134

Bindungsängste oder keine Lust?

Paulin


46
1
32
Zitat von Snipes:
Ja, ist es immer. Damit macht man(n) es sich eben recht leicht und muss nicht sagen "Ich würde schon gerne eine Beziehung haben, aber eben ...

Mist !

27.08.2021 19:53 • #91


Paulin


46
1
32
Aber bei ihm ist eine Bindungsangst eher ausgeschlossen oder ? Ich mein er ist seit 4 Jahren Single & nie hat es gepasst mit einer Frau. Und er sagte dass er der Meinung war dass man sich ja nicht unnötig binden muss & es bei körperlichen belassen kann wenn es eh nicht passt. Also jetzt nicht wegen mir , sondern den Dates vor mir. Aber nicht alles ist gleich Bindungsangst....

27.08.2021 22:01 • #92



Bindungsängste oder keine Lust?

x 3


Lilli70

Lilli70


1442
2055
Wie alt ist denn dieser Mann, wenn er seid vier Jahren Single ist? Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.

27.08.2021 22:08 • x 1 #93


Paulin


46
1
32
Zitat von Lilli70:
Wie alt ist denn dieser Mann, wenn er seid vier Jahren Single ist? Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.

Er ist 27 ...

27.08.2021 22:18 • #94


Hansl

Hansl


4285
3
3860
Zitat von Paulin:
Wahrscheinlich eine Form der Höflichkeit mit den Komplimenten & dem "Es liegt nicht an dir", oder ?

Definitiv.

28.08.2021 00:03 • x 1 #95


Jane_1

Jane_1


926
1945
Zitat von Paulin:
Wahrscheinlich eine Form der Höflichkeit mit den Komplimenten & dem "Es liegt nicht an dir", oder ?


Vielleicht ja, vielleicht nein.

Habe mir irgendwann angewöhnt, das Hirnen zu lassen und gesagtes als wahr zu akzeptieren.
Ich werde eh nie in die Köpfe anderer Menschen kriechen und 100% sicher wissen, was denn nun genau gemeint war. Am Ergebnis ändert es auch nichts. Legt nur ungemein viel Energie frei.
Kann ich empfehlen.

28.08.2021 09:35 • x 2 #96


Paulin


46
1
32
Er möchte Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Mehr nicht. Außerdem sagte er , er würde irgendwie nie Gefühle für jemanden entwickeln & deshalb das "Es liegt nicht an dir". Hatte nochmal nachgefragt.
Er meinte er ist nicht ohne Grund so lange Single.

Hm erst der riesen Hype und dann so ? Also entweder er hat noch nicht die richtige Frau gefunden, oder hinter seinem Verhalten steckt doch eine größere Problematik?

Würde ja diese gewisse Freundschaft mit ihm führen. Aber wenn für ihn schon Fakt ist dass er sich nicht verlieben wird, könnte es für mich am Ende schmerzhaft werden. Es zwickt jetzt schon .

28.08.2021 09:45 • #97


Paulin


46
1
32
Zitat von Jane_1:
Vielleicht ja, vielleicht nein. Habe mir irgendwann angewöhnt, das Hirnen zu lassen und gesagtes als wahr zu akzeptieren. Ich werde eh nie in die ...

Eine gute Freundin sagt mir immer : "Denk nicht für andere!"

28.08.2021 09:45 • x 2 #98


Jane_1

Jane_1


926
1945
Zitat von Paulin:
Aber wenn für ihn schon Fakt ist dass er sich nicht verlieben wird, könnte es für mich am Ende schmerzhaft werden. Es zwickt jetzt schon

Dann lass es lieber.

28.08.2021 09:51 • x 1 #99


DieSeherin

DieSeherin


4326
5477
Zitat von Paulin:
Wahrscheinlich eine Form der Höflichkeit mit den Komplimenten & dem "Es liegt nicht an dir", oder ?


es kann aber auch ganz einfach nur ehrlich sein! ich kenne das von mir, dass nichts gegen eine beziehung spricht, der typ echt toll war, gut aussieht, ich spaß haben konnte, "eigentlich" alles stimmt - aber es fehlte dieses... dieses... brrrrzzzzzlllll.... und das liegt dann wirklich nicht am gegenüber, sondern am mars der nicht im dritten haus zur venus, oder der beutelratte, oder so steht

und lass jaaaa die finger von einer f+ wenn du merkst, dass du dabei bist dich zu verlieben

30.08.2021 12:55 • x 1 #100


Paulin


46
1
32
Zitat von DieSeherin:
es kann aber auch ganz einfach nur ehrlich sein! ich kenne das von mir, dass nichts gegen eine beziehung spricht, der typ echt toll war, gut ...

Ja das waren auch meine Gedanken. Ich kenne auch Männer die theoretisch zu mir passen würden , für die ich aber einfach trotzdem nichts empfinde.

Allerdings habe ich bei ihm versucht mal ganz auf Distanz zu gehen (auch wenn ich solche "Spielchen" nicht mag), um zu schauen wie er reagiert. Fazit war dass er sich des öfteren bei mir gemeldet hat. Heute hat er mich nach einem Treffen gefragt. Ich habe zugestimmt.

Ich habe mich auch bei dem Treffen ein wenig distanziert verhalten. Er hat meine Nähe gesucht und war extrem liebevoll zu mir. Also deutlich mehr als sonst. Habe mich aber auch sehr wohl gefühlt. Dann haben wir nochmal das Thema mit den Gefühlen aufgegriffen. Er sagte dass er wirklich alles an mir mögen würde etc & dass er sich selbst nicht versteht eben weil er nie mehr für eine Frau empfinden kann. Es fällt ihm schwer darüber zu sprechen. Aber wie er mich behandelt spiegelt einfach gar nicht seine Worte wieder. Er ist so liebevoll, so könnte ich ohne Gefühle gar nicht sein ..

Aber ja passe definitiv auf! :*

31.08.2021 19:14 • #101


Hansl

Hansl


4285
3
3860
Zitat von Paulin:
Ich kenne auch Männer die theoretisch zu mir passen würden , für die ich aber einfach trotzdem nichts empfinde.

Ja.
Gilt auch für mich bzgl Frauen.
Es ist wie ein Fluch.

31.08.2021 19:23 • x 1 #102


Hansl

Hansl


4285
3
3860
Zitat von Paulin:
Er möchte Freundschaft mit gewissen Vorzügen

Bindungsängstliche versuchen das nicht immer nur aufs körperliche.
Sie streben an ein Leben als Single mit Partner zu führen.
Komplett.
Nicht geplant, wie F+, auch nicht bösartig oder berechnend, sie können nicht anders.
Und leiden darunter oft mehr als der Partner.
Sehr traurig oft, diese Geschehnisse.

31.08.2021 19:39 • x 1 #103


Paulin


46
1
32
Zitat von Hansl:
Bindungsängstliche versuchen das nicht immer nur aufs körperliche. Sie streben an ein Leben als Single mit Partner zu führen. Komplett. Nicht ...

Wie genau meinst du das ? Das verstehe ich nicht ganz sorry.. Leben als Single mit Partner?

31.08.2021 21:12 • #104


Snipes

Snipes


1860
6
3823
Zitat von Paulin:
Das verstehe ich nicht ganz sorry.. Leben als Single mit Partner?

Sie wollen immer die Benefits aus beidem haben, aber nie die Seiten wie Verantwortung oder Mitgefühl leben müssen. Fühlt sich am Ende wie gemeinsam einsam an und außer S. bleibt dann nicht mehr viel gemeinsames.

31.08.2021 21:25 • x 3 #105



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag