31

Bitte helft mir - Trennung

HeartOfGold
Zitat von Jennyxyz27:
Ich versuche das alles zu akzeptieren- aber ich bin nur am weinen. Dieses akzeptieren ist so schwierig. Wie soll man den Menschen den man liebt gehen lassen. Vielleicht bin ich egoistisch. Und ich kann das alles auch verstehen- aber ich habe Angst das wir uns ganz verlieren. Vielleicht ist er gar nicht traurig darüber. Dieses ungewisse macht mich krank


Das ist völlig normal.
Und auch, wenn es für dich absurd und unverständlich erscheint: So etwas passiert täglich auf der Welt und überall.
Da verschwindet der Partner plötzlich von heute auf morgen nach 20 Jahren Beziehungen und man bekommt keine Erklärung. Höchstens ein: Ich will nicht mehr. Glaub mir.

Ich muss mich willan anschließen... Es macht nicht den Eindruck als hättest du Erfahrung im Umgang mit Trennungen bzw. Verlassenwerden. Ist das so?

11.10.2019 13:24 • x 1 #46


J
Ja - das ist die erste Trennung

11.10.2019 13:50 • #47


A


Bitte helft mir - Trennung

x 3


HeartOfGold
Zitat von Jennyxyz27:
Ja - das ist die erste Trennung


Okay, kein Problem.

Ich verspreche dir: Durch diese Situation wirst du etwas ganz Wichtiges für's Leben lernen, wenn du jetzt auf dich Acht gibst und nichts überstürzt! Je kühler dein Kopf bleibt und je mehr du darum bemüht bist deine Emotionen in Griff zu bekommen, umso stärker wird dich diese Erfahrung machen.

Keine unüberlegten und voreiligen Entschlüsse ziehen und vor allem: Keine neue Beziehung anfangen ehe du diese nicht verarbeitet hast! (Was dir jetzt vermutlich eh unmöglich erscheint, aber es gibt Fälle da haben Leute in 2 Wochen schon plötzlich ganz ander darüber gedacht und sich direkt in neue Beziehungen gestürzt!)

Lies hier im Forum mal, was andere so schreiben zu ihren Trennungen - geteiltes Leid ist halbes Leid.
Und was sie so für Tips bekommen.

Das wird dir helfen.

11.10.2019 13:59 • #48


J
Aber ich glaube ich schaffe diese Trennung nicht- Trennung ist so ein riesiges Wort.. ich will diese Trennung ja verhindern. Ist das normal das alles weh tut? Ich will nicht mehr arbeiten gehen- nichts essen - nur weinen. Meine Augen tuen weh vom weinen. Wieso sind Menschen so? Sobald es schwierig wird gehen sie. Wenn man wirklich liebt- dann rettet man doch !
Menschen sind so leicht manipulativ. Ich lese mich seit Stunden hier durch. Je mehr ich lese- desto mehr wird mir bewusst : er kommt nicht zurück.. ich werde nie wieder einen Menschen finden wie ihn

11.10.2019 14:04 • #49


N
Wieso schreit man in einer Beziehung den Partner an?!

11.10.2019 14:08 • #50


HeartOfGold
Zitat von Jennyxyz27:
Aber ich glaube ich schaffe diese Trennung nicht- Trennung ist so ein riesiges Wort..


Oh, doch. Du schaffst diese Trennung. Das haben schon so viele vor dir geschafft. Es gibt hier Leute, die haben so, so schlimme Trennungen erfahren. Und sie machen weiter. Jeden Tag geht es ein bisschen besser, manchmal dass es kaum merkbar ist. Aber das geht!

Zitat von Jennyxyz27:
Ist das normal das alles weh tut? Ich will nicht mehr arbeiten gehen- nichts essen - nur weinen. Meine Augen tuen weh vom weinen.


Ja, völlig normal!
Das ist wirklich genau wie beim Entzug. Deine Dr0ge (dein Ex-Partner) ist jetzt weg. Da muss man durch... So hart es klingt. Da erlebt man manchmal neben großen Kummer auch körperliche Beschwerden (Kopfschmerzen, Atemnot, Bauchschmerzen, Appetitverlust, usw.). Alles völlig normal. Auch wenn es sich schrecklich anfühlt!

Zitat von Jennyxyz27:
Wieso sind Menschen so? Sobald es schwierig wird gehen sie. Wenn man wirklich liebt- dann rettet man doch !


Menschen sind kompliziert. Und zwei Menschen in einer Beziehung: noch mehr als nur einer allein. Er hat sich nun leider dafür entschieden... Das Warum quält dich sehr, spielt im Grunde aber keine Rolle. Du kannst es noch nicht akzeptieren. Du musst es einfach lernen. Und das wirst du. Bis dir all deine Fragen, die du jetzt hast egal geworden sind.

Zitat von Jennyxyz27:
ich werde nie wieder einen Menschen finden wie ihn


Und genau DAS ist das Ziel! Du willst ja schließlich jemanden finden, der für immer bei dir bleibt!

11.10.2019 14:13 • #51


E
Zitat von Jennyxyz27:
Ja - das ist die erste Trennung

Weil du dich davor immer getrennt hast, oder weil du mit 26 deinen ersten Freund hattest?

Natürlich ohne Verurteilung oder so, ich hatte meine erste Freundin m.M.n. auch eher spät, aber das zu wissen würde mir helfen dich besser zu verstehen.

11.10.2019 14:27 • #52


J
Meine erste richtige Beziehung wo ich mich drauf eingelassen habe. Ich bin eher ein kühler Mensch. Bei ihm war das anders. Ich war in dieser Beziehung vielleicht ein bisschen mit meinen Gefühlen überfordert. Deshalb oft Streit. Aber das ich so fallen gelassen werde wie eine Kartoffel - damit hab ich nicht gerechnet . Er war wirklich besonders

11.10.2019 14:38 • #53


K
was waren die Auslöser für die Streits und wer fing öfter an mit Streits ?

11.10.2019 14:39 • #54


E
Zitat von Jennyxyz27:
Meine erste richtige Beziehung wo ich mich drauf eingelassen habe. Ich bin eher ein kühler Mensch. Bei ihm war das anders. Ich war in dieser Beziehung vielleicht ein bisschen mit meinen Gefühlen überfordert. Deshalb oft Streit. Aber das ich so fallen gelassen werde wie eine Kartoffel - damit hab ich nicht gerechnet . Er war wirklich besonders

Genau diese Gedanken hatte ich auch - Ich hab mich weggeworfen gefühlt wie ein Stück Müll.

Später hab ich dann rausgefunden, dass es ihr auch nicht leicht gefallen ist, die Beziehung zu beenden, und sie auch noch Wochen später geheult hat... Aber sie war sich eben sicher, dass wir keine Zukunft haben können.

Wir beide, wir gehen vielleicht eher nach Gefühlen was Beziehungen angeht (ironisch, sonst bin ich immer extrem rational), unsere Partner eher nach Vernunft...

11.10.2019 14:40 • #55


B
Zitat von Jennyxyz27:
Ich will diese trennung nicht- ich will das alles so ist wie damals.
Ich komme nicht mehr klar.
Ich bin echt in einem Loch.
Wenn du einen Menschen liebst, dann gehst du nicht einfach


Doch.Wenn dieser Mensch sich anschreit und dich als Blitzableiter missbraucht, als sei es das Normalste der Welt,musst du gehen,wenn du glücklich sein willst,nennt man Selbstschutz.Dazu hat jeder Mensch das Recht : Dich zu verlassen,weil du dich so verhältst.

Und natürlich geht es ihm jetzt besser mit dem Abstand, vorher hatte er ja einen Pitbull im Nacken.

Warum benimmst du dich so und bist dann verwundert, dass er geht?Empfindest du es als eine Art Recht ,so mit deinem Partner umzugehen?
Dürfen deine Partner auch so mit dir umgehen oder reagierst du dann empfindlich?

11.10.2019 15:06 • #56


J
Leute wirklich- ich habe aus diesen Fehlern gelernt!
Ich habe bereut und gelernt! Aber was soll ich denn noch machen?
Ich kann ihn doch nicht anbetteln!
Ich kann das alles nicht mehr rückgängig machen. Es ist passiert.
Wenn ich sage ich habe mich geändert sagt er mir : du wirst dich NIE ändern.
Ich weiß doch auch nicht mehr weiter- ich bin total überfordert.
Ich Kann mich nicht auf mich konzentrieren

11.10.2019 15:17 • #57


B
Du musst jetzt die Konsequenz aus deinem Verhalten tragen und seinen Wunsch respektieren, dass er dich nicht mehr will und glücklich ist.Es geht jetzt für ihn nicht mehr um dich.Er ist nicht dafür verantwortlich, wie es dir geht.
Du musst jetzt lernen,dass man im Leben Dinge tut,die man nicht mehr gut machen kann.Er muss da um nichts mehr kämpfen
Ich möchte auch keinen Menschen an meiner Seite, der so egozentrisch ist,dass er seine Launen an mir auslässt.
Du hast in der Beziehung nicht an ihn gedacht, sonst hättest du dich nicht so verhalten, dann muss er doch erst recht nicht nach der Beziehung an dich denken.Du bist ja nicht die einzige Frau auf der Welt.Da wird er eine finden,die zu ihm passt.

11.10.2019 15:22 • x 2 #58


N
Was geht bei dir ab?

Lies mal bitte wie oft das Wort ich schon in 3 kleinen Sätzen bei dir vorkommt.
Wer hat bitte Bock auf so ne egomanische dramaqueen?

Eigne dir mal wahrhaftiges Selbstwertgefühl an. Den Aufmerksamkeitssucht ist kein selbstbewusstsein.

Bruder muss los!

11.10.2019 15:26 • x 1 #59


J
Ok Leute -
Es ist jetzt wie es ist! Und nun? Wie lange geht dieses Leiden ? Und soll ich mich nie wieder jeder melden ?

11.10.2019 15:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag