20

Bitte nur Frauen - Es tut so weh

H
Was für eine tolle Zusammenfassung. *staun*
Ein Baustein, der mir noch fehlte, genau der.
(Freund vs emotional zu doof/rücksichtslos).

(Und überhaupt, der Text).
Ich schreib Dir mal eine PN.

Vielen Dank!

Apropos Trennungsschermz:
guckt mal

das ist der natürliche Ausdruck davon! (für alle, denen vermittelt wird, mit ihnen stimmt was nicht ). Zufälliger Fund vorhin, ich find das so schön !
Filmtitel lautete: Hunde treffen Ihre Besitzer nach langer Zeit wieder ..

21.07.2016 15:16 • #16


H
Hallo,

ich wollte das hier nochmal teilen. Ich hatte ja nur Frauen gebeten, zu posten.
Über eine dritte Person meldete sich dann ein Mann mit einem so aufschlußreichen Text,
daß ich ihn hier reinstellen möchte, weil so hilfreich!

Der Typ hält Hannah definitiv warm und mag sie wahrscheinlich wirklich als Person. Viele Männer mögen nach Trennungen Frauen mit fürsorglicher Ader und wenn dann noch körperlicher Kontakt hinzukommt, dann hat der Typ alles was er momentan benötigt...

Sie ist schockiert, ob seiner Ehrlichkeit. Und kommt damit nicht klar.
Der Typ ist definitiv nichts für sie.
Wenn er die Richtige trifft, ist Hannah Geschichte. Mache ihr das klar.
Sie unterliegt einer gewaltigen Täuschung, hat sich ein Bild von ihm zurechtgelegt (er ist bei allen sympathisch und beliebt) und wird bitter enttäuscht werden.
Und der Typ ist ja sogar ehrlich und ist vielleicht wirklich ganz sympathisch. Solange man keine Gefühle für ihn hegt….

Ich glaube fast er will einen Denkanstoß in die Richtung geben, das er vielleicht Angst davor hat sich zu binden oder das er bereits erreicht hat was er wollte, nämlich das du ihn anhimmelst und fertig. Beides hart.

Es ist, als hätte ich fehlende Puzzleteile durch genau diesen Text bekommen,
als ob er Dinge trifft, die ich nur diffus empfunden habe. Ich glaube,
vor allem das mit dem Anhimmeln trifft sehr genau zu und erklärt vieles.

Hätte mir das aber nicht so primitiv erklärt (ich schaue glaube ich nach komplexeren Gründen ..
ich glaube, es trifff _alles_ zu.



bin schon wesentlich weiter mit allem
und extrem aktiv (in der richtung)

danke nochmal allen.

Vor allem auch Tiefes Meer.
Bin soo erstaunt über die Beiträge hier zum Teil,
solche Analysen, so treffend.
Und so hilfreich und tröstend.

Das hätte ich nie gedacht!
War auch mehrmals auf dem Liebeskummer-Löscher.
Man glaubt es kaum, aber es hat eine Wirkung !

Danke nochmal.
Zu meiner Konsequenz: Ich hab viel erlebt.
Das ist reine Lebenserhaltung!
Ich kenn mich!

Heute tret ich zurück!

(Man geht halt immer so vom Guten aus, bis man was Schlechtes erlebt! Das ist das Schöne und das Dilemma am Menschen, oder?)

Danke,

Isa

22.07.2016 00:14 • #17


A


Bitte nur Frauen - Es tut so weh

x 3


H
Ich möchte das nochmal kommentieren. Das hier war die Stelle

Zitat von Hanna19:
.. mögen nach Trennungen Frauen mit fürsorglicher Ader und wenn dann noch körperlicher Kontakt hinzukommt, dann hat der Typ alles was er momentan benötigt...


hier hat er total Recht, er verändert sich nämlich sofort und wird total scharf, wenn man den Finger auf die Wunde legt
und genau nachfragt.

Zitat:
hat sich ein Bild von ihm zurechtgelegt (er ist bei allen sympathisch und beliebt)
.. vielleicht wirklich ganz sympathisch. Solange man keine Gefühle für ihn hegt .. (


und vor allem das :´- ((

Zitat:
das er bereits erreicht hat was er wollte, nämlich das du ihn anhimmelst und fertig. Beides hart.


Übelst,
aber danke für die Ernüchterung. Das gibt ja auch Schutz.
Vielleicht hilft es auch anderen, daher hier reinkopiert.

Ich hätte mir das so nicht erklären können,
weil ich auf sowas (wie gesagt für mich so Primitives) nicht komme.

Ich weiß aber heute auch durch viel Lektüre, daß Männer so funktionieren können.

Der Punkt ist, ich werd so irrsinnig enttäuscht
von Männern im Allgemeinen, sorry.
Aber das ist ein anderes Thema.
Irgendwas funktioniert da aber sowas von grundlegend nicht.

Ich frage mich, wie das überhaupt klappen kann,
ich bin nicht der Typ für Arrangements,
ohne ein Schein, ein Nebeneinander-Her zu sein.

Das war laut gedacht und ist ein anderes Thema.

Aber eine Konsequenz :´- ((

22.07.2016 00:23 • #18


V
Hey du, das tut mir sehr leid für dich und du hast mein volles Mitgefühl.
Du möchtest eine Beziehung. Er möchte nicht bzw. nur S.
Wahrscheinlich würde ich mich daher an deiner Stelle von ihm distanzieren und zwar nicht durch einen offenen Konflikt, sondern durch Rückzug. Antworte kurz auf SMS oder eben gar nicht, wenn keine Frage drin steht, triff dich nicht mit ihm, kümmere dich um dein Leben.
Solltest du ihm doch mehr wert sein, wird er sich schon irgendwann bewegen. Kann aber Monate/Jahre dauern. Frau wundert sich ja immer wieder, wer da plötzlich um die Ecke kommt .
Für dich selber wird die andere Situation (sich darauf einlassen, versuchen, ihn zu binden) eher unerträglich sein und dann verändert man sich so, wies nicht gut ist.
Distanz, Zeit, Ablenkung wären Mittel meiner Wahl.

22.07.2016 12:15 • x 1 #19


E
Ich kann ein Buch empfehlen: Männerseelen von Björn Süfke (ein sehr gutes Buch!).
Mir hat es geholfen, ein bisschen mehr das Verhalten von Männern zu verstehen, die so wenig über ihre Gefühle sprechen (können).
Was geht in ihnen vor? Was wollen sie eigentlich? Wollen sie mehr, als sie zugeben? Wieviel ist in eigentlich BEWUSST? Verlieben sie sich vielleicht auch unbewusst oder nach längerer Zeit?

22.07.2016 12:44 • x 2 #20


V
Zitat von Hanna19:
Ich hätte mir das so nicht erklären können,
weil ich auf sowas (wie gesagt für mich so Primitives) nicht komme.
Ich weiß aber heute auch durch viel Lektüre, daß Männer so funktionieren können.
Der Punkt ist, ich werd so irrsinnig enttäuscht
von Männern im Allgemeinen, sorry.


Leider ist das so, wenn man auf nen Mann trifft, der einen nicht liebt, den man aber wiederum liebt. Sobald du weiter gezogen bist, wirst du wieder bessere Erfahrungen machen.
Primitiv finde ich das auch nicht. Er ist eben ungebunden, sucht seinen Spaß und einen schönen Übergang zu seiner Traumfrau und du hast es mit dir machen lassen. Schau, was du an deinem Verhalten verändern kannst. Das wird dich langfristig weiterbringen.
Ich versuche immer, mir viel Zurückhaltung zu bewahren und ersteinmal abzuwarten, wie sich ein Mann verhält, bevor ich zu sehr in Vorleistung gehe.
Trotzdem bin ich auch schon einmal auf so etwas hereingefallen... Ganz schützen kann frau sich (leider) nicht.

22.07.2016 12:54 • #21


H
Hallo @volkless, hallo @edwina,

danke! Das Buch habe ich gerade bestellt, auch, weil ich einen Sohn habe.
@volkless: ich kann alles unterstreichen und es kommt in meinen handlungsplan, allerdings
- wir sind auch arbeitsmässig gerade verbunden, da suche ich noch eine lösung, aber hier
stimme ich Dir 0% ! zu:

Primitiv.. nicht. Er ist eben ungebunden, sucht seinen Spaß
und da sage ich:

eben, und genau das finde ich - generell - primitiv.
Ich finde, eine körperliche Verbindung ist nicht zum Spaß da.
Aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren.

Irgendjemand schrieb in diesem Forum einer von beiden will immer.
Und das ist die Realität. Davon abgesehen, daß Kinder bei so etwas
entstehen können und lebenslage Verantwortung.
Ich finde das eine grausige Entwicklung in unserer Fun- und Konsumgesellschaft,
das auf dieses Niveau herabzureissen,
bzw. dem jedes Niveau zu nehmen, so muß man es ja sagen.
Das ist eine Instrumentalisierung, wir sind Seelen,
ganzheitlich, da kannst Du nicht das Eine vom Anderen trennen.

Jetzt habe ich doch was dazu geschrieben.
Aber es wäre ein eigenes Threadthema.

Und dann gehen die Schmerzen los,
und darum heißt das Forum so -
und da schließt sich der Kreis.
Von vielen anderen wichtigen Punkten,
die das Thema betrifft, abgesehen.

Trotzdem,
alles andere :
vielen Dank!

Hanna

22.07.2016 13:45 • #22


A
Also jerzt mal ganz objektiv gesehen.
Dieser Mann sagt klar und deutlich er liebt dich nicht und will nicht mit dir zusammen sein. Da kann man nichts machen. Du kannst nichts dafür und er auch nicht. Es ist leider so.
Ich finde es sehr sehr gut dass er ehrlich ist. Er könnte dich auch hinhalten und ausnutzen.
Aber er ist nur ein Mann und er weiss er kann dich haben also versucht Er das körperliche mitzunehmen. Aber er tut awa es auf ehrliche Weise und lügt Dir nichts vor. Respekt erstmal.
Du schreibst er ist kühl er interessiert sich nicht für dein Leben etc. Ich muss die leider sagen warum. Nicht weil er so ist. Sondern weil er dich nicht liebt. Es hat ihn eben nicht erwischt. Und jemand in seinem Alter weiss sehr genau ob da noch was kommt oder nicht. Also ich sehe null Chancen.
Ja er schätzt die Freundschaft mit dir. Aber trotzdem würde ich mich von ihm abwenden. Denn du wirst niemals das bekommen was du dir wünscht daher ist Abstand das wichtigste. Und ich wäre auch nicht böse auf ihm. Wie gesagt er kann es ja bestimmen wen er liebt.
Ja es tut furchtbar weh. Ich verstehe auc h nicht wieso die Natur einseitige liebe entworfen hat.
Aber jeder muss mal da durch

22.07.2016 14:22 • x 3 #23


H
Aua. Danke.
Nur hier stimme ich Dir - in der Formulierung, das klingt so entschuldigend / rechtfertigend - natürlich garnicht zu!
(ich nehme an, Du bist ein Mann) :

er ist _nur ein Mann_ und er weiss er kann dich haben also versucht Er das körperliche mitzunehmen.

(außerdem kann er mich ja nicht haben, ich habs ja nicht gemacht und habs auch nicht vor! so einfach
ist das nicht bei mir. ich weiß nicht, ob du den thread gelesen hast.. )

Das geht für mich natürlich garnicht..
Ich denke nur an die Scharen gebrochener Herzen und vaterloser Kinder da draussen,
und das nicht erst seit der Pille!

Das geht nicht,
das ist total verantwortungslos.
Das ist eine Aufgabe für einen Mann, sich da in den Griff zu bekommen.

Aber ansonsten fürchte ich, hast Du in allen Punkten recht :´( ...

Ich bin übrigens auch _sehr_ ehrlich und er profitiert beruflich enorm von mir, gerade,
das dürft ihr nicht vergessen! Ich mache es Leuten insofern leicht,
als ich signalisiere, wer nicht ehrlich, von dem trenne ich mich.
Und das mache ich rigoros,
privat wie beruflich.

Er muß also Farbe bekennen, weil ich ja nicht dumm bin,
wenn er nicht auch vielleicht ganz praktische Dinge verlieren will.

ich kann das alles nicht mehr einschätzen.
Weil er mochte mich auch,
bevor diese Vorteile da waren.

Nicht, daß es nur deswegen wäre.
Aber jetzt hängt auch viel dran.

22.07.2016 15:13 • #24


V
Zitat von Hanna19:
er ist _nur ein Mann_ und er weiss er kann dich haben also versucht Er das körperliche mitzunehmen.

(außerdem kann er mich ja nicht haben, ich habs ja nicht gemacht und habs auch nicht vor! so einfach
ist das nicht bei mir. ich weiß nicht, ob du den thread gelesen hast.. )

Das geht für mich natürlich garnicht..
Ich denke nur an die Scharen gebrochener Herzen und vaterloser Kinder da draussen,
und das nicht erst seit der Pille!

Das geht nicht,
das ist total verantwortungslos.
Das ist eine Aufgabe für einen Mann, sich da in den Griff zu bekommen.


Ich finde es schon ein wenig hart, ihn so zu verurteilen. Lass ihm doch sein Leben, seinen Spaß, geh weiter, sei glücklich und such dir wen, der denkt wie du. Lass dich nicht von jemandem verletzen, der da ganz anders tickt als du. Distanzier dich von ihm.
By the way ist sein Verhalten evolutionsbiologisch deutlich älter als die Moralvorstellungen unserer heutigen, westlichen Gesellschaft, anhand derer du sein Verhalten be- bzw. wohl besser gesagt verurteilst.
Vaterlose Kinder kann man auch beim Spaß haben vermeiden.
Die Aufgabe für einen Mann ist es, sich in den Griff zu bekommen? Wer verteilt denn diese Aufgaben?
Du be- und urteilst in deinen Aussagen sehr viel menschliches Verhalten. Ich finde, wenn man bemerkt, dass einem ein Verhalten stört, kann man doch einfach gehen. So sehr, wie du über ihn schimpfst, hätte das Ganze sowieso niemals auch nur Aussicht auf Erfolg. Und er war ehrlich. Rechne ihm das doch hoch an und mach deinen Weg weiter. Es wird schon jemand kommen, der dich schätzt und der solche schlimmen Dinge wie er noch niemals gemacht hat. Da bin ich ganz sicher und ich wünsche es dir.

22.07.2016 15:57 • #25


V
Was ich damit auch sagen will: Bleib bei dir, bei deinen Gefühlen. Erforsche, wie es dir geht und was du tun kannst, um ähnliche Situationen zu vermeiden. Guck nicht so viel auf das Verhalten von anderen. Das raubt dir nur Kraft und Energie, die doch für dich da sein sollte ...

22.07.2016 16:30 • #26


H
Zitat von volkless:
Was ich damit auch sagen will: Bleib bei dir, bei deinen Gefühlen. Erforsche, wie es dir geht und was du tun kannst, um ähnliche Situationen zu vermeiden. Guck nicht so viel auf das Verhalten von anderen. Das raubt dir nur Kraft und Energie, die doch für dich da sein sollte ...


Hallo,

da bin ich ganz bei Dir, das ist der Punkt. Meine Moralvorstellungen sind und bleiben so,
sie sind gewachsen, nicht gelernt. Das bin ich.

Laß mich auch so wie ich bin, bitte.
Mir ist die Evolutionstheorie egal.
Das wär jetzt ein weites - und wieder neues - Feld!

Da ist so viel Lobbyismus.

Danke herzlich !

Hanna

22.07.2016 17:40 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag