gartenmaus
Gast
mein Freund und ich führen leider eine On/Off ´Beziehung. Nach unserer letzten Trennung haben wir uns dazu entschieden eine Paarberatung zu machen. Bis das losging hat es leider eine Weile gedauert. Hauptgrund für diese Beratungen sind seine impulsiven Trennungen, die er immer wieder bereut. Nun kam es leider wieder zu einer Trennung. Ich sehe dass wir schon Fortschritte gemacht haben und möchte diesen Prozess nicht einfach aufgeben. Rückschläge gehören dazu und bis vor einer Woche waren wir uns beide sicher dass wir diese Beratung wollen. was genau passiert ist - keine Ahnung?!
Nun habe ich mit unsere Beraterin Gespräch und auch sie findet, dass wir diese Krise nutzen sollten.
Wir haben am Montag einen Termin bei ihr. Im ´Moment komme ich nur sehr schlecht an meinen Ex heran, er verschließt sich immer und baut eine Mauer um sich. hält die Trennung, erstmal 2 Monate für die Beste Idee. Sonst bin ich mit Kontaktsperre vorgegangen, aber nun möchte ich diese Möglichkeit des Gespräches nutzen. Ich möchte ihn bitten daran teilzunehmen ohne noch mehr Druck aufzubauen oder ihm das Gefühl geben ihn nicht zu respektieren. Er soll sich nicht gezwungen fühlen diese Beziehung aufrecht zu erhalten oder zu beenden. Ich hoffe ihr versteht, was ich rüberbringen möchte. Natürlich erhoffe ich mir von dem Gespräch etwas richtungsweisendes
Habt ihr Ideen wie ich ihn am besten dazu ,,bekomme" dass er kommt? Wie formuliere ich das ohne dass er Druck verspürt aber auch nicht denkt dass es nur ein Abschlussgespräch ist?
Danke für eure Hilfe!
Ich hoffe so sehr dass alles gut wird!