2

Bitte um Eue objektive Meinung zu seltsamen Verhalten

M
Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade in einer schwierigen Phase und mir fehlt die Objektivität. Wollte deshalb mal hier im Forum nach Eurer Meinung fragen, vielleicht kann mir jemand diese Situation und das Verhalten erklären.
Kurz zur Vorgeschichte: Meine ExFreundin (36) hat sich vor 2 Monaten nach 9 Jahren Beziehung sehr überraschend (in diesem Jahr erst neue Wohnung bezogen, Familienplan, gute schöne Urlaube gehabt , etc.) getrennt. Die Partnerschaft war aus meiner Sicht sehr harmonisch, es gab Gefühle, Vertrauern, Spaß viele gemeinsame Aktivitäten etc. Natürlich auch Streit, Alltag und Stress und klar – die Erkenntnis, dass man langsam älter wird, nicht mehr jedes We Party macht etc. Außerdem hatten wir einen Kinderwunsch der aber von meiner Seite aus etwas kompliziert war weswegen wir in einer KiWu waren (hatten 3 Anläufe unternommen). Die Trennung war alles in allem recht komisch und hat sich über 2 Wochen hingezogen – also es das berühmte „Schluss-Gespräch“ das ich erst mal ein wenig versucht hatte abzuwenden und danach sogar wieder etwas Annäherung und ein schönes gemeinsames WE und danach dann aber das finale nach Trennungsgespräch. Eine 2te Chance, vorübergehende Beziehungspause oder ähnliches wurde von Ihr definitiv ausgeschlossen. Danach bin ich zu Freunden gezogen und sie
hat in der Zeit über eine Freundin eine Wohnung bekommen in der sie seit 6 Wochen lebt.
Zwischendrin gab es von mir noch den berühmten Brief mit dem ich etwas Zuversicht geben wollte und wir waren gemeinsam auf einem Konzert, für das ich karten gewonnen hatte und sie gefragt hatte ob sie mitkommt - Konzert lief ganz gut, wir hattenSpaß aber danach hat sie unseren Beziehungsstatus auf FB geändert:) Sonst hatten wir ziemlich wenig Kontakt, hab mich sehr zurückgehalten im sinne einer KS
Heute haben wir uns dann nochmal getroffen. Ich musste Ihr aus organisatorischen Gründen wegen der Wohnung schreiben und hatte um ein kurze Treffen gebeten. Wir waren dann aber einen Kaffee trinken und nachdem wir das organisatorische besprochen hatten, hat sie das Gespräch auf „uns“ gelenkt, also wie es mir geht etc. Dabei haben wir dann fast etwas geflirtet also Sie hat mir tief in die Augen geschaut, ich hab sie so wie früher zum Lachen gebracht und war sehr selbstbewusst (hatte das Glück am Abend davor einen anderen netten Flirt gehabt zu haben) etc. - alles in allem war es ein ganz nettes Treffen, und ich glaube wir haben beide ein gutes Gefühl gehabt – es gab sogar eine leichte Berührung zum Abschied. Allerdings hat Sie mir in dem Gespräch auch klar gemacht, dass Sie die Trennung also kompletter Auszug, neue Wohnung etc. durchziehen will. Ihre Worte geben mir das klar zu Verstehen – Ihrerseits gibt es zwar Gefühle aber nicht soviel das es für eine Beziehung ausreicht. Auf meine Frage, ob Sie mir beim loslassen helfen könnte, indem sie mir mal den Grund erklärt, meinte Sie, wir sollten das in 2 Wochen (sind beide an nächsten FR. für 1 Woche weg) an einem anderen, ruhigen Ort besprechen und das sie mir noch auf meinen Brief antworten will.

Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher was ich von allem halten soll. Ich habe das Gefühl, dass sie es gar nicht will was sie da gerade macht. Sie lässt mich irgendwie näher kommen „bricht“ dann aber wieder rigoros ab. Was haltet ihr davon, was soll/kann ich machen? Jeder Kontakt mit Ihr, baut mich einerseits auf, weil ich denke „da ist doch noch was“ und anderseits werden mich ihre klaren Aussagen zurück und lassen mich leiden. Auf meine Nachfrage meinte Sie auch das es ihr gut geh – allerdings ist sie seit der Trennung nur am Party machen und geht auch zu einem Heilpraktiker für Ihr Selbstbewusstsein (sie hatte da Probleme).
Ich denke auch, dass es momentan keinen anderen bei Ihr gibt.
Kann es sein, das sie durch Beeinflussung so reagiert oder ist das gar nicht möglich? Wenn Ihr alles egal ist, warum trifft sie ich mit mir? Warum schaut sie mir tief und die Augen? Sie weiss ja durch meinen Brief das ich sie vermisse. Ich habe sie auch gefragt wie lange sie das mit der Trennung mit sich rumgetragen hat bevor sie es durchgezogen – sie meinte 2 --- Wochen? 2 Wochen nach 9 Jahren ohne Gespräch oder eine Chance etwas zu ändern?
Habt Ihr hier im Forum einen Meinung dazu? Sind das Gefühle von ihr, oder ist es so wie sie es sagt und ich bin einfach mich zu confused um es richtig zu verstehen und bilde mir etwas ein? Liebe Grüße

26.11.2016 20:00 • #1


D
Klingt für mich so als sei die Trennung eine Kopfentscheidung gewesen obwohl von ihr Gefühle noch da sind.

Wenn Frauen ihre Midlife Crisis kriegen, fangen sie an durchzudrehen. Da wird ein Artikel in der Emma gelesen, und danach erstmal das eigene Leben hingeschmissen.

Immer wenn sie ihre Gefühle für Dich bemerkt, schaltet sich kurz drauf ihr Verstand ein, der ihr sagt sie will das jetzt durchziehen, und dann wird alles wieder abgewürgt.

Machen kannst da gar nichts. Am sinnvollsten ist es Dich auf Dich zu konzentrieren, im Worst Case erklärt sie Dich nämlich sonst zum Todfeind.

26.11.2016 20:14 • x 1 #2


U
Sollte sie in einigen Monaten wieder präsent sein und habt ihr dann Glück bei der Schwangerschaft, würde ich einen Vaterschaftstest empfehlen.

26.11.2016 20:50 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag