1

Bitte helft mir - Teufelkreislauf!

S
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit vier Wochen stille Leserin und bisher hat mir das Forum sehr viel Kraft gegeben, aber nun wird es Zeit, dass ich meine Geschicht mit euch teile, um meine Gedanken zu sammeln.

Ich bin eine 28 Jährige alleinerziehende Mama, die vor dreieinhalb Jahren einen Mann in ihr Leben gelassen hat. Dieser hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit, meine Mauer zu durchbrechen, die ich nach der Trennung vom Vater meiner Tochter mühsam aufgebaut hatte. Es war wie ein wunderbarer Traum, denn er eroberte nicht nur mein Herz im Sturm, sondern auch das meiner Kleinen.

Relativ schnell (nach einem halben Jahr) zogen wir auch zusammen, da ich ein Haus besitze und wir uns eh jeden Tag sahen. Die ersten Probleme traten ca ein Jahr nachdem wir zusammengekommen waren auf! Ich begann ein Studium und er einen neuen Job...
Bevor ich begann zu studieren sagte er mir schon, dass ich mich verändern würde, aber ich versprach ihm, das dies nicht geschehen werde. Leider zog mich der Streß schnell in seinen Bann (schnell studieren, Kind kommt in die Schule = mega Streß)!

In dieser Zeit versuche er alte finanzielle Lasten durch Onlinewetten zu lösen. Weder von den Schulden, noch von den Wetten bekam ich etwas mit! Als ich dann die Wahrheit ( Rückbuchen etc ) aufdeckte und er mich weiter belog reagierte ich wütend und beendete die Beziehung im Affekt!
Zwei Tage später bat ich ihn wieder zu kommen und schwor ihm das Thema nicht mehr anzusprechen, wenn er die Onlinewetten sein lassen würde. (Daran hielt ich mich auch und das Thema wurde nie mehr angesprochen! Seine Wetten unterlies er auch)

Zwei Jahre später erneut ein Break in der Beziehung. Diesmal ging er! Die Gründe waren der Streß in der Uni, der ihn nervte und das das Haus für ihn nicht wirklich ein zu Hause war/ist, sondern immer meines! Wir trafen uns zwei Wochen später aber schon wieder, um Kompromisse zu finden, dass wir unsere Beziehung weiterführen konnten.
Heute weiß ich, dass ich Kompromisse einging, denn Uni-Dinge sprach ich dann nicht mehr an... Lernen nur noch im Verborgenen...

Vor vier Wochen wieder eine Trennung. Dieses Mal eigentlich von uns Beiden... wir hatten uns die letzten Monate nicht mehr viel zu sagen. Es wurde geschwiegen und versucht in Parallelwelten unterzutauchen....
Nach der Trennung ging es mir erstmal wieder gut. Mir ging es nicht GUT, aber ich war zunächst befreit!

Ich hielt mich an die Kontaktsperre, da ich hier viel las und wusste das nur dieser Weg der richtige Weg sein könnte!
Aber er schrieb mir nach diesen zwei Wochen, dass er mich mit einem anderen Mann (ein guter Bekannter! Nicht mehr, nicht weniger) gesehen hätte und ob ich ihn die ganze Beziehung über vielleicht schon betrogen hatte?!
Ich reagierte falsch und fuhr sofort hin, um diese Vorwürfe, die mich wirklich trafen, zu besprechen. Aber wir kamen vom einen zum anderen und plötzlich war da wieder so viel Nähe! Er sagte mir : Ich liebe dich... Wir küssten uns... und dennoch sagte er mir, dass es keinen Weg mehr gäbe... die Probleme zu groß....

Am Montag dann (diese Woche) trafen wir uns wieder, da mein Bruder die Diagnose Hirntumor erhielt und er für mich da sein wollte! Und wieder küsste er mich, wir verloren und in zu viel Nähe... landeten in der Kiste und schworen uns die Liebe zueinander....


Am Morgen schrieb er mir noch eine wirklich nette SMS, aber abends dann erhielt ich von ihm den Tiefschlag: Schade, dass du in der Nacht etwas anderes siehst als ich das gesehen habe! Ich liebe dich, aber an Gefühlen liegt es nicht!

Ich war am Ende... Nervlich wirklich am Ende! Ich spürte mich nicht mehr und machte einen letzten Schritt auf ihn zu: pure Verzweiflung!
Lass uns an der Beziehung festhalten, dann halt in getrennten Wohnungen!

Er meldete sich erst am nächsten Morgen und bat um ein Gespräch unter vier Augen! Wieder gab ein Wort das nächste.... Ja er liebt mich und könne sich diese Kompromisslösung vorstellen, aber er hat auch Zweifel, dass es wieder nicht klappt und muss nun erstmal umziehen und zur Ruhe kommen... bevor er sich da entscheiden kann...
Wieder Küsse, wieder zu viel Nähe....
Ich spürte nichts mehr... Ja, lass dir Zeit! Ich werde warten und ziehe nun erstmal um, wenn es dir dann erst besser geht und du zur Ruhe kommst... das waren meine Worte...
Seine letzte SMS: So jetzt schreib ich dir nochmal. Danke für den wunderschönen Abend und tausend dank für dein Verständnis in Bezug auf die Wohnung! Auch wenn es dir in der aktuellen Situation nicht leicht fällt so verständnisvoll zu sein, ich weiß das sehr zu schätzen! Und jetzt schlaf schnell und gut! Kuss


Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr! Ich schreibe auch nicht, denn ich wollte ihm ja Zeit geben! Sonntag, sagte er, ist er fertig mit seinem Umzug und kann sich hoffentlich sammeln....

Aber ich weiß langsam nicht mehr was ich tue... Ich spüre mich nicht mehr! Sagt mir, ob ich noch ganz richtig bin?! Ich weiß es wirklich nicht mehr....

Ist der Weg den ich gerade versuche zu begehen überhaupt sinnvoll.... ? Mein Kopf dröhnt... ich verstehe den Verstand nicht mehr!

22.07.2011 17:11 • #1


S
Oh je, man sollte nicht in einem Tränenmeer versinken und gleichzeitig Beiträge posten... Überlest die Fehler, bitte.....

22.07.2011 17:25 • #2


A


Bitte helft mir - Teufelkreislauf!

x 3


A
hallo sternschnuppen

erstmal herzlich willkommen! was mir als erstes auffällt ist, das du ständig kompromisse machst und schluckst! wo bleibst du ?

fakt ist - er war nicht ehrlich zu dir, zeigt sich grundlos eifersüchtig und bringt selbst nichts in die beziehung ein - kein wunder, dass du dich leer und ausgebrannt fühlst! und jetzt ist er ausgezogen !

was gibt er dir, damit du energie tanken kannst ?

eure beziehung scheint nicht alltagstauglich zu sein und ich vermute - es liegt immer wieder an dir für frieden zu sorgen indem du mal wieder einen kompromis eingehen musst!

ziehe ehrlich bilanz - schwarz-weiss-rechnung : was stört dich-was vermisst du von ihm ? als gegenzug - was gibst du und bekommst du zurück ? wenn die rechnung aufgeht - macht es vielleicht noch sinn an der beziehung zu arbeiten - ansonsten ist sie nur verschwendete lebenszeit!

ich würde weiterhin kontaktsperre einhalten und mich erstmal um mich selbst kümmern - und auch nicht sofort auf ihn anspringen, wenn er sich dann mal wieder meldet - sondern ihn auch ein paar tage schmoren lassen !

22.07.2011 17:41 • #3


0neWay
Hallo Du!

Ich kann alles was Alena schrieb ganz fett unterstreichen! Lass ihn erstmal in Ruhe und reagiere nicht mehr auf ihn und seine Launen, lass Dich nicht blenden!

Wenn er wirklich und ich meine WIRKLICH ein ernsthaftes Interesse an Dir und Eure Beziehung hat, dann wird er sich dazu *ohne Umwege* äussern! Macht er das nicht.....dann bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig als ihn *zischen* zu lassen.

Ähnliches habe ich auch erfahren und es ist so unsagbar schwer nicht einzuknicken. Versuche Dich auf Dich und Dein Kind zu konzentrieren....Du hast da immerhin eine sehr gute und schöne Ablenkung um nicht ständig an ihn zu denken.

Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben, was Hangover hier einmal geschrieben hat.

Zitat:

Wenn die Beziehung hätte halten sollen, dann hätte sie es getan. Jetzt fällt jedoch altes ab und macht (irgendwann) Platz für etwas NEUES!

That´s life! Du packst das!

Drück Dich und schreibe ruhig weiter, was Dich belastet.....HIER ist immer jemand der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht! Dinge auch objektiv beleuchtet und Dir auch mal gerne den Kopf wäscht, wenn der sich mal wieder in den Wolken versteckt, wobei er am Boden der Tatsachen gerade besser aufgehoben ist!

Drück Dich!

Tina

22.07.2011 19:36 • #4


S
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für eure Antworten.
Es ist schwer sich mit der Erkenntnis auseinander zu setzen, dass man sich selbst vielleicht einfach aufgibt, nur um zu halten, was eh schon verloren ist/scheint!

Ja momenten bin ich bereit jeden Kompromis einzugehen... meine Seele an den Teufel zu verschachern, nur um mich nicht mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass ich verloren habe!

Leere durchzieht mein Herz und wenn ich mich frage, wirklich frage, was ich eigentlich will, ist da nur ein dumpfes Pochen, und ganz viel Schmerz.
Ich wünschte meine Ratio, die immer so gut funktioniert hat, würde endlich wieder das Zepter in die Hand nehmen!
Andere sagen: Du bist klug, wunderschön, taff. Lass dich nicht klein machen!
ABER scheinbar bin ich weder Klug, noch besonders taff. Momentan bin ich einfach nur am Ende und würde ALLES, wirklich alles tun, um ihn nicht zu verlieren!
Wie schizophren, wenn man bedenkt, dass ich ihn ja schon verloren habe... schon sehr lange! Das ich ihm nicht wert bin auch nur einmal meine Gefühle zu hören!

Aber da ist nicht mal Wut, sondern nur Angst! Vielleicht Angst alleine zu sein! Das nicht zu schaffen.... Vielleicht doch etwas zu verlieren, was mein Gegenstück hätte sein können oder gar ist!
Vielleicht ist er DER Mann... und vielleicht darf ich ihn deswegen nicht unter Druck setzen, sondern muss diese ganzen Kompromisse eingehen...

Aber ihr habt recht: Wo bleibe ich bei diesem ganzen Spiel?!
Ich dachte NIE das er so egoitisch sein kann! Wie kann er nur sagen, dass ich das Beste bin, was ihm je passieren konnte?! Das er mich liebt?! Worte sind so vergänglich....

Ich habe mich schon so selbst aufgegeben, dass ich wirklich nicht mehr richtig und falsch auseinander halten kann!

Heute abend will er kommen. Gegen elf.... Vielleicht ist es an der Zeit zu sagen, leb wohl....

Vielleicht muss ich mir selbst mehr wert sein... aber gerade würde ich ALLES tun... nur nicht diese Worte aussprechen....
Lieben sollte doch nicht so schwer sein, sondern eine Bereicherung!? Warum ist es dann jetzt so schwer?

22.07.2011 19:53 • #5


0neWay
Stelle Dir doch mal die Frage, ob Du tatsächlich nicht ohne IHN leben kannst!

Du kannst es! Auch wenn Du es gerade nicht glaubst oder wahr haben willst!

Du kannst ohne ihn atmen, du kannst ohne ihn essen (wenn erstmal der Appetit wieder zurück kommt....und er kommt, glaub es mir)

Du kannst ohne ihn Dein Kind erziehen und es lieben!

Du kannst ohne ihn dein Studium bewältigen und Du kannst auch ohne ihn Deinen Alltag meistern!

Du bist taff genug um das alles zu schaffen und nicht von einer einzigen Person abhängig zu machen!

Und mal im ernst, was ist denn das für ein Date um 23 Uhr oder später? Kann er nicht zeitiger bei Dir aufschlagen? Geht es aus beruflichen Gründen nicht? Wenn das keine Rolle spielt, dann frage ich Dich, warum lässt Du Dich auf so einen *Termin* ein?

Mensch sternschnuppe! Wach auf aus der Phase des nicht Wahr-haben-wollens!

Fakt ist, er hat Dich verlassen! Du leidest und dieses ewige HIN UND HER schadet nur, als das es hilft....ich spreche da aus Erfahrung!

Sorry, wenn die Worte nicht gerade nach Deinem *gusto* sind.....aber oft ist die geballte WAHRHEIT hilfreicher als Schmeicheleien!

überlege Dir gut, ob Du heute wieder das *Opfer* sein möchtest....oder ob Du signalisierst, es geht auch ohne ihn!

Was meinst Du wohl, was ihn mehr zum *Nachdenken* bewegen würde?

Tina

22.07.2011 20:04 • #6


A
Zitat von Sternschnuppen:
Leere durchzieht mein Herz und wenn ich mich frage, wirklich frage, was ich eigentlich will, ist da nur ein dumpfes Pochen, und ganz viel Schmerz.

Vielleicht ist er DER Mann... und vielleicht darf ich ihn deswegen nicht unter Druck setzen, sondern muss diese ganzen Kompromisse eingehen...

Vielleicht muss ich mir selbst mehr wert sein...
Lieben sollte doch nicht so schwer sein, sondern eine Bereicherung!? Warum ist es dann jetzt so schwer?


hallo sternenschnuppe

du beantwortest dir deine fragen schon selbst - dein herzSCHMERZt !
willst du ihn haben ? NEIN !

es ist leer - was fehlt : LIEBE - hast du sie von ihm bekommen : NEIN

liebe ist dann bereichernd wenn sie fliesst - hin und her - von einem zum anderen und zurück !

seine worte sind nur LEERE WORTE - es folgten keine TATEN - deshalb fühlt sich dein herz LEER an - weil ge(un)erfüllt !
weder DU noch ER haben dafür gesorgt, das es sich erfüllt fühlen kann!

fange zuerst an dich wieder mehr selbst zu lieben!

22.07.2011 20:08 • #7


S
@ OneWay

Ja die Uhrzeit ist unmöglich, aber dann dachte ich wieder... nun ja wenigstens kommt er (von sich aus).... Wir krank das ist weiß meine Ration

Um diese Uhrzeit kommt er, weil er vorher noch so im Umzugsstreß hängt und auch morgen sehr viel zu tun hat (seine Worte).

Ich weiß nicht.. ich gebe mich gerade wirklich auf,
ABER eure ehrlichen Worte (Streicheleinheiten hatte ich nicht erhofft und erwartet, danke dafür)
helfen mir gerade ungemein! Ich möchte das SO nicht! Vielleicht ist es an der Zeit dies auch in Worte zu packen!
Alena-52, danke dir! Du hast so verdammt recht! Mein Herz ist leer, da er es nicht füllt! Weil er es überhaupt nicht schätzt!

Und gerade ist mein Kopf so da.... so allgegenwärtig... wie erwacht aus einem Dornröschenschlaf... aber ich weiß, dass er sich wahrscheinlich später wieder verziehen wird... zurückziehen und dem anderen Gefühl Platz macht!

Kann ich das tun? Kann ich wirklich sagen: Stop, ich bin mehr wert und geh bitte?!

Was ist, wenn ich dann einfach aufgegeben habe... eine Chance verbaut und er DOCH der Richtige war?

22.07.2011 20:24 • #8


S
Habe gerade meine eigenen Zeilen gelesen! Und einen Schock bekommen!

Habe ich euch gerade wirklich gefragt, ob ich das tun kann?

Ich MUSS es wahrscheinlich tun, denn nein ich will nicht mehr *Opfer* sein! Ich will das nicht mehr! Ich will ernst genommen werden! Und so kann er mich nicht ernst nehmen!
WIR haben Beide unsere Chance verpasst!
Verpasst uns vorher zu geben, was wir brauchen!

Ich hoffe, dass ich heute abend stark genug bin! Diese Mauer der Angst durchbrechen kann!

Ich bin euch schon jetzt sehr dankbar für eure Antworten... meine Ratio schreit mich gerade an.... das war die letzten Tage überhaupt nicht möglich... das war so weit weg, betäubt!

22.07.2011 20:29 • #9


A
sternschnuppen

wir alle wissen hier wohl was du gerade durchmachst und einige sind schon einen schritt weiter. heilung fängt damit an zu erkennen was da wirklich hintersteckt und da hilft einzig und allein, sich der realität zu stellen und die scheuklappen abzulegen sonst geht alles immer wieder von vorn los - und wir reagieren nicht nur mit kummer, schmerz darauf sondern, wenn wir nicht rechtzeitig die notbremse ziehen auch mit krankheit!

Zitat:
wenn ich dann einfach aufgegeben habe... eine Chance verbaut und er DOCH der Richtige war?


wie kann ein mensch, der sich so dir gegenüber verhält der richtige für dich sein ?
wie kommst du zu dieser annahme ? - hast du diese (innere) meinung von dir ? dann gebe sie schnellsten auf - du hast nur das allerbeste, zu dir passende verdient ! wenn liebe zu dir passt - entscheide dich für die liebe!
und nicht für den schmerz!

22.07.2011 20:36 • #10


S
Hallo ihr Lieben,

vielleicht schaffe ich es heute (nach tausend Versuchen) endlich meine Gedanken in Worte zu packen!

Seit Samstag morgen dreht sich bei mir ALLES! Er war ja dann bei mir... es kam wieder zu körperlicher Nähe und dennoch muss er nun erst den Umzug stämmen, bevor er mir sagen kann WIE und OB es weitergehen kann! Höre er nur auf sein Herz gäbe es keinerlei Zweifel, aber da wir uns nicht das erst Mal getrennt haben, muss er erstmal zu sich finden, um klare Gedanken fassen zu können.
Und ja, seit dem warte ich... und ich bin irgendwie auch noch bereit weiterhin zu warten...
Nur auf WAS warte ich?! Darauf, dass er sagt: Nö ich kanns doch nicht!
Darauf, dass er sagt: Ja, lass es uns versuchen!
Oder darauf, dass er sagt: Ich weiß es immer noch nicht, aber will dich nicht verlieren und wir sehen was die Zukunft bringt!

Ich habe kaum noch Kraft mich über Wasser zu halten und wünschte mir so, dass ich stärker wäre! Das ich mir selbst so viel wert wäre, dass ich NEIN sagen könnte....
Aber ich kann es nicht, da ich in dieser Nicht-Wahr-Haben-Wollen-Phase festhänge und wirklich daran glaube, dass es funktionieren könnte. Natürlich mir vielen Kompromissen meinerseits, aber ich will nicht aufgeben!

Er war am Freitag wirklich richtig verzweifelt, weil er eigentlich nicht möchte, dass ich leide, aber er jetzt erst den Umzug bewältigen muss! Und erst dann zur Ruhe kommt, um Probleme ernsthaft zu analysieren und abzuwägen, ob das noch Sinn macht!

Ich weiß, dass sich das total bescheuert anhört und das ich eigentlich MEHR verdient habe, aber ich bin scheinbar sehr leidensfähig...

Ich warte ständig auf eine SMS, dass er nun reden möchte, aber wann wird dieser Moment sein?! Nächste Woche, morgen, heute?! Nie?!

Er sagt: Gerade, weil du mir so viel wert bist, möchte ich nicht jetzt überstürzt den wir-machen-so-weiter-Button drücken, sondern wirklich erst nachdenken und reflektieren!
Vielleicht hat er damit recht, aber was ist, wenn er erkennt, dass er NIE zurück kommen kann?!
Ich drehe mich im Kreis....

24.07.2011 14:34 • #11


K
Hallo Sternschnuppe,

ich habe deine Texte immer und immer wieder gelesen und lese immer nur: Was will ER? Was meint ER? Was fühlt ER? Wie kann ich es IHM recht machen und so weiter.

Jetzt sag mal ehrlich, ist das so wirklich eine Beziehung, die DU führen möchtest? Ich meine, was willst DU? Wie fühlst DU DICH und was sind DEINE Wünsche und Vorstellungen von einer Beziehung und einem Menschen, den DU WIRKLICH liebst?
Willst du wirklich dein Leben nur auf IHN ausrichten? Immer nur da sein, wenn ER dich braucht und gerade mal Zeit hat?

Sternschnuppe, mir ging es ähnlich, ich habe mein Leben auch komplett auf ihn ausgerichtet und habe mich nach unserer Trennung immer wieder gefragt: Was habe ICH falsch gemacht und was kann ICH noch besser machen, damit er wieder zurückkommt und auch bleibt. Jetzt weiß ich, ich hätte alles tun können, es hätte nichts gebracht. Und jetzt weiß ich auch, dass es falsch war mich und meine Wünsche so für ihn aufzugeben, denn das ist nicht der Sinn und Zweck einer Beziehung. Alle beide müssen lieben, sich vertrauen, gegenseitig füreinander da sein und alle beide müssen Kompromisse schließen, wo nicht immer nur einer drunter leidet.

Sternschnuppe, du bist ein eigenständiger Mensch, hast DEINE Wünsche und Vorstellungen vom Leben und das ist auch richtig so und glaube mir, würde er dich aufrichtig lieben und mit DIR zusammen sein wollen, dann würde er diese auch respektieren und ihr würdet GEMEINSAM einen Weg finden. Derzeit und bisher hast DU immer nur einen Weg gefunden, damit er bleibt und zufrieden ist, nicht er,und wo ist er jetzt und wie fühlst du dich jetzt und auch während eurer Zeit? Schlecht! Und das ist doch nicht das, was du willst, oder?

Versuch bitte und wirklich Abstand zu gewinnen und wieder zu DIR selber zu finden. Finde heraus, was DU willst, was DICH glücklich macht und ob er es wirklich wert ist, dass DU dich so für ihn aufgibst. Ich denke NEIN!
Und bitte, bitte lass dich nicht von deinem Studium von ihm abbringen! Das ist wichtig. (Kenne ich aus eigener Erfahrung) Das ist etwas, was du willst und was du für dich machst und nicht für jemand anderen! Stürze dich da rein und natürlich in die Liebe deiner Tochter. Hol dir die Kraft von ihrem Lächeln und glaube mir, DU kannst das und DU schaffst das! Da bin ich fest von überzeugt!

Liebste Grüße Krümel

24.07.2011 15:35 • #12


A
Zitat von Sternschnuppen:
es kam wieder zu körperlicher Nähe und dennoch muss er nun erst den Umzug stämmen, bevor er mir sagen kann WIE und OB es weitergehen kann!

Er sagt: Gerade, weil du mir so viel wert bist, möchte ich nicht jetzt überstürzt den wir-machen-so-weiter-Button drücken, sondern wirklich erst nachdenken und reflektieren!


hallo sternschnuppen

na toll ... wenn er nicht weiss wohin er will .... sollte er auch solange seine hände von dir lassen ... und dich nicht benutzen ... für seine zwecke! und für dich wäre es sicher auch besser gewesen dich auch davon zu distanzieren - so reisst es immer wieder neue wunden!

wenn du ihm wirklich soviel bedeutest wie er vorgibt würde er dich achten, schätzen und die finger von dir lassen - bis er sich klar ist - was er sonst noch von dir will! naja , wenigstens darin ist er sich klar !

schade, dass er nicht den weg des herzens geht ........!

wahrscheinlich ist dein leidensdruck noch nicht gross genug um den nötigen abstand wahren zu können.

24.07.2011 16:28 • #13


S
Danke für eure Antworten....

Mein Leidensdruck ist enorm, ABER meine Hoffnung auf ein Happy-End ist noch so viel größer!
Wie dieses Happy-End aussehen könnte... wahrscheinlich will ich nur nicht akzeptieren, dass es das gar nicht geben kann!

Ja, er hätte die Finger von mir lassen sollen, ABER ICH hätte einfach eine Grenze setzen sollen! Ich habe ja mitgemacht... defacto trägt er nur wenig Schuld! Er hat sich nur das genommen, was ich ihm gegeben habe....

Die Stunden ziehen sich wie Kaugummi und ich warte auf eine Entscheidung... in die eine oder in die andere Richtung... Hauptsache endlich nicht mehr dieses beschissene Gefühl in der Luft zu hängen. Das zermürbt mich Stunde um Stunde...

Ich weiß, dass ich STOP sagen müsste, aber ich kann es nicht, denn nur beim Gedanken daran verkrampft sich mein ganzer Körper und schreit: Nein, und was wäre gewesen wenn er doch nochmal gewollt hätte...
Ich bin gerade so furchtbar abhängig von seiner Entscheidung...

Danke trotzdem für eure ehrliche Worte! Sie schaffen es zumindest immer wieder meinen Kopf anzusprechen und auch anzuschalten... Würde meine Angst/Gefühl nicht so laut schreien, würden eure Worte sich einbrennen... und vielleicht tun sie das auch noch.... Ich muss ja irgendwann STOP sagen...
Sonst gehe ich noch kaputt....

24.07.2011 16:59 • #14


A
ja, sternschnuppen - du bist in eine co-abhängigkeit geraten - machst entscheidungen von ihm abhängig und entschuldigst sein verhalten.

klar dazu gehören immer zwei - wollte dir nur deutlich machen das zu worten auch taten gehören - und dass passt dann eben nicht mit seienen handlungen überein ! wenn er mann´s genug wäre hätte er dich dann in seine schranken weisen müssen.

du hättest damit warten können, bis er sich für dich entscheidet,
und hast dich in diesem moment entschieden seine affäre zu sein,
er führt ein angenehmes leben damit!

für mich gibt es das schuldprinzip nicht, sondern ursache - wirkung - oder täter-opfer - und das opfer ist immer gleich mittäter - weil mitspieler ...

24.07.2011 17:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag