44

Bitte um Rat bei Kontaktsperre melden oder nicht?

Remember-me
fe 16

und du weisst wahrlich auch was besser für dich ist sonst könntest du die KS nicht einhalten auch wenn es dir schwer fällt.

Vielleicht schaffe ich es die KS einzuhalten, weil ich viel Hoffnung darin sehe. Hoffnung, dass sie mich vermisst und mich zurück will. Ob das besser für mich ist?
Ich merke aber natürlich auch das es MIR besser geht ohne Kontakt. Denn jetzt noch Streit oder Gemeinheiten von ihr, würden mich umhauen. Ich bin so ambivalent, so hin und hergerissen. Das ist furchtbar.

Ich habe weder die Weisheit noch den Mut. Aber Würde. Da zäume ich das Pferd wohl von hinten auf

18.11.2016 20:36 • #46


fe16
das du schon mal weißt das keinen Streit und keine Gemeinheiten brauchst also bist du weisse

würde hast du auch sonst würdest du keine KS machen.

Was du aber nicht weißt ist das du zu schnell zu viel von dir verlangst. Sei nicht so hart zu dir selbst

18.11.2016 20:43 • x 1 #47


A


Bitte um Rat bei Kontaktsperre melden oder nicht?

x 3


Remember-me
Danke fe 16

Ohja, mit Geduld habe ich es generell nicht so.

Leichter wäre es, wenn ich wüsste was ich wirklich will und dementsprechend den Weg gehen kann.
Ich hoffe die KS hilft mir dabei das (endlich) raus zu finden. 3,5 Wochen sind ja noch nicht wirklich lang.

18.11.2016 20:54 • #48


fe16
und wieder etwas was du weißt. weiter so

18.11.2016 20:59 • x 1 #49


Remember-me
fe 16

jetzt muss ich schmunzeln

18.11.2016 21:02 • #50


fe16
warum ?

Du bist hier um zu lernen zu verarbeiten und zum lächeln , oder ?

und du siehst es geht du kannst es.

18.11.2016 21:09 • #51


Remember-me
Sooo nun habe ich Gewissheit. Sie hat eine Neue. Gerade gesehen. Sie ist mit dem Auto an mir vorbei gefahren, als ich mit meinem Hund Gassi war. Auf dem Beifahrersitz saß jemand. Ich bin zu ihrer Wohnung gerannt und habe gesehen wie sie zusammen rein gegangen sind. Ich habe sie gerufen, dass sie mir es sagen soll, dass es ihre Neu ist und nicht nur eine Bekannte. Das wäre sie mir schuldig. Sie hat das Fenster aufgemacht und gesagt sie ist mir nichts schuldig. Wütend war sie. Ich fragte ob sie glücklich ist. Ja bin ich
Ihre Neue kam dann auch noch ans Fenster. Sie sagte ich hätte keine Würde und mache mich lächerlich. Tss nur weil ich das wissen wollte. Ich musste fast lachen weil sie so einen komischen Dialekt hat.

Jetzt ist mir kotzschlecht. Es tut furchtbar weh. Und Kopfkino. Gut ich habe Gewissheit und jetzt weiss ich wohin der Weg gehen muss, was ich zu tun habe. Loslassen, aufgeben.

Ich habe ihr noch eine Mail geschickt. Das ich ihr alles Gute wünsche und es mich freut, dass sie glücklich ist.
Und auch das sie vergessen hat für den Hund zuzahlen und habe ihr meine Kontodaten gegeben, damit sie nicht mehr herkommen muss.

@urmel
Ich habe keinen Gedanken in ihrem Kopf gesät. Abwarten und Tee trinken brauche ich auch nicht mehr. Es ist AUS, alles VORBEI. Sie fragt sich auch nicht warum es mir so gut geht. Ich bin für sie NICHTS mehr.

18.11.2016 23:24 • #52


B
Zitat von Remember-me:

Ich habe ihr noch eine Mail geschickt. Das ich ihr alles Gute wünsche und es mich freut, dass sie glücklich ist.
Und auch das sie vergessen hat für den Hund zuzahlen und habe ihr meine Kontodaten gegeben, damit sie nicht mehr herkommen muss.



Und nun willst Du dich monatlich ärgern, weil sie nicht zahlen wird? Sei ehrlich, du nutzt dieses als letzten Aufhänger.
Du weißt jetzt Bescheid, renne ihr nicht mehr hinterher. Pfeif aufs Geld. Wird es Dir zuviel mit dem Hund, gib ihn ab. Nutze den Hund nicht als Druckmittel. Das hätte der Hund nicht verdient.

19.11.2016 06:10 • #53


Remember-me
Hallo Beatrice,

nein es ist kein Druckmittel.

Ich habe ihr einen Weg aufgezeigt wie sie es am einfachsten lösen kann, ohne mich sehen zu müssen ihren Teil dazu beitragen kann. (Was vereinbart, geschworen war)
Für mich wäre es andersrum Ehrensache. Aber da ist eben jeder anders. Und es entäuscht mich, dass sie einmal mehr nur geredet hat.

Für mich ist es dann ein letzter Tritt wenn sie das nicht annimmt und auch zeigt es mir ihren Charakter. Das macht es mir leichter Abstand und Distanz zu nehmen. Und noch ein Punkt mehr auf der Negativ-Seite.

Ich werde mich ganz bestimmt nicht jeden Monat ärgern.
Und meinen Hund gebe ich schon mal gar nicht ab.

Der Hund hat es nicht verdient eine Bezugsperson zu verlieren.
Er kann nichts dafür.

19.11.2016 07:40 • x 1 #54


T
zum thema vereinbarungen treffen....
den wahren charakter sieht man erst bei der letzten begegnung...nie bei der ersten....
man kennt das ja....viele leere worte...viele versprechungen ...am schluss bleibt die enttäuschung...
dein hund wird dir ne stütze sein....er braucht und liebt dich....sei froh das du ihn hast...
ich denke aber auch , das du nicht damit rechnen kannst , das da geld fliessen wird...auch hier zeigt sich der charakter....
weißt du auch alles...da bin ich mir sicher...nur...jetzt bist du wieder aus dem tritt....und ja....sei wütend !
und sei gewiss....wenn sie so mit dir umgesprungen ist...wird sie es auch bei der next machen....
ich nehm dich mal in den arm....mehr kann ich leider nicht für dich tun....

19.11.2016 09:14 • x 2 #55


E
Hey du, ein Hund ist kein Kind. Rechtlich gesehen ist er eine Sache, die einem von euch beiden gehört, soweit ihr vertraglich nichts anderes festgelegt habt und davon gehe ich jetzt mal aus. Dir steht einfach rechtlich gesehen kein Unterhalt für den Hund zu! Und da ist es egal, was man irgendwann mal geschworen hat. Wenn dir das so wichtig wäre, hättest du es notariell bestätigen lassen müssen, dass sie die Summe x zu zahlen hat.
Ich sehe es auch so, dass du den Hund als letztes Druckmittel benutzt. Das ist nicht fair. Dein Hund wird bei dir ein schönes Leben haben und den Verlust schnell verschmerzen.
Ich habe auch einen Trennungshund und ich habe ihn sehr lieb. Sehr gerne komme ich alleine für die Kosten auf, auch wenn es einmal anders war. Ich bin einfach froh, dass ich im Kaufvertrag stehe und ihn behalten kann. Und ich möchte frei sein für neue Beziehungen und nicht über den Hund ewigkeiten an den Ex gebunden sein. Mein Hund vermisst ihn auch nicht.

19.11.2016 09:24 • #56


T
natürlich ist ein hund ne sache...was schon schlimm genug ist....
ich denke aber , das es hier mal einfach ums prinzip geht....
was ICH nachvollziehen kann....das es wohl mal gar nichts bringt , is ne andere geschichte....
für mich selber wäre das auch ne ehrensache ne vereinbarung zu erfüllen....wenn man auf der anderen seite steht , nämlich auf der , das man lernt , das diese versprechungen an gültigkiet verlieren sobald sich etwas an den lebensumständen ändert...dann ist man zu recht sauer...enttäuscht und wütend....
und selbst wenn sie dies als allerletzten strohhalm benötigt....so long...jeder geht da anders mit um...
ich möchte nicht an ihrer stelle sein...daher hab ich mal das allergrößte verständniss , denn genau DAS braucht sie jetzt....so erlebe ich das....
warum gibt es denn so viel streit um nichtigkeiten...oder auch selbstverständlichkeiten ? weil EINER aus der verbindung ausgestiegen ist , und meint ...is mir egal...
es wäre vieles einfacher , wenn genau DAS nicht passieren würde....wozu ist das gut ?
wenn ich was sage , dann mache ich das auch...und BEVOR ich was sage , oder zusage überlege ich mir mal ob ich das überhaupt halten kann...ob ich dazu auch stehen kann , egal was da passieren kann oder nicht....
genau HIER liegt nämlich der knackpunkt...EINER WILL nicht mehr...das erklärt auch für mein gefühl , warum es dauernd so viel streit um unterhaltszahlungen ect. gibt...( tut jetzt hier nicht zur sache , ist aber so )
da sind dinge mal klar....weil so besprochen....dann steigt einer aus....und der , der die verantwortung trägt is der gearschte ?
derjenige soll nachgeben ? um des lieben friedens willen ? WARUM ?
denn hier stellt sich für mich die frage : WER verursacht denn hier die probleme ? der , der NICHT MEHR WILL....wenn dieser jenige welche sich an das halten würde , was mal vereinbart worden ist...dann gäbe es diese sche.... nicht...
so einfach ist das....
wenn ich was haben will , was mir zusteht , dann bin ich in der position mich darum zu kümmern....
wenn dann eine verweigerung stattfindet...klar...dann gebe ich nach , verzichte...bin sauer....und der andere kann sich gemütlich zurücklehnen und ist raus ?
nee...ich finde das ist dann doch manchmal zuuuu einfach....

19.11.2016 10:03 • x 1 #57


Remember-me
Danke true
dass du mich wenigstens verstehst.

19.11.2016 10:24 • #58


E
Ich denke, verstehen können hier sehr viele, dass die einseitige Aufkündigung einer Beziehung weh tut und schmerzt.
Es bringt dich aber nicht weiter, jetzt an irgendwelchen Versprechungen von früher aus Prinzip festzuhalten. Lass los und leb dein Leben! Sei doch froh, dass sie den Hund nicht will. Das geteilte Sorgerecht würde dir nur immer mehr Schmerzen bereiten, weil du mitbekämst, wie ihr Leben ohne dich weitergeht. Vielleicht würde es auch zukünftige Beziehungen blockieren, weil deine zukünftige Partnerin mit diesem Kontakt zwischen euch nicht so gut klar kommt. Meines Erachtens hast du großes Glück gehabt, dass sie so wenig wert auf den Hund legt (auch wenn es sehr charakterschwach ist).
Du hast ein tolles Tier, einen Freund fürs Leben gewonnen.
Und du bist frei! Du kannst ohne Altlasten in die Zukunft schauen.

19.11.2016 12:51 • x 2 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag