3

Bitte um ein Gespräch bei unserer Beraterin

G
Hallo ihr,
mein Freund und ich führen leider eine On/Off ´Beziehung. Nach unserer letzten Trennung haben wir uns dazu entschieden eine Paarberatung zu machen. Bis das losging hat es leider eine Weile gedauert. Hauptgrund für diese Beratungen sind seine impulsiven Trennungen, die er immer wieder bereut. Nun kam es leider wieder zu einer Trennung. Ich sehe dass wir schon Fortschritte gemacht haben und möchte diesen Prozess nicht einfach aufgeben. Rückschläge gehören dazu und bis vor einer Woche waren wir uns beide sicher dass wir diese Beratung wollen. was genau passiert ist - keine Ahnung?!
Nun habe ich mit unsere Beraterin Gespräch und auch sie findet, dass wir diese Krise nutzen sollten.
Wir haben am Montag einen Termin bei ihr. Im ´Moment komme ich nur sehr schlecht an meinen Ex heran, er verschließt sich immer und baut eine Mauer um sich. hält die Trennung, erstmal 2 Monate für die Beste Idee. Sonst bin ich mit Kontaktsperre vorgegangen, aber nun möchte ich diese Möglichkeit des Gespräches nutzen. Ich möchte ihn bitten daran teilzunehmen ohne noch mehr Druck aufzubauen oder ihm das Gefühl geben ihn nicht zu respektieren. Er soll sich nicht gezwungen fühlen diese Beziehung aufrecht zu erhalten oder zu beenden. Ich hoffe ihr versteht, was ich rüberbringen möchte. Natürlich erhoffe ich mir von dem Gespräch etwas richtungsweisendes aber will das nicht zu sehr zeigen.
Habt ihr Ideen wie ich ihn am besten dazu ,,bekomme dass er kommt? Wie formuliere ich das ohne dass er Druck verspürt aber auch nicht denkt dass es nur ein Abschlussgespräch ist?
Danke für eure Hilfe!
Ich hoffe so sehr dass alles gut wird!

17.04.2020 12:27 • #1


Kummerkasten007
Also mir persönlich wäre das viel zu anstrengend, was Du da mitmachst.

Aber Du scheinst es zu brauchen, dass es da jemanden gibt, der Dir ins Gesicht sagt, er liebt Dich nicht (mehr), zwei Monate verschwindet und dann wieder ankommt, wenn er scheinbar Druck auf der Pfeife hat.

Kam er eigentlich mit dem Vorschlag der Paarberatung um die Ecke? Falls nein, wie war seine erste Reaktion auf diese Idee von Dir?

Du bist 20 laut Deiner Angabe, was hindert Dich daran, Dich neu zu orientieren? Dir steht die Welt offen mit all ihren Möglichkeiten, stattdessen verschwendest Du in meinen Augen Zeit an jemanden, der vermutlich nur bei Dir ist, weil andere Frauen nicht so wollen wie er.

17.04.2020 12:41 • x 1 #2


A


Bitte um ein Gespräch bei unserer Beraterin

x 3


K
Du bist 20 Jahre alt und machst eine Paarberatung?

Ich will niemanden diskreditieren, aber für mich riecht es danach, dass da jemand Geld an Dir verdient, obwohl es vielleicht angezeigt wäre, erstmal alleine klar zu kommen und aufzuarbeiten, warum dieses Theater mitmachst, statt Dir Deinen Freund nach dem x-ten Mal den Buckel runterrutschen zu lassen.

Warum muss man in Deinem Alter eine derart ernste Beziehung führen, dass man professionelle (?) Hilfe braucht, um diese mit Gewalt fortsetzen zu können. Welche Qualifikation hat die Dame?

17.04.2020 12:49 • #3


aquarius2
Zitat von gartenmaus:
Ich hoffe so sehr dass alles gut wird!


Ich fürchte es wird nicht gut... Warum willst du auf Teufel-komm-raus eine Beziehung zu diesem Mann?

Immer wieder Schluß machen würde mir sagen: Er will keine Beziehung haben oder nicht mit dir, akzeptiere es einfach.

17.04.2020 12:51 • #4


F
Zitat von gartenmaus:
Er verschließt sich immer und baut eine Mauer um sich


Wenn Widerstände übergangen werden, resultiert ein Kontaktabbruch.

Du kannst ihn an den Termin erinnern, wenn er die Trennung und 2 Monate Kontaktabbruch bevorzugt, dann ist das so.

Dann kannst du das akzeptieren, wie er eben ist (und das nicht erst seit kurzem).

Oder hinterfragen, ob so ein Verhalten das ist, was du von einer Beziehung erwartest und dann deine Konsequenzen ziehen.

In der Regel bist du besser dran, wenn du dir jemanden suchst der in der Lage ist eine Beziehung zu führen, als es jemanden beibringen zu versuchen und einen Menschen ändern zu wollen. Hier bist du in einer komplett falschen Rolle.

17.04.2020 12:54 • x 2 #5


L
Du hast bereits 3 Themen eröffnet, in Deinen anderen Beiden Themen gab es von Dir nur den Eröffnungsbeitrag.
Ich würde Dir gern helfen, das lässt mich allerdings ein wenig an der Ernsthaftigkeit Deiner Nachfragen zweifeln.

17.04.2020 12:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag