1

Ständiger Kontakt zur Ex

P
Hallo!
Jetzt muss ich mal fragen, ob ich übertreibe und zu Unrecht ein schlechtes Gefühl habe.
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Seit 1 1/2 Jahren ist er von seiner Nochehefrau getrennt und auch räumlich getrennt. Jetzt ist es aber so, das seine Mutter Demenz hat und im Pflegeheim ist. Das seit ca. 9 Monaten. Da mein Freund beruflich sehr stark eingenommen ist, hat er wenig Zeit für seine Mutter. Seine Ex hingegen hat sehr viel Zeit und kümmert sich fast jeden Tag.
Das finde ich prinzipiell gut. Aber was mit echt auf den Nerv geht, das die beiden fast jeden Tag in Kontakt stehen. Entweder man telefoniert, oder trifft sich zufällig doch mal bei der Mutter und wenn nicht, dann schreibt sie ihm. Er erzählt mir das auch alles und sagt es gibt keinerlei Grund für mich, sich Sorgen zu machen. Es geht fast nur um seine Mutter, oder um Probleme in ihrer neuen Wohnung, wo er dann Klärung organisiert.
Ich versuche wirklich Verständnis zu haben. Aber ich finde, das ist alles zu viel des Guten. Man muss doch nicht stets und ständig Kontakt mit der Ex haben. Wichtige Sache ok. Aber wegen jedem Mist muss man doch nicht gleich anrufen. Bin ich unnormal in meinen Gedanken, oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße

02.06.2019 20:12 • #1


VictoriaSiempre
Nimmt Dir der Kontakt Deines Freundes zu seiner Nochehefrau irgendetwas weg? Hast Du Sorge, dass sie noch etwas von ihm will oder Angst, dass er zu ihr zurück geht?

Sie kümmert sich um ihre Schwiegermutter, seine Mutter. Demenz ist eine Krankheit, die den Angehörigen sehr viel abverlangt und sehr belastend ist. Sie nimmt ihm einen großen Teil der Last ab und muss vielleicht ein wenig davon zumindest im Gespräch auch wieder loswerden.

Persönlich halte ich das schon für einen wichtigen Grund, um kommunizieren zu wollen und nicht für jeden Mist. Wenn es Dich so stört, dann sag es ihm und fordere, dass er den Kontakt reduziert. Dann musst Du aber auch mit möglichen Konsequenzen leben, die ja auch sein könnten, dass er sich künftig häufiger um seine Mutter kümmert und weniger Zeit für Dich hat.

02.06.2019 20:24 • x 1 #2


P
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Bitte verstehe mich nicht falsch! Mit jeden Mist, meine ich nicht seine Mutter!
Ich möchte einfach nur nicht ständig die Präsenz der Ex haben. Das man gut miteinander umgeht finde ich super. Aber ne Trennung und dazu ne neue Partnerin. Ein wenig Abstand sollte da schon sein.

02.06.2019 20:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag