16

Freundin fühlt sich selbstverständlich - wie deuten?

S
Deine Freundin weiß entweder selbst nicht, was los ist oder bereitet unterbewusst/bewusst den emotionalen Abgang vor.
Was du tun kannst:
- Klar sein (Deine Emotionen entsprechen nicht der Realität)
- Konsequent sein (Auf Basis irgendwelcher Gefühlsirrungen kann ich kein erwachsenes Gespräch mit dir führen so lange du nicht selbst weißt, was du brauchst)
- Handeln (Werde dir klar, wo du stehst, das werde ich nach diesen Informationen von dir jetzt auch für mich prüfen)

11.02.2018 14:11 • x 3 #16


T
Wie ist eure Beziehung denn sonst so?Aus einer Aussage von ihr irgendwas zu schließen ist ein bisschen schwierig.Seid ihr zufrieden ?Wirkt sie generell unzufrieden mit der Beziehung?
Wenn ja würde es aber auch eigentlich an ihr liegen irgend eine Entscheidung zu treffen bzw.mal etwas konkreter darüber zu sprechen finde ich.
Manche Menschen sind aber auch generell nicht dazu in der Lage zu sehen und zu schätzen was sie haben

11.02.2018 16:17 • #17


A


Freundin fühlt sich selbstverständlich - wie deuten?

x 3


U
Zitat von devoliros:
Also um fair zu bleiben! Ich habe ja mit ihr Gesprochen. Und jedes Mal wurde mir gesagt , sie weiß nicht wieso sie fühlt. Da kann ich nichts für sondern das kommt von ihr.

Also um es kurz zu sagen. Wie willst du Menschen fragen , wenn sie nicht mal selber wissen was Sache ist.


Tja, Gefühle sind die Wahrheit, auch wenn sie nicht weiß warum sie so fühlt. Paradoxerweise wäre eine Antwort an Dich, das Du Dich viel zu sehr auf Eure Beziehung versteifst, auf das WIR und nicht mehr genug an Deinem eigenen Leben und Zielen arbeitest - also als Mann wettbewerbsfähig bleibst.

Warum musstest Du das S.-Leben pimpen? War es bei Euch beiden eingeschlafen oder hatte sie keinen Bock?

11.02.2018 16:24 • #18


K
@devoliros
Ihr seid also wieder zusammengekommen? Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

11.02.2018 16:26 • #19


devoliros
Zitat von unregistriert:

Tja, Gefühle sind die Wahrheit, auch wenn sie nicht weiß warum sie so fühlt. Paradoxerweise wäre eine Antwort an Dich, das Du Dich viel zu sehr auf Eure Beziehung versteifst, auf das WIR und nicht mehr genug an Deinem eigenen Leben und Zielen arbeitest - also als Mann wettbewerbsfähig bleibst.

Warum musstest Du das S.-Leben pimpen? War es bei Euch beiden eingeschlafen oder hatte sie keinen Bock?


Nein sie hat sich mir gegenüber immer sehr Kumpelhaft verhalten. Aufmerksamkeiten fanden nur nach Diskussiongesprächen statt. Und der wenige S. schon zu Beginn der Beziehung hatte mich unsicher gemacht. Ich hab schon ein paar Beziehungen hinter mir und kann glaub ganz gut erkennen wenn etwas anders ist ohne mich mit anderen Beziehungen aus der Vergangenheit zu messen.

11.02.2018 16:33 • #20


devoliros
Zitat von KirschroteLippen:
@devoliros
Ihr seid also wieder zusammengekommen? Oder wie ist deine Frage zu verstehen?


Meine Frage ist eher eine Sache die mir nach der Trennung auffiel, ich aber nicht weiß was ich davon halten sollte. Da Sie mir ja keine Fragen mehr beantwortet. Nenn es Reflektieren:-)

11.02.2018 16:35 • #21


U
Zitat von devoliros:
Und der wenige S. schon zu Beginn der Beziehung hatte mich unsicher gemacht.


Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit trügt Dich dann Dein Gefühl auch nicht und ist auch tatsächlich Deine Wahrheit. Beziehungen gehen Frauen auch ein, wenn eigentlich keine so große s. Anziehung vorhanden ist, sie sich aber Sicherheit und Geborgenheit wünschen. Kann auch funktionieren.

In Eurem Fall könnte ich mir vorstellen, das sie unterbewusst spürt, was da Sache ist zwischen Euch ist (oder eben auch nicht) - und sie fühlt sich so, wie sie eben ist, mit Recht nicht 100% angenommen. Auf Deiner Seite gibt es da auch keinen Fehler, Du sollst Dich ja auch nicht verstellen.

Ich fürchte, es passt nicht. Ich würde ihr den Ball komplett zurückspielen, und Du solltest Durch Konzentration auf Dich selbst wieder ero. sammeln. Egal ob für diese Beziehung oder eine nachfolgende Dame.

11.02.2018 16:56 • x 1 #22


A
Zitat von devoliros:
Hallo wenn eure Freundin zu euch sagt Ich fühle mich als wäre ich so Selbstverständlich Was sagt mir das?


Ich denke da sofort an ein mangelndes Selbstwertgefühl.
Wenn ich ein gesundes Selbstwertgefühl habe, muss mir der Partner nicht von morgens bis abends vermitteln, wie dankbar er ist, dass ich in seinem Leben bin und wie sehr er das zu schätzen weiß.

Und wenn man mal ehrlich ist:
99% der Menschen halten doch das, was sie haben irgendwo für selbstverständlich: eine Wohnung, Essen, den Partner, Gesundheit, Arbeit usw.
Erst wenn wir etwas verlieren und nicht mehr haben wird uns bewusst, dass es nicht selbstverständlich war.

11.02.2018 16:56 • x 2 #23


U
Zitat von arjuni:
Und wenn man mal ehrlich ist:
99% der Menschen halten doch das, was sie haben irgendwo für selbstverständlich: eine Wohnung, Essen, den Partner, Gesundheit, Arbeit usw.
Erst wenn wir etwas verlieren und nicht mehr haben wird uns bewusst, dass es nicht selbstverständlich war.


So isses und nicht anders. True Word von unserer Forenindianerin.

11.02.2018 16:59 • x 2 #24


A
Zitat von unregistriert:
unsere Forenindianerin


Unregistriert, you make my day!

11.02.2018 17:00 • x 1 #25


S
Zitat von devoliros:
Meine Frage ist eher eine Sache die mir nach der Trennung auffiel, ich aber nicht weiß was ich davon halten sollte. Da Sie mir ja keine Fragen mehr beantwortet. Nenn es Reflektieren:-)


Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber du betreibst gerade Ursachenforschung, wieso ihr euch getrennt habt?
Wieso ist dir das so wichtig? Willst du sie zurück oder für zukünftige Beziehungen lernen?

Aus dem Gelesenen würde ich auch darauf schließen, dass sie wenig Ego hat und deswegen dauernd Bestätigung von Außen braucht. Oder dass sie einfach nicht so tickt wie du, d.h. deine Aufmerksamkeiten nicht als solche interpretiert und verstanden hat, kurz in diesem Fall: es hat nicht gepasst.

Zitat von devoliros:
Aber ich bin auch der Meinung wenn man mal 2 Monate nicht so agiert und pariert , dass ein Partner das akzeptieren und sich auf die guten Seiten in einem konzentrieren kann.

Da geb ich dir Recht, wenn das nicht der Großteil der Beziehung war. Wie lange wart ihr denn zusammen?

12.02.2018 14:01 • #26


devoliros
Zitat von sad_one:

Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber du betreibst gerade Ursachenforschung, wieso ihr euch getrennt habt?
Wieso ist dir das so wichtig? Willst du sie zurück oder für zukünftige Beziehungen lernen?

Aus dem Gelesenen würde ich auch darauf schließen, dass sie wenig Ego hat und deswegen dauernd Bestätigung von Außen braucht. Oder dass sie einfach nicht so tickt wie du, d.h. deine Aufmerksamkeiten nicht als solche interpretiert und verstanden hat, kurz in diesem Fall: es hat nicht gepasst.


Da geb ich dir Recht, wenn das nicht der Großteil der Beziehung war. Wie lange wart ihr denn zusammen?



Ja um aus Fehlern eventuell zu Lernen richtig. Und nein ich möchte keine weitere Beziehung mit ihr. Wir waren 1 Jahr genau zusammen. Haben aber schon ab dem 3 M. zusammen gewohnt.

12.02.2018 14:06 • #27


Urmel_
Zitat von devoliros:


Ja um aus Fehlern eventuell zu Lernen richtig. Und nein ich möchte keine weitere Beziehung mit ihr. Wir waren 1 Jahr genau zusammen. Haben aber schon ab dem 3 M. zusammen gewohnt.


Also ich persönlich würde da an Deiner Stelle mit der Überlegung anfangen, dass andere Menschen nicht nur Dinge sagen, die sie bedrückt, sondern auch Dinge sagen, um andere Menschen in die Defensive zu drängen. Beispielsweise um die Schuld für Umstände nicht selbst tragen zu müssen.

Das Problem an dem Wissen ist, dass nur Du alleine für Dich bestimmen kannst, welche Aussagen wirklich ein Problem in einer Beziehung darstellen und als Startpunkt gesehen werden sollten, um sich selbst zu hinterfragen und welche Aussagen eben Lügen sind, um Dich zu manipulieren.

Ein Problem hast Du, wenn Du schon so in der Defensive bist, weil Du vielleicht eine Frau erwischt hast, die nur destruktive Beziehungsmuster gelernt hat, dass Du durch das ganze Drama schon das Vertrauen in Dein eigenes Urteil verloren hast.

Liest Du auch oft hier im Forum: Ich traue meinen eigenen gefühlen nicht mehr, obwohl ich alle Probleme gelöst habe tut ein anderer Mensch Dinge, die völlig konträr zu den jeweiligen Aussagen sind. Wird auch gerne so gemacht, wenn man sich selbst nicht eingestehen will, dass der jeweilige Partner mit destruktiven Anteilen einfach als Partner nix taugt - völlig egal, mit wie viel Kraft Du da Probleme reparieren willst.

Und so wie ich Deine Dame in Deinem anderen Thread lese, hat die sicherlich große Anteile die destruktiv sind. Willst Du da also jetzt alles ohne Vertrauen in Dein eigenes Urteil auflösen und hast nicht das Wissen, dass es Partner gibt, die keinen Grund brauchen, sondern die sowas auf Erziehung basieren (eben auf einer destruktiven Erziehung), stehst Du mit einem großen Fragezeichen auf dem Kopp in der Gegend. Es gibt da eber keine Erklärung sondern nur ne miese Erziehung.

Das raffen einige Menschen nicht so richtig, wenn ich etwas provokant sage gute Frauen werden nicht geboren, sondern erzogen. Denen fehlt auch der Horizont aus der Ausssage einfach gute Partner werden nicht geboren, sondern erzogen zu machen.

12.02.2018 14:17 • x 1 #28


S
Ich habe jetzt auch mal deinen anderen Thread überflogen. Das hört sich schon sehr unschön an aus deiner Sicht und erinnert mich z.T. auch an meinen aktuellen Freund (ebenfalls 1 Jahr, wohnen aber nicht zusammen). Es gibt aber immer zwei Sichtweisen auf eine Situation, bestimmt hatte sie auch ihre Gründe für ihr Handeln. Das muss und soll aber nicht heißen, dass du Fehler gemacht hast und dass du etwas Grundlegendes an deinem Handeln ändern musst. Vielleicht will oder kann sie einfach keine normale Beziehung haben oder definiert diese anders als du. Wenn du weißt, dass du alles versucht und nach bestem Wissen und Gewissen agiert hast, dann solltest du auch keine Fehler bei dir suchen, sondern so bleiben wie du bist

Die Ausführung mit dem destruktiven Verhalten von Urmel finde ich sehr gut! Aber man muss sich nicht nur Frauen erziehen...

12.02.2018 15:01 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag