Bindungsangst oder was?

S
Hallo zusammen,ich brauche mal einen Rat. Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Frau kennen gelernt und es war „verliebtheit“ auf den ersten blick. Wir haben uns super verstanden und es wurde von beiden Seiten mächtig geflirtet und gesagt dass man sich sehr gerne hat und sich mehr vorstellen könnte. Leider konnten wir uns von Beginn an nicht soviel sehen, da sie neben ihrem Hauptjob noch einen stressigen Nebenjob (6Std am Tag; 2-5 mal) die Woche hat (diesen braucht Sie weil sie in ihrem Hauptjob nicht soviel verdient,allerdings würden auch 2mal die Woche reichen) . In den ersten 2-3 wochen haben wir uns mehrfach gesehen und es war eine wunderbare Zeit. So ca vor 3 wochen,es lief bei uns immer besser,wurde sie irgendwie immer kränker. Lag wahrscheinlich am streß und sie begann damit anzudeuten das sie keine Zeit mehr habe sich zu erholen. Ab dem Zeitpunkt haben wir uns max 1 mal die woche gesehen, weil sie trotz „kränkeln“ plötzlich fast immer nebenbei arbeiten mußte und sie nahm jeden Wochenendsonderdienst in Ihrem Hauptjob an. So dass keine Zeit für gemeinsame Std war. Sie meinte das müsse sie aus „not am mann“ machen.Sie war nur noch müde und wenn wir uns verabredeten meldete sie sich nicht und schrieb meist morgens ne sms das sie eingeschlafen wäre. Daraufhin begann ich mit „wir haben ja gar keine Zeit mehr zusammen“ und „ich vermisse dich“ und sie fing an mit „ich weiß nicht ob ich bereit bin für eine Beziehung,weil ich soviel um die ohren habe“ und „ich möchte es dir recht machen und kann nicht“. Als ich mit Ihrem Schwager sprach fragte er mich wie ich damit umgehen kann.ich sagte nur das mich das stört und ich mit ihr reden werde wie es weiter geht. Er wird es wohl seiner Frau (Ihrer Schwester) gesagt haben und die hat natürlich nix anderes zu tun als ihr zu stecken: „wenn du so weiter machst, ist er weg“. Davon wußte ich nichts und als wir uns das nächste mal treffen wollten, meldete sie sich nicht bei mir, reagierte weder auf anrufe noch auf sms. Spät abends kam dann eine sms „willst du mich wirklich nicht mehr“ und dass sie mit den nerven am ende wäre,weil sie mich nicht verlieren will. Ich habe das natürlich entschärft und ich bin danach (Sonntag) zu Ihr gefahren und wir haben geredet. Auf meine Frage „ob sie mich lieb hat“ antwortete sie: „das ist schon mehr als lieb haben“. Als alles besprochen und geklärt war haben wir ausgemacht das wir montags zusammen ein Geschenk für ihren neffen (auf dessen geburtstag ich ihre familie kennen lernen sollte) kaufen wollten. Also weiter: es ist Montag und ich bekomme eine SMS das sie das einkaufen aufgrund eines Arztbesuches ihrer mutter verschieben müssen,aber wir uns danach treffen würden.Hab ihr noch geantwortet das wir es gerne verschieben können,wenn es bei ihr zu spät wird,aber sie schrieb „nein,so spät würde es nicht werden“.Was ist passiert: Sie hat sich nicht gemeldet.Nächster Tag Dienstag: Ich schreibe ihr auf die Arbeit eine email: „Was war los? Bist du eingeschlafen“ Darauf kam dann plötzlich:“ ist mal wieder alles viel zu kompliziert.kein Guthaben mehr und auch noch 2 Std. zu spät ins Büro gekommen.Bin einfach platt und denke das ich gar nicht bereit für eine Beziehung bin und leider auch nicht die Zeit und den Kopf dafür habe!Mir tut das wirklich leid aber ich denke das es vielleicht wirklich nur der falsche Zeitpunkt war!Ich denke ich muss mal so ein bissl zur Ruhe kommen...ich schaffe es weder dir noch sonst irgend jemanden Recht zu machen.und fühle mich mit allem ziemlich überfordert! Es tut mir echt verdammt leid!“ Das hab ich dann erstmal so hin genommen. Nach dieser Email habe ich 2 tage nicht gehört und Donnerstags nacht kam dann die sms: „noch wach?“Ich antwortete und es Kam „Mir tut das alles verdammt leid was ich getan habe… mir geht es garnicht gut damit! Ich weiß dir natürlich auch nicht.Irgendwie war das ne kurzschluss Reaktion. Ich wollte dir nicht weh tun.Ich habe irgendwie keine Zeit mehr gehabt zum nachdenken.war mit allem überfordert,weil alles zusammen nicht funktioniert. Aber darüber können wir gerne nochmal sprechen. Ich hab das gar nicht verdient das du so lieb zu mir bist. Du fehlst mir.Ich hasse mein Verhalten. Gestern auf dem Geburtstag war es am schlimmsten.Weil sich jeder auf dich gefreut hat und ich erst recht;aber ich muss ja alles kaputt machen.Habe mich da nur gequält und hätte nur heulen können.Wir reden nochmal in ruhe darüber ok? Und ich habe den Beziehungsstatus (bei Facebook) nicht geändert das war meine Kollegin.Ich hätte den nie geändert (von in einer beziehung mit auf nix)“ Freitags hörte ich nix von Ihr und Samstag und Sonntag nur ein kurzer Talk über email. Als ich ihr dann Sonntag meine Gefühle und Gedanken mitteilte reagierte sie mit einem“das muß ich erstmal verdauen“ mehr kam nicht. Das nächste und letzte was ich von ihr hörte war dann diesen Montag eine SMS mit „Ich wünsche dir einen schönen Feierabend.Nicht böse sein,wenn ich mich kaum melde. Versuche mal meine Gedanken zu sortieren und ein paar dinge zu ordnen.Brauch halt nur mal kurz Zeit für mich um zu wissen wie es weiter geht.Ich habe dich aber nicht vergessen und denke an dich“ Ich weiß echt nicht weiter. Verstehe das alles nicht wirklich: Kein persönliches klären ist zur zeit möglich und trotzdem höre ich von ihrer schwester dauernd,das sie an mir hängt und mich vermisst. Was soll ich davon halten? Abschreiben oder Geduldig sein?

11.08.2011 19:36 • #1


C
Zitat:
trotzdem höre ich von ihrer schwester dauernd,das sie an mir hängt und mich vermisst.


Und? Reicht Dir dies? Die Schwester sagt und meint. Nur was sagen Deine Gefühle? Eine so frische Beziehung und schon ein solches Durcheinander und Hin und Her, sie hat keine Zeit, meldet sich dann nicht mal, die Kollegin ändert den Beziehungsstatus bei FB.....Nachtigal ich hör Dir trapsen.....

Wenn das jetzt schon sooo ist, wie soll das dann in Zukunft ausschauen? Iht steckt in der Verliebtheitsphase, was geschieht wenn das in Alltag und Realität über geht? Das manche Menschen viel arbeiten und dadurch auch gestresst sind, ok. Das dies auf Dauer nicht Optimal ist, eine eigene Baustelle nur dieses Verhalten dann noch dazu würde mich Persönlich fertig machen und auch auf den Senkel gehen. Hör auf das was Sie sagt und meiner Meinung nach auch Zeigt, sie hat keinen Kopf frei für eine Beziehung. Ich denke das wird mit großer Sicherheit ne Bruchlandung.

11.08.2011 21:54 • #2


E
Tja, Schade....

Mir kommt das Szenario nur allzu bekannt vor, der Mann in den ich Schusselkopf mich verliebt hat, hat einen Hauptjob(Schichtdienst), einen Nebenjob, Kinder und ein aufwendiges Hobby, dazu mehrfach die Woche schwerste Migräne(wen wunderts außer ihn).

Was man daraus macht kann ich Dir auch nicht sagen, ich habe vor ein paar Tagen eine Mail geschickt in der ich ganz deutlich gemacht habe was un dwie ich mich fühle und einfach die Frage gestellt habe, ob es das denn nun gewesen sein soll, nach dem ganzen Tam-Tam und Verliebtsein, das er um mich gemacht hat(natürlich alles auf eine nettere, verliebtere Art und Weise geschrieben)Als Antwort bekam ich ich solle mir keine Sorgen machen, er hätte nur viel um die Ohren und tatsächlich...er meldet sich jetzt wieder mehr, privat Zeit verbracht haben wir aber seit 3 Wochen nicht mehr.(die Kinder waren permanent bei ihm)

Ich trau mich auch gar nicht zu fragen, ob das nochmal passiert, naja wir sehen uns am WE bei unserem gemeinsamen Hobby, mal sehen wie das dann wird....

Das Andere für soviel Investition an Gefühl und Gedanken und Zeit Verständnis haben kann man ziemlich abhaken(versteh ich auch, stehen doch alle Anzeichen auf einfachste Verarsche)aber die stecken ja nicht drin in unseren Köpfchen...

Liebe Grüße,
Elfie

P.S. schön, daß man nicht der/die einzige Verrückte ist, die versucht an sowas noch festzuhalten, dachte bisher auch, das wäre mehr so ein Frauen-Ding

12.08.2011 08:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag