hans268
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich habe leider erst heute erfahren, dass es ein solches Forum gibt und da dachte ich mir, dass mir vieleicht der ein oder andere hier helfen könnte.
Ich bin in folgender Situation:
Vor etwa einem Jahr hat sich meine Freundin (27) von mir (Student 29) getrennt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie gerade ein Auslandssemester in Australien.
Wir waren bis zu diesem Zeitpunkt knapp vier Jahre zusammen und davor etwa ein Jahr bereits befreundet. Zwischenzeitlich haben wir auch etwa ein Jahr zusammen gewohnt. Doch leider kam dann alles anders und sie ist in eine andere Stadt gezogen. Bis dahin waren wir noch zusammen. Dann ging sie für ein halbes Jahr nach Australien.
Selbst während der Zeit als wir nicht mehr in der gleichen Stadt hewohnt haben und ihrem Aufenthalt in Australien haben wir uns täglich mind. 1-4 Stunden übers Tel. oder Skype unterhalten.
Dann kam die Trennung. Sie meinte, sie würde mich nicht mehr lieben.
Das traf mich wirklich so tief, wie ich es nie vermutet hätte.
Danach hatten wir weiterhin regelmäßigen Kontakt (auch wenn es mir natürlich ständig weh tat). Aber ich konnte sie nicht einfach loslassen.
Ich habe sie auch in Australien besucht und wir hatten dort auch zusammen viel Spaß und haben das Land erkundet (ohne körperliche Zuwendungen).
Seit sie wieder in Deutschland ist, haben wir weiterhin engen Kontakt und wir haben uns auch im letzten halben Jahr drei Mal gesehen.
Einmal habe ich ihr unter Tränen auch mitgeteilt, dass ich sie immer noch liebe, doch sie konnte diese Gefühle nicht erwidern und betonte, wie wichtig ihr die Freundschaft mit mir wäre.
Wir telefonieren weiterhin täglich etwa 2-4 Stunden (über den Tag verteilt). Dadurch mache ich mir natürich weiterhin Hoffnung.
Was meint ihr? Gibt es hier noch eine Chance trotz der Tatsache, dass wir in zwei unterschiedlichen Städten wohnen? (Fahrtzeit 2,5 h).
Es würde mich wirklich freuen, von Euch zu hören und ich danke jedem, der sich die Zeit genommen hat, dies zu lesen.
Grüße Hans