1

Bitte Rat: Ständiger Kontakt mit der Ex-Freundin

H
Hallo zusammen,

ich habe leider erst heute erfahren, dass es ein solches Forum gibt und da dachte ich mir, dass mir vieleicht der ein oder andere hier helfen könnte.

Ich bin in folgender Situation:

Vor etwa einem Jahr hat sich meine Freundin (27) von mir (Student 29) getrennt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie gerade ein Auslandssemester in Australien.

Wir waren bis zu diesem Zeitpunkt knapp vier Jahre zusammen und davor etwa ein Jahr bereits befreundet. Zwischenzeitlich haben wir auch etwa ein Jahr zusammen gewohnt. Doch leider kam dann alles anders und sie ist in eine andere Stadt gezogen. Bis dahin waren wir noch zusammen. Dann ging sie für ein halbes Jahr nach Australien.

Selbst während der Zeit als wir nicht mehr in der gleichen Stadt hewohnt haben und ihrem Aufenthalt in Australien haben wir uns täglich mind. 1-4 Stunden übers Tel. oder Skype unterhalten.

Dann kam die Trennung. Sie meinte, sie würde mich nicht mehr lieben.
Das traf mich wirklich so tief, wie ich es nie vermutet hätte.
Danach hatten wir weiterhin regelmäßigen Kontakt (auch wenn es mir natürlich ständig weh tat). Aber ich konnte sie nicht einfach loslassen.

Ich habe sie auch in Australien besucht und wir hatten dort auch zusammen viel Spaß und haben das Land erkundet (ohne körperliche Zuwendungen).

Seit sie wieder in Deutschland ist, haben wir weiterhin engen Kontakt und wir haben uns auch im letzten halben Jahr drei Mal gesehen.
Einmal habe ich ihr unter Tränen auch mitgeteilt, dass ich sie immer noch liebe, doch sie konnte diese Gefühle nicht erwidern und betonte, wie wichtig ihr die Freundschaft mit mir wäre.

Wir telefonieren weiterhin täglich etwa 2-4 Stunden (über den Tag verteilt). Dadurch mache ich mir natürich weiterhin Hoffnung.

Was meint ihr? Gibt es hier noch eine Chance trotz der Tatsache, dass wir in zwei unterschiedlichen Städten wohnen? (Fahrtzeit 2,5 h).

Es würde mich wirklich freuen, von Euch zu hören und ich danke jedem, der sich die Zeit genommen hat, dies zu lesen.

Grüße Hans

19.01.2011 19:36 • #1


M
hey, wenn du sie liebst und sie nur freundschaft will,wie lange willst du dich damit weiterquälen? natürlich weiß man nicht ob es irgendwann doch noch was wird. wer weiß schon was die zukunft bringt,ich könnte das nicht. wünsch dir glück.

19.01.2011 21:28 • #2


A


Bitte Rat: Ständiger Kontakt mit der Ex-Freundin

x 3


A
hi Hans, es wirklich so - du quälst dich und außer freundschaft gibt es von ihrer seite keine andere option und doch klammerst du dich an den emotionalen faden der euch verbindet. ich hatte auch mal so ein gummiband - irgendwann isses mir endlich aus der hand geflutscht und dann war ich wieder für andere (neue) bekanntschaften offen. aber wie Mica schon schrieb was die zukunft bringt weiss man nicht... wünsch dir viel kraft - entweder um es weiter durchzustehen und zu hoffen - oder was ich denke was richtig ist - um dich von deiner seite aus von ihr zu lösen. lg

19.01.2011 21:35 • #3


H
Ich danke Euch beiden zunächst für die Antworten.

Leider hatte ich gehofft, eher Ratschläge zu erhalten, wie ich mich für sie interessanter machen könnte oder erneut Gefühle bei ihr hervorrufen kann... (Aber ich bin auch nicht so fern der Realtität, so dass ich weiss, wie sich das anhört und ich würde sicherlich den gleichen Rat geben.. aber ich kann ihn nicht befolgen

Ich danke Euch beiden wirklich und ich verstehe auch, dass es gesünder wäre, Abstand zu gewinnen und mich auf mein eigenes Leben zu konzentrieren. Leider kann ich das nicht. Ich habe Angst, dass der Kontakt ganz abbricht, falls ich mich mal nicht melde.
Letztes Jahr habe ich es mal geschafft, ihre Anrufe einfach mal eine ganze Woche zu ignorieren... Danach sate ich, dass ich viel zu tun gehabt hätte. Sie war darauf hin sehr wütend und meinte, wenn das nochmal vorkommen sollte, könnte ich die Freundschaft vergessen....
Ist das kein Gefühlsbeweis? (oder steigere ich mich da hinein)

Vielen Dank und viele Grüße

Hans

19.01.2011 23:06 • #4


Forenleitung
Hallo Hans,

Dein Benutzername war Deine E-Mail. Wir haben Deinen Namen in hans268 geändert. Bitte beachte dies bei der nächsten Anmeldung.

Grüße

20.01.2011 02:00 • x 1 #5


S
Hallo Hans,

ich bin erst heute ins Forum eingestiegen und dachte dass ich irgendwie im Durchschnitt liege mit meiner Gefühlssituation. Aber Du schießt ja komplett den Vogel ab.

Du quälst Dich ein Jahr, ein ganzes Jahr in der alten Liebe ? Das wird nie und nimmer zu einem Erfolg führen, soviel Logik kann man selbst schon nach 8 Wochen Trennung von der großen Liebe realisiern. Du bietest Ihr weiterhin deine freundschaftliche Beratung während sie sich alles andere von anderen Männern geben lässt.

Eine Freundschaft zwischen zwei Expartnern kann so nicht funktionieren und es ist ja von deiner Seite auch keine, sondern eine veriappte Wunschbeziehung die dich wertvolle Lebenszeit kostet.

Hast du denn keinen Stolz? Also Stärke zeigst du dadurch nicht.
Brich den Kontakt ab und widme dich einem sinnvollen Dasein.

Gruß vom Stehaufmännchen

21.01.2011 00:36 • #6


M
Hallo Hans,
ich denke auch, dass du dich nur quälst! Wie jeder von uns, auf seine eigene Art und Weise!
Ich finde, aus deiner Erzählung, das Handeln deiner Ex recht egoistisch. Sie WILL die Freundschaft und reagiert so ungehalten, wenn du versuchst dich emotional zu schützen, indem du einmal auf Abstand gegangen bist. Sie weiß wie es um deine Gefühle für sie steht...
Willst du ewig einem Phantom nachjagen? Sie führt ihr Leben wie es ihr passt, macht Pläne und du? Du drehst dich im Kreis. Versuche die Kraft zu finden und geh auf Abstand. Ausserdem, falls du meinst sie gewinnen zu wollen/zu können, dann nur, wenn sie erstmal merkt, was sie an dir hatte und das geht nicht, wenn sie nicht merkt ob sie dich vermisst und das funktioniert nur mit Abstand!
Versuch dich auf etw. Neues einzulassen und lenk dich ab, anders funktioniert das nicht. Leider...
Wenn ihr für einander bestimmt seid, dann findet ihr zusammen, wenn nicht dann nicht, aber erzwingen kann man nichts!

21.01.2011 08:15 • #7


H
Zunächst möchte ich allen danken, die mir hier wertvolle Ratschläge gegeben haben. Leider sind das nicht die Art von Ratschlägen, die ich hören wollte , doch habt Ihr sicherlich Recht.

Doch wie kann ich nun auf Abstand gehen? Hiermit spiele ich darauf an, dass ich nicht weiss, was ich ihr sagen sollte, nachdem wir ja sonst so viel tel...
und was genau meint Ihr mit Abstand? -- Völligen Abbruch des Kontaktes?
Falls ja, wie lange oder meint ihr für immer? Bitte bedenkt, dass es sich hierbei wirklich um meine Traumfrau handelt (ich weiss, dass dies kindlich und vermessen klingt, doch ich möchte eine mögliche Chance bei ihr durch eine solche Aktion nicht ganz verspielen...)

Vielen Dank im Voraus!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Grüße Hans

21.01.2011 16:40 • #8


M
du kannst ihr sagen, dass du erstmal keinen kontakt haben möchtest, dass du zeit für dich brauchst, dass du dir was vormachst, dass die gefühle zu stark sind...
abstand für ne zeit, für immer? man begegnet sich immer zweimal im leben

tja, traumfrau was? traumhaft von ihr nicht geliebt zu werden, traumhaft von ihr verlassen zu werden, traumhaft, dass sie wohl s. mit anderen hat, traumhaft traumhaft

tut mir leid, aber sie ist egoistisch. der freundschaft alle ehre, aber wenn ich doch merke, dass mein expartner leidet,dann versuche ich zunächst die freundschaft auf eis zu legen...

21.01.2011 16:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag