklich Tolle!

Nach wie vor bin ich der Meinung, wenn Dein Körper und Deine Seele bereits ist, sich auf einen anderen Menschen einzulassen, steht die Waagschale nicht mehr bei 50/50, sondern wird sich verändern - zugunsten eines mal gucken mit einem anderen Menschen.

Du kannst dann locker herangehen, ohne irgendeinen Druck. Und es ist auf alle Fälle super, im Hinterkopf das Wohlfühlen mit sich selbst immer abrufbar zu haben!

09.08.2021 21:13 • x 1 #32


A


Bindungsängste oder keine Lust?

x 3


Hansl
Zitat von Paulin:
; will ich am Liebsten meinen Namen ändern und auswandern. Weglaufen.

Cool.
Du bist Profi, von Dir kann ich noch was lernen.
Auswandern war schon temporär im Programm.
Aber Namen ändern, dass ist ja perfekt.
Danke.

09.08.2021 22:42 • x 2 #33


Hansl
Zitat von Paulin:
Ich hab mal einen Mann vor einem Jahr gedatet, der dann auch direkt hier übernachten wollte. Ich habe mich noch nie so eingeengt gefühlt und hab schnell die Biege gemacht.

Sowas ziehst Du an, wenn Du da so Fleischbeschau tätigst wie bei Tinder und Co.

Zitat von Paulin:
Aber das würde ein unglaubliches überwinden bedeuten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Klassische Bindungsangst, allerdings nicht so tief.
Du musst dies aktiv angehen, sonst sitzt Du irgendwann alleine ohne Mann und Kinder da. Als Frau besteht diese Gefahr massiv.

09.08.2021 22:52 • x 1 #34


Jane_1
Ich sehe da keine Bindungsangst.
So wie ich dich lese, schreibst du erstmal viel mit den Männern.
Zitat von Paulin:
Ich hab ihm schon sooo große Dinge geschrieben

Das Problem dabei ist, dass ihr euch nicht kennt und gegenseitig projeziert und euch Traumschlösser aufbaut.
Sinnvoller finde ich tatsächlich ein echtes Date.
Vorher aber gut aussortieren!
Zitat von Paulin:
Ich hab mal einen Mann vor einem Jahr gedatet, der dann auch direkt hier übernachten wollte. Ich habe mich noch nie so eingeengt gefühlt und hab schnell die Biege gemacht.

Jetzt frage ich mich wie es wäre wenn ich mal das Risiko eingehe und mich treffe. Vielleicht bin ich ja so hin und weg von der Person wie auch beim Schreiben schon ? vielleicht will ich dann Zeit mit der Person verbringen? Oder ich merke dass ich momentan wirklich nicht will ...

Ein Typ, der direkt bei dir übernachten will kann weg.

Du musst ja nicht alle kennenlernen. Man merkt schnell, ist da jemand höflich, interessiert, authentisch etc.
Wenn dir beim Schreiben etwas richtig unangenehm fällt: Kann weg.

Da bleiben dann nicht soo viele übrig Die kannst du dann treffen und völlig unverbindlich kennenlernen.
Nicht hingehen mit dem Gedanken Das ist vielleicht der Vater meiner Kinder, sondern Mal schauen, was für ein Mensch mir da begegnet.

Du MUSST gar nichts. Wenn dir beim Date der Mann gefällt, ja, dann ist das halt so. Kann anders rum auch passieren.

09.08.2021 23:36 • x 1 #35


H
Schenks Du den Verehrer reinen Wein ein ? Oder ziehst dich, wenn er angebissen hat zu einer Funkstille zurück?

10.08.2021 00:15 • x 1 #36


P
Da ist es schon wieder. Gestern noch bis in die Nacht gequatscht mit Herzklopfen und allem was dazu gehört. Nach dem Aufwachen morgens dieser große Drang wegzulaufen, alleine zu sein. Unabhängig zu sein. Für mich zu sein. Und dabei gefällt er mir so gut. Trotzdem ist das ein tatsächlich leichtes Gefühl von geballter Angst in mir in solchen Momenten wie jetzt.

10.08.2021 07:59 • x 2 #37


P
Zitat von hojaki:
Schenks Du den Verehrer reinen Wein ein ? Oder ziehst dich, wenn er angebissen hat zu einer Funkstille zurück?


Oft habe ich mich nach und nach zurückgezogen oder Ausreden erfunden. Moralisch nicht in Ordnung. Aber ich kann diesen Mechanismus in mir nicht kontrollieren, das ist eine Sache in der ich mich nicht verstehe.

10.08.2021 08:00 • #38


Jane_1
Zitat von Paulin:
Gestern noch bis in die Nacht gequatscht mit Herzklopfen und allem was dazu gehört.

Face to face? Telefoniert? Oder geschrieben?

10.08.2021 09:02 • x 1 #39


P
Zitat von Jane_1:
Face to face? Telefoniert? Oder geschrieben?


Telefoniert und geschrieben.

10.08.2021 09:32 • #40


Jane_1
Schon mal gesehen, den jungen Mann?

10.08.2021 09:50 • x 1 #41


L
Zitat von Paulin:
Warum ? Weil mir das Flirten ausreicht? Oder weil ich mich bloß an das Single Leben gewöhnt hab ? Bindungsängste? Wenn ich die Sache dann tatsächlich beende , denke ich mir oft wie doof bist du , es lief so gut. Und gleichzeitig fällt eine riesen Last ab und ich kann wieder atmen.

Hattest du denn schon mal eine längere Beziehung und/oder warst du schon mal so richtig verliebt mit Schmetterlingen im Bauch, nicht schlafen können usw usf

10.08.2021 09:52 • x 1 #42


DieSeherin
Zitat von Paulin:
Weil ich dann echt zuversichtlich bin was die Person betrifft. Und trotzdem..


Zitat von Paulin:
Ich hab mal einen Mann vor einem Jahr gedatet, der dann auch direkt hier übernachten wollte. Ich habe mich noch nie so eingeengt gefühlt und hab schnell die Biege gemacht.


Zitat von Paulin:
Manchmal denke ich kommt gib ihm ne Chance und dann denke ich nein ich willllllll mich nicht binden und erstmal noch alleine weiter wachsen. Und das bringt mich in einen Zwiespalt.

weißt du was ich glaube? dass du einfach nur feige bist

dass er ein kompletter idiot ist, dass die chemie dann eben doch nicht stimmt, dass deine illusion damit vom tisch sein könnte, dass er dich doof findet....

klar, wenn ihr beim schreiben bleibt, dann ist das alles keine gefahr

10.08.2021 09:55 • x 2 #43


Maus_0904
Haha, ich kenn das auch alles

Date seit ein paar Wochen wieder. Hab da einen netten Mann mit dem ich schreibe. Bisher sehr angenehm, nicht zu aufdringlich, höflich .... Hatten für Samstag ein Treffen ausgemacht, da hatte ich schon so ein Gefühl... Keine Lust irgendwie, auch irgendwie zu anstrengend. Dann fragt er aber nett ob es bei mir evtl. auch 30 Minuten später passt. Das war dann für mich der Grund, dass Treffen zu verschieben. Ich hatte zwar noch was vor, aber das hätte ich locker verschieben können oder absagen.
Total blöd und irgendwie hab ich mich am Abend dann auch ein bisschen über mich geärgert.

Ich wüsste auch gerne was der Grund für diese Gefühle sind.

Im Kopf hab ich auch die ganzen Fragen ... uff, dann will er vielleicht dauernd was unternehmen, hab ich dann noch Zeit für mich, muss ich dann Zuhause wieder Ordnung halten, kann ich gar nicht mehr den halben Tag vor der Glotze hängen... Verbunden mit lauter Einschränkungen.

In meiner letzten relativ kurzen Beziehung war das irgendwie gar nicht so. Ich hab ihn getroffen und mich wohlgefühlt. Allerdings wars ein Fernbeziehung, da hatte ich unter der Woche weiter mein Leben. Das möchte ich definitiv aber auch nicht mehr in dieser Form.

10.08.2021 12:37 • x 1 #44


Hansl
Zitat von Maus_0904:
Ich wüsste auch gerne was der Grund für diese Gefühle sind.

Das kann man alles nachlesen, die Erkenntnisse sind dann oft schrecklich. Aber was man weiß kann man ändern. Wenn man will.

10.08.2021 13:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag