crazyydiamond
Mitglied
- 3
ich hoffe es ist noch jemand da, der mir antworten möchte.
ich hatte 1 1/2 jahre mail-kontakt mit einem kollegen, wir lernten uns kennen, sprachen von liebe und dass wir unsere beziehungen beenden müssten, beide wagten wir nicht den schritt. dann kam alles heraus und wir ergriffen die gelegenheit beim schopf, das was wir uns beim schreiben erträumt hatten, wirklichkeit werden zu lassen. nach 3 wochen übergangszeit in einer ferienwohnung, während wir nach einer gemeinsamen wohnung suchten, sagte er mir, dass diese nähe unsere beziehung kaputtmachen würde und ein zusammen nur über ein auseinander geht. muß dazu sagen, dass er schon in seiner ehe, einige seitensprünge vollzogen hatte, mir auch seine angst offenbart hatte, nicht treu sein zu können. er könne es auch akzeptieren, wenn ich ab und zu einen anderen mann treffen würde. andererseits bringt er aber auch seine eifersucht (gemäßigt) zum ausdruck. seit 2 monaten wohnen wir nun getrennt (er noch in möbliertem zimmer), treffen uns häufig und es ist immer sehr schön, obwohl die 'liebesschwüre' der zeit vor der freiheit nicht mehr da sind. nur ganz zaghaft spricht er manchmal von 'zusammenwachsen', sehnsucht wenn ich nicht da usw.
jetzt fragt er mich, warum ich zu ihm halt, ihm helfe, bei wohnungssuche, möbelkauf, leih ihm mein auto ... er freut sich sehr, doch sucht die wahren gründe und kann es nicht verstehen
soll ich mich trennen, wenn ich nicht die einzige für ihn sein kann?