1

Bitte helft mir - Teufelkreislauf!

0neWay
Liebe Sternschnuppe!

Worauf wartest Du eientlich noch? Auf den Zug der längst abefahren ist?

Ich will Dir gar nicht das letzte Fünkchen Hoffnung zerstören, ABER gehe nun einfach davon aus, er kommt nicht mehr zurück, stelle Dich auf diesen Umstand ein.

Egal wie oft Du darüber nachdenkst, was wäre wenn.....Der IST-zustand zeigt Dir ganz deutlich: Er IST weg....!

Glaube mir, dieses unsagbar schmerzliche Gefühl einen Menschen verloren zu haben, für immer und ewig wird noch einige Tage dein ständier Begleiter sein, lass dieses Gefühl zu nehme es hin , du wirst Dich wie ein J. fühlen der auf Entzug ist, mit all den körperlichen Symtomen...aber das vergeht. Die nächste Phase ist das totale Gefühlschaos, nicht weniger schmerzhaft aber erträglicher!

LASS IHN LOS! Du kannst an der Situation gerade nichts ändern!

Ich weiß, Du willst das gerade nicht lesen, Du willst einfach nur Dein altes Leben zurück...aber das Leben ist kein Wunschkonzert und somit musst Du lernen damit umzugehen...Deinetwegen und wegen Deinem Kind!

Du kannst das.....alles eine Frage der Zeit!

Tina

24.07.2011 18:14 • #16


S
OneWay....
Natürlich hast du RECHT!
Der Ist-Zustand ist wohl so, dass er weg ist! Ja und er bastelt gerade, ohne Rücksicht auf Verluste, daran, dass er sich SEIN eigenes Reich aufbaut.
ABER das muss er ja tun! Er muss ja auch endlich irgendwo ankommen... um dann endlich mal zur Ruhe zu kommen...
und obwohl ich ihn gerade verteidige, ich weiß das DU mit deinen ehrlichen Worten recht behalten wirst! Danke dafür! Wirklich danke!

Er lässt mich gerade auf dem Abstellgleis verhungern, aber ich kann die Hoffnung erst aufgeben, wenn er sagt, dass es definitv nicht mehr geht!

Ich lese eure Worte UND ich weiß, dass ich endlich mal wieder in den Spiegel schauen muss und mir etwas WERT sein muss,
ABER wenn ich da jetzt nicht noch warte, um ihm die Chance zu geben, werde ich mir das immer vorwerfen!
Glaube ich....

Ich hänge einfach gerade in der Endlosschleife und hoffe bald erlöst zu werden....

Danke für all eure ehrlichen Worte! Sie dringen zu mir durch, dass merke ich gerade ganz deutlich, denn während ich schreibe und darüber nachdenke merke ich, dass ich Abstand gewinne, selbst wenn ich noch warten möchte...

24.07.2011 20:03 • #17


A


Bitte helft mir - Teufelkreislauf!

x 3


0neWay
Das Wort *warten* steckt in dem Wort *Erwartung*

Erst wenn wir beginnen, nichts mehr von anderen zu erwarten, alles so hinnehmen wie es gerade ist, dann können wir auch loslassen!

Mein Ex konnte sich auch nie wirklich zu einem
*entgültigen Schlussstrich* entscheiden....dieses ewige Hin und Her hat mir fast den Verstand geraubt....aber irgendwann habe ich es geschafft meinen Kopf wieder mit ins Boot zu holen und ich nahm ihm die Entscheidung ab, indem er aus dem Haus flog und ich seine Affaire in einer SMS bat ihn bei sich aufzunehmen, damit er zumindest ein Dach über dem Kopf hat.

Natürlich wollte er das nicht....aber er hatte keine andere Wahl, meine Tür blieb zu und er musste zu ihr.....heute sind sie nicht mehr zusammen, es passte nicht mit ihr....grins....meine Schlösser sind im wahrsten Sinne des Wortes auch ausgetauscht und er ist der Verlierer!

Ich nahm für diesen Schritt wirklich all meinen Mut zusammen und klar, es gibt auch heute noch Tage, in denen ich mich verliere und ganz arg den *alten* schönen Zeiten mit ihm nachtrauer und oft ertappe ich mich dabei, wie gerne ich exakt diese Zeit wieder zurück hätte....ABER es würde einfach nicht mehr funktionieren, weil meine Erinnerungen wirklich noch viel zu konkret an die ersten Trennungswochen sind und ich möchte *Sowas* echt nicht mehr erleben!

Kopf hoch meine liebe, es wird besser.....versuche ihn zu ignorieren....auch wenn es schwer ist, schreibe hier im Forum deine SMS an ihn, die Du ihm gerne schreiben würdest.

Das hilft ungemein!

Trotz des Kummers und des Schmerzes.....ich wünsche Dir einen schönen erträgichen Sonntagabend!

Tina

24.07.2011 20:21 • #18


S
Hallo ihr Lieben....

Seit gestern ist es also nochmals bestätigt!

Er will nicht mehr! Er sieht für uns keine Chance mehr, denn er kann keine Kompromisse eingehen! Kurzfristig könnte er es, aber nicht ohne, dass er sich nicht mehr im Spiegel anschauen könnte.

Es tut verdammt weh....
Ich bin trotzdem irgendwie befreit....
und dann tut es wieder verdammt weh....

mmmhhhh..... ich muss mich heute erstmal wirklich sammeln.... Gefühle sortieren.... Enttäuschung zulassen.....

UND diesen pochenden Schmerz rauslassen!
UND diese bescheuerte Angst loswerden, dass ER es war und ich NIE wieder jemanden finde....

26.07.2011 17:19 • #19


0neWay
Ja, Sternschnuppe, der Schmerz kommt jetzt nochmal mit geballter Wucht und es ist fast unerträglich.

Die Klammer um Dein Herz wird sich zwar nicht so schnell lockern....aber der dauerhafte und pochende Schmerz vergeht.

Rede Dir nun bloß nicht ein, Du wirst Dich NIE mehr binden können! Das ist totaler Mumpitz! Sicherlich wirst Du über kurz oder lang wieder jemanden finden, der zu Dir passt....nur keiner kann Dir mit Sicherheit sagen, wann dieser Zeitpunkt kommt.....aber er kommt!

Weine ruhig, es beruhigt....es ist nachgewiesen das Tränenflüssigkeit eine Art Beruhigungsmittel enthält und das ist ein natürlicher Stoff

Wenn Du die Möglichkeit hast zu Reden und jemanden findest der einfach nur zuhört, dann nutze diese Gelegenheit....beim Erzählen werden Dir viele Dinge bewuster und einiges wird Dir wie Schuppen von den Augen fallen.

Fühle Dich ganz lieb gedrückt von mir!

Tina

26.07.2011 17:47 • #20


Träumer
Hallo Sternschnuppen,

Es tut verdammt weh....
Ich bin trotzdem irgendwie befreit....
und dann tut es wieder verdammt weh....

Dieses wechselbad der Gefühle wird Dich jetzt einige Zeit begleiten.
Aber es geht vorbei, auch wenn Du es im Moment kaum glauben kannst.
Hol Deine Stärke wieder hervor, Du hast ja die Verantwortung für Deine Tochter und auch für Dich.
Also ich habe allergrößten Respekt vor Dir, Haus, kleine Tochter und noch Studium, so schwach wie Du Dich fühlst scheinst Du nun wirklich nicht zu sein......... Du musst nur wieder zu Dir finden.
Du musst Dir auch nichts vorwerfen, Du hast, bis er sich gegen Dich entschieden hat, auf ihn gewartet, warst bereit Kompromisse einzugehen, mehr konntest Du nicht tun.
Du hast Dir viele Sachen schon selbst beantwortet, aber dieses Gefühlschaos verdrängt den Verstand. Kenne ich leider nur zu gut......

Ich wünsche Dir das sich Dein Schmerz bald in Stärke, Unabhängigkeit und Lebenslust verwandelt.

TRÄUMER, der das alles auch zu sich selbst sagt.........

26.07.2011 19:00 • #21


S
Hallo ihr Lieben,

danke für eure aufmunderten und sehr ehrlichen Antworten!
Ich bin so froh, dass es Menschen gibt wie euch, die hier sind... Ratschläge geben und ihre Erfahrungen teilen!

Die Nacht steht bevor! Ich bin tot müde und trotzdem habe ich Angst vor dem einsamen ins Bett gehen.... Ich weigere mich die Stufen zum Schlafzimmer zu erklimmen, weil ich dem Gedankenwirrwarr aus dem Weg gehen möchte!
Aber ich merke innerlich, dass es richtig war und ist!
Er und ich mit Tochter... wir.... nun nur noch ICH und meine Tochter....
Aber vielleicht ist das mehr als man erwarten darf?!
Ich habe ein gesundes Kind, das Privileg studieren zu dürfen und gute Freunde die mir den Rücken stärken!
Braucht es im Leben mehr? Ist das nicht schon Glück...
Wie kann ich Glück von einem Menschen abhängig machen, der mich längst nicht mehr damit erfüllt hat ?!
Es wird gut... alles wird gut.... irgendwann...

Die Nacht wird mich betten und mich entführen...
und morgen ist ein neuer Tag... ein weiterer Tag den ich ohne IHN überstehen werde!

Danke, dass es euch gibt!
Es wird besser?! Es muss besser werden...

27.07.2011 01:10 • #22


S
Hallo ihr Lieben,

ich sitze hier rum und die Gedanken drehen sich... ich bin wieder kurz davor eine SMS loszujagen, in der Hoffnung, dass er wieder vorbei kommt... ich wieder ein bisschen von ihm spüre... er nicht ganz so weit weg ist...
ich glaube ich habe langsam sämtliche Selbstachtung über Bord geworfen, weil ich solche Gedanken habe und diese nicht stoppen kann!

Ich wünschte ich könnte ihm schreiben: Hi .... ich vermisse dich so sehr... warum kannst du nicht bei mir sein, warum können wir das Rad der Zeit nicht zurückdrehen... warum gibst du alles auf? Bitte lass uns nochmal reden... ich brauche dich so sehr! Wie kannst du UNS so einfach wegwerfen, wo du doch sagst, dass du mich liebst....

Ach Mensch, warum ist das Alles so schwer? Und warum fällt es ihm scheinbar so leicht?

27.07.2011 20:20 • #23


A
Hallo Sternschnuppen,
ich bin gestern Nacht erst aus dem Urlaub gekommen, deshalb kann ich dir erst heute schreiben. Es wurde eigentlich schon alles gesagt, ich habe auch aus deinen Zeilen gelesen, dass nur du Kompromisse gemacht hast, so wie ich in meiner Ehe auch. Das geht ne ganze Weile gut, aber irgendwann funktioniert dieses einseitige Kompromisse eingehen nicht mehr. Du würdest dich aufgeben und mit der Zeit immer unzufriedener werden. So ist es mir jedenfalls ergangen. Nutze die Trennung, um zu dir zu finden. Denke an dich und an das, was dir gut tut. Dein Ex ist es auf jeden Fall nicht, der dir gut tut. So schwer es auch im Moment ist, es ist besser so für dich. Lies mal meine Geschichte, ich kann jetzt nach langer Zeit, in der ich auch immer wieder an meiner Entscheidung zweifelte, sagen, dass die Entscheidung richtig war. Ich vermisse meinen Ex nicht mehr und würde ihn auch nie wieder zurück nehmen.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe auf deinem Weg! Du wirst es schaffen!
Liebe Grüße!

27.07.2011 21:41 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag