376

Bis wie viel Uhr macht ihr abends die Tür auf?

N
Zitat von Haeschen:
Dem Vertreter macht man eine Ansage, wickelt alles online ab. Klingelt er, öffne ich, wünsche einen schönen Abend, es ist alles besprochen, ...

Mal ein vernünftiger Beitrag von dir dem ich zustimmen kann.

28.12.2023 13:07 • x 2 #91


F
Ich verstehe gar nicht, was Weihnachten mit einem Vertretertermin zu tun hat.

28.12.2023 13:08 • x 4 #92


A


Bis wie viel Uhr macht ihr abends die Tür auf?

x 3


Haeschen
@Arnika es wird fast nur belanglos geschwätzt, Dinge, die mich null interessieren, ganz einfach, es stresst nur.

28.12.2023 13:08 • x 1 #93


A
Es ist absolut normal, dass bei mir jemand einfach vorbeikommen kann. Und zu Weihnachten sowieso. Tut doch nicht so, als wäre es in der Menschheitsgeschichte jemals normal gewesen, sich andauernd zig Termine ausmachen zu müssen. Wegen einem normalen alljährlichen Anstandsbesuch auch noch. Das ist doch befremdlich!

Wenn es nicht passt, macht man einfach nicht die Tür auf. Aber dass das deswegen ein Sittenstrolch wäre, wirkt schon etwas krankhaft.

28.12.2023 13:09 • #94


N
Zitat von Arnika:
Es ist absolut normal, dass bei mir jemand einfach vorbeikommen kann. Und zu Weihnachten sowieso. Tut doch nicht so, als wäre es in der ...

Befremdlich ist es, wenn man unangekündigt abends bei wildfremden Menschen klingelt und über Verträge sprechen möchte. Ich KENNE den ja noch nicht einmal! Ich hab den nie gesehen hatte nie Kontakt! Der hat ja nicht Mal ein Anstands Geschenk dabei gehabt.

28.12.2023 13:14 • x 3 #95


Haeschen
@Arnika es geht um Prios, glaubst du ernsthaft es macht mehr Freude 4h zu quatschen, belangloses Zeug, als durchatmend und ganz leise allein unterwegs zu sein? Wo entspannt man mehr . Beruflich hat man genug Stress, es muss nicht auch noch privat zu lähmenden zeitlupenszenen kommen, in denen man glaubt Sekunden werden zu Stunden.

28.12.2023 13:14 • x 2 #96


KuddeI7591
Zitat von Arnika:
Wisst ihr, ich hab den Eindruck, dass ihr überhaupt nicht mehr in größeren Strukturen und Traditionen denkt, sondern unmotiviert mehr oder weniger allein auf mit 2-3 Personen konzentriert vor euch hinlebt. Aber das ist ja nicht normal und hatte ja alles einen Sinn. Die zwei Wochen vor und an Weihnachten empfängt ...

worum geht es denn bei der Themenstellung - nur um die Zeit um Weihnachten herum? Nein.

Die Themenstellung auf Weihnachten runterzubrechen...Ostern? Pfingsten? Andere Feiertage? (runde) Geburtstage?

Und was ist an den Tagen, wo es nichts zu feiern gibt? Was ist mit dem gewöhnlichen Alltag?

Gibt es dann auch Open Door bei dir - unangemeldeter Besuch, egal zu welcher Uhrzeit?

Ich beschränke meine Gedanken diesbezüglich NICHT auf Weihnachten, weil das max. nur jeweils ein paar Tage von 365 Tagen im Jahr betreffen würde!

@Felica

deinen Gedanken zur Themenstellung, Vertreter, Weihnachten... so kann´s gehen, wenn eine Themenstellung auf etwas runtergebrochen wird, was gar nicht Inhalt der Themenstellung ist!

28.12.2023 13:15 • x 2 #97


F
Zitat von Nostraventjo:
wenn man unangekündigt abends bei wildfremden Menschen klingelt und über Verträge sprechen möchte

Zudem möchte man als Kunde auch vorbereitet sein, wenn es um solche Dinge geht und nicht überrascht werden.

28.12.2023 13:17 • x 2 #98


N
In der Tat ging es mir nicht nur um Weihnachten sondern generell darum wie andere damit umgehen. Auch weil ich durch meine Ausbildung eben auch einiges bezüglich Knigge mitbekommen habe, keine Anrufe mehr ab 20 Uhr zum Beispiel außer es ist abgesprochen.

28.12.2023 13:18 • x 1 #99


Catalina
Zitat von Nostraventjo:
Es gibt Menschen die mögen nicht viel Kontakt mit anderen und brauchen das auch nicht. Und das sollte akzeptiert werden.

Volle Zustimmung! Es ist halt nicht jeder so drauf, dass er ständig Menschen um sich herum braucht oder will. Ich brauche z. B. viel Zeit für mich und bin sehr gerne alleine oder mit meinem Partner zusammen.

Spontanen Besuch mag ich nicht, weil ich darauf dann nicht eingestellt bin und vermutlich gerade mit was völlig anderem beschäftigt bin, aus dem ich dann herausgerissen werde. Mag daran liegen, dass ich ADHS habe, aber damit kann ich nicht gut umgehen.

Es kann ja jeder in seinem Umfeld halten wie er möchte, aber ich möchte, das man das akzeptiert, dass ich halt so ticke,wie ich es eben tue.

28.12.2023 13:19 • x 2 #100


N
Zitat von Felica:
Zudem möchte man als Kunde auch vorbereitet sein, wenn es um solche Dinge geht und nicht überrascht werden.

Das ist das nächste. Und ich möchte nicht unbedingt mit wirren Haaren und Jogginghose solche Termine durchführen. Ich war vollkommen unvorbereitet in meiner privaten Abendroutine in Schlepperklamotten ungeschminkt und noch mit nassen Haaren vom duschen. Unangebrachter ging es kaum. Das finde ich mir gegenüber auch nicht respektvoll.

28.12.2023 13:20 • x 2 #101


Ayaka
Zitat von Felica:
Zudem möchte man als Kunde auch vorbereitet sein, wenn es um solche Dinge geht und nicht überrascht werden.

Das wäre ja nicht im Sinne des VV, der einem noch dringend vor den fälligen Jahresabschluss-Prämien eine überteuerte Versicherung andrehen will.

28.12.2023 13:20 • x 2 #102


F
Zitat von Ayaka:
Das wäre ja nicht im Sinne des VV, der einem noch dringend vor den fälligen Jahresabschluss-Prämien eine überteuerte Versicherung andrehen will. ...


In seinem Sinne ist es, die Leute vorm Schlafen zu überfallen?

28.12.2023 13:22 • x 1 #103


N
Ich komme selbst aus dem kaufmännischen Bereich und auch deswegen bin ich über das Gebahren so schokiert.

Wäre es zum Beispiel meine Liebe Nachbarin gewesen die ich kenne und mag, das wäre was ganz anderes gewesen.

28.12.2023 13:23 • x 1 #104


chrisbo
Der Unterschied ist doch, lasse ich nette Nachbarn oder Freunde in meine heiligen Hallen zum Schwätzchen oder geselligem Umtrunk oder einen aufdringlichen Vertreter.

28.12.2023 13:24 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag