Sternschnuppen
Mitglied
- 1
Ich bin seit vier Wochen stille Leserin und bisher hat mir das Forum sehr viel Kraft gegeben, aber nun wird es Zeit, dass ich meine Geschicht mit euch teile, um meine Gedanken zu sammeln.
Ich bin eine 28 Jährige alleinerziehende Mama, die vor dreieinhalb Jahren einen Mann in ihr Leben gelassen hat. Dieser hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit, meine Mauer zu durchbrechen, die ich nach der Trennung vom Vater meiner Tochter mühsam aufgebaut hatte. Es war wie ein wunderbarer Traum, denn er eroberte nicht nur mein Herz im Sturm, sondern auch das meiner Kleinen.
Relativ schnell (nach einem halben Jahr) zogen wir auch zusammen, da ich ein Haus besitze und wir uns eh jeden Tag sahen. Die ersten Probleme traten ca ein Jahr nachdem wir zusammengekommen waren auf! Ich begann ein Studium und er einen neuen Job...
Bevor ich begann zu studieren sagte er mir schon, dass ich mich verändern würde, aber ich versprach ihm, das dies nicht geschehen werde. Leider zog mich der Streß schnell in seinen Bann (schnell studieren, Kind kommt in die Schule = mega Streß)!
In dieser Zeit versuche er alte finanzielle Lasten durch Onlinewetten zu lösen. Weder von den Schulden, noch von den Wetten bekam ich etwas mit! Als ich dann die Wahrheit ( Rückbuchen etc ) aufdeckte und er mich weiter belog reagierte ich wütend und beendete die Beziehung im Affekt!
Zwei Tage später bat ich ihn wieder zu kommen und schwor ihm das Thema nicht mehr anzusprechen, wenn er die Onlinewetten sein lassen würde. (Daran hielt ich mich auch und das Thema wurde nie mehr angesprochen! Seine Wetten unterlies er auch)
Zwei Jahre später erneut ein Break in der Beziehung. Diesmal ging er! Die Gründe waren der Streß in der Uni, der ihn nervte und das das Haus für ihn nicht wirklich ein zu Hause war/ist, sondern immer meines! Wir trafen uns zwei Wochen später aber schon wieder, um Kompromisse zu finden, dass wir unsere Beziehung weiterführen konnten.
Heute weiß ich, dass ich Kompromisse einging, denn Uni-Dinge sprach ich dann nicht mehr an... Lernen nur noch im Verborgenen...
Vor vier Wochen wieder eine Trennung. Dieses Mal eigentlich von uns Beiden... wir hatten uns die letzten Monate nicht mehr viel zu sagen. Es wurde geschwiegen und versucht in Parallelwelten unterzutauchen....
Nach der Trennung ging es mir erstmal wieder gut. Mir ging es nicht GUT, aber ich war zunächst befreit!
Ich hielt mich an die Kontaktsperre, da ich hier viel las und wusste das nur dieser Weg der richtige Weg sein könnte!
Aber er schrieb mir nach diesen zwei Wochen, dass er mich mit einem anderen Mann (ein guter Bekannter! Nicht mehr, nicht weniger) gesehen hätte und ob ich ihn die ganze Beziehung über vielleicht schon betrogen hatte?!
Ich reagierte falsch und fuhr sofort hin, um diese Vorwürfe, die mich wirklich trafen, zu besprechen. Aber wir kamen vom einen zum anderen und plötzlich war da wieder so viel Nähe! Er sagte mir : Ich liebe dich... Wir küssten uns... und dennoch sagte er mir, dass es keinen Weg mehr gäbe... die Probleme zu groß....
Am Montag dann (diese Woche) trafen wir uns wieder, da mein Bruder die Diagnose Hirntumor erhielt und er für mich da sein wollte! Und wieder küsste er mich, wir verloren und in zu viel Nähe... landeten in der Kiste und schworen uns die Liebe zueinander....
Am Morgen schrieb er mir noch eine wirklich nette SMS, aber abends dann erhielt ich von ihm den Tiefschlag: Schade, dass du in der Nacht etwas anderes siehst als ich das gesehen habe! Ich liebe dich, aber an Gefühlen liegt es nicht!
Ich war am Ende... Nervlich wirklich am Ende! Ich spürte mich nicht mehr und machte einen letzten Schritt auf ihn zu: pure Verzweiflung!
"Lass uns an der Beziehung festhalten, dann halt in getrennten Wohnungen!"
Er meldete sich erst am nächsten Morgen und bat um ein Gespräch unter vier Augen! Wieder gab ein Wort das nächste.... Ja er liebt mich und könne sich diese "Kompromisslösung" vorstellen, aber er hat auch Zweifel, dass es wieder nicht klappt und muss nun erstmal umziehen und zur Ruhe kommen... bevor er sich da entscheiden kann...
Wieder Küsse, wieder zu viel Nähe....
Ich spürte nichts mehr... "Ja, lass dir Zeit! Ich werde warten und ziehe nun erstmal um, wenn es dir dann erst besser geht und du zur Ruhe kommst"... das waren meine Worte...
Seine letzte SMS: So jetzt schreib ich dir nochmal. Danke für den wunderschönen Abend und tausend dank für dein Verständnis in Bezug auf die Wohnung! Auch wenn es dir in der aktuellen Situation nicht leicht fällt so verständnisvoll zu sein, ich weiß das sehr zu schätzen! Und jetzt schlaf schnell und gut! Kuss
Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr! Ich schreibe auch nicht, denn ich wollte ihm ja Zeit geben! Sonntag, sagte er, ist er fertig mit seinem Umzug und kann sich hoffentlich sammeln....
Aber ich weiß langsam nicht mehr was ich tue... Ich spüre mich nicht mehr! Sagt mir, ob ich noch ganz richtig bin?! Ich weiß es wirklich nicht mehr....
Ist der Weg den ich gerade versuche zu begehen überhaupt sinnvoll.... ? Mein Kopf dröhnt... ich verstehe den Verstand nicht mehr!