44

Bitte um Rat bei Kontaktsperre melden oder nicht?

B
Ich sehe genau zwei Möglichkeiten...
Entweder, sie wollte den Hund, dann ist es ihr Hund und er sollte bei ihr leben oder ihr habt entschlossen, der Hund lebt bei dir.
Dann sollte es auch offiziell dein Hund sein, für den du zahlst.

Wenn du es nicht könntest und Gefahr bestände, das Tier müsste fort, dann wäre es was anderes..

Du hast dich aber ja auch schon entschieden..
Finde ich gut, so ist es doch am klarsten und für Euren Abstand am besten.

13.11.2016 15:03 • x 1 #16


Remember-me
@ Abcd
Ich mache mich ganz bestimmt nicht lächerlich!

Wenn du dir zusammen mit deinem Partner ein Auto, ein Haus oder eben ein Tier anschaffst und es ist abgemacht es wird ALLES geteilt. Dann bestehst du nicht darauf, dass Vereinbarungen gehalten werden?


Wie Vivo09 schon sagt, es ist schlimm genug das ein Tier als Ding/Sache angesehen wird.

13.11.2016 19:13 • x 1 #17


A


Bitte um Rat bei Kontaktsperre melden oder nicht?

x 3


whataname
mmh...kann ich nicht nachvollziehen...
du liebst dieses tier doch. er ist dir ein freund in der schlechten zeit, er steht dir bei, ist immer für dich da, ist halt...

all das ist mit geld niemals aufzuwiegen, auch das tier (ich bezweifle grade, dass es dir wirklich wichtig ist, du benutzt es als letzten strohhalm zu deiner ex...) ist unbezahlbar.

ein tier ist ein lebewesen. es fühlt, es leidet...es erschreckt mich, dass du es mit einem auto oder nem haus vergleichst...all das kann man ersetzen...ein tier, die seele ist einzigartig...

13.11.2016 20:00 • x 2 #18


E
Ärger dich nicht über die und freu dich, dass sie dir euren süßen Hund einfach so überlassen hat. Er wird dein Leben noch Jahre bereichern .
Wenn du deinen Hund behalten willst, würde ich gucken, dass dein Name im Kaufvertrag steht, wenn ihr damals einen abgeschlossen habt. Auch Hundesteuer und Versicherung sollten über dich laufen. Ansonsten kann sie dir den Hund auch später nochmal wegnehmen, egal wie lange sie sich jetzt nicht gekümmert hat.
Ich käme nie auf die Idee, mich da über das Geld aufzuregen, wäre einfach nur froh, den Hund zu haben. Darum nochmal die Frage: Willst du den Hund mit allen Verpflichtungen überhaupt?

13.11.2016 20:02 • x 1 #19


Remember-me
Genau er leidet. Der Hund wird meine Ex vermissen und versteht bestimmt nicht mehr, warum er nur noch bei mir ist.

Ich benutze das nicht als Vorwand und als Strohhalm, denn dann hätte ich das sonst schon längst zur Sprache gebracht.

Der Hund kann nichts dafür. Er versteht auch nicht, wenn wir an ihrer Wohnung vorbei gehen, (lässt sich manchmal nicht vermeiden, wenn es in den Wald geht) dass wir nicht zu ihr gehen, auch wenn er in ihre Richtung zieht.
Wenn ich den Hund als letzten Strohalm/Vorwand sehen würde, dann wäre ich schon längst zu ihr gegangen und hätte es auf den Hund geschoben.

Ich vergleiche den Hund nicht mit einem Auto etc! Es geht um das Prinzip was dahinter steckt.

13.11.2016 20:12 • x 1 #20


Remember-me
Elerya

Ja klar will ich ihn. Er ist jetzt bei mir und wird bei mir bleiben. Egal was kommt.
Ich hatte schon vorhin geschrieben, dass sie mit dem Geld glücklich werden soll und gut ist.
Ich werde sie nicht drauf ansprechen. Auch nicht in ein paar Monaten.

Sie wollte auch unbedingt Kinder haben, und die leben jetzt bei ihrem Ex-Mann. Sie ist halt sehr verantwortungsvoll *Ironie off*
Für sie zahlt sie, weil es das Gesetz so will.....

13.11.2016 20:24 • x 2 #21


N
Ich hätte den Hund mitgenommen.

15.11.2016 00:32 • #22


Remember-me
Hallo Zusammen,
habe nach 3 Wochen KS meine Ex heute zufällig gesehen.

Ich weiss nicht ob ich mich richtig verhalten habe.

Ich bin mit ein paar Bekannten und Hunden zum Spazieren in den Wald.
Meine Ex wohnt in der Ecke, ich musste an ihrer Wohnung vorbei.
Sie saß (alleine) auf dem Balkon und hat geraucht.
Ich habe freundlich gewunken und Hi gerufen.
Sie hat die Hand zum Gruss gehoben. Ha ha total begeistert also.

Hätte ich sie einfach ignorieren sollen? War das ein Fehler?

Mist jetzt ärgere ich mich, ich hätte sie cool ignorieren sollen, hm obwohl ist auch albern.

Was denkt ihr? Wie habt ihr reagiert beim 1 Mal sehen?

Danke für Eure Antworten

15.11.2016 16:10 • #23


Urmel_
Zitat:
Hätte ich sie einfach ignorieren sollen? War das ein Fehler?


Top Aktion!

Auch wenn dem innerlich nicht so war, Du hast völlig entspannt gehandelt und hast weiter Dein Ding gemacht. Die wird im Kopf rotieren und sich fragen, warum es Dir so gut gehen kann?!

15.11.2016 16:12 • x 2 #24


Remember-me
Danke Urmel, jetzt ärger ich mich schon ein bisschen weniger.

Ich glaube aber nicht, dass es sie in irgendeiner Art und Weise tangiert.
Ich fand ihren Gruss spärlich, entweder sie hatte keinen Nerv zu grüssen oder war verdattert, dass ich gegrüsst habe.

15.11.2016 16:21 • #25


T
Zitat von Remember-me:
Danke Urmel, jetzt ärger ich mich schon ein bisschen weniger.

Ich glaube aber nicht, dass es sie in irgendeiner Art und Weise tangiert.
Ich fand ihren Gruss spärlich, entweder sie hatte keinen Nerv zu grüssen oder war verdattert, dass ich gegrüsst habe.



ich finde das du das grossartig gemacht hast...respekt....!
sehr coole nummer.....
bzgl. die situation mit deinem hund...ich kann dich da sehr gut verstehen...dir geht es nicht um kontaktaufnahme...dir geht es hier um das PRINZIP....das eine vom anderen trennen zu können...sie kann es offensichtlich nicht , oder...sie WILL es nicht...
ich kann das auch nicht verstehen...für mich wäre es eine ehrensache mich weiter an den kosten zu beteiligen....
aber es ist oft so...kapieren tu ich das auch nicht...
bin in einer ähnlichen situation....er trennt sich...ks- 2moante...er nimmt kontakt auf....ich reagier sporadisch...erbitte die rückgabe meiner paar sachen ( unter anderm bilder von meinem hund ) ....keine reaktion mehr....
das verstehe wer will...ich nicht...
kann man das nicht anständig klären ? nein...offensichtlich nicht...schonmal daran gedacht , das sie das absichtlich nicht macht mit der kohle...? evtl. wartet sie ja darauf das DU dich jetzt meldest , damit wieder kontakt zustande kommt ?
weil sie es nicht kann ? aus unterschiedlichen gründen ?
so scheint es nämlich bei mir zu sein....denk mal drüber nach.....

15.11.2016 16:39 • x 1 #26


Urmel_
Zitat:
Ich fand ihren Gruss spärlich, entweder sie hatte keinen Nerv zu grüssen oder war verdattert, dass ich gegrüsst habe.


Jaja und wir Menschen haben die Entstehung unserer Emotionen selbst in der Hand. Ach ne....

Sie hat Schluss gemacht, Dir geht es scheinbar gut und Du bist so in Dir selbst ruhend, dass Du auch noch locker flockig grüßt. Das passt schlichtweg nicht in das unterbewusste Selbstverständnis ihrer Situation, eurer Situation. Und deswegen wird sie sich einen Kopf machen. Es verunsichert sie.

Pass aber bloß auf, dass nicht eine Nachricht kommt auf die Du dann im Affekt antwortest. Wenn die Nachricht kommt, dann wird sie Dir in der Nachricht einen Frame vorgeben Ich verstehe, dass es Dir nicht gut geht... und dann noch etwas Gelaber.

Zweck ist es, eine Behauptung aufzustellen und DIch zu einer Reaktion zu bringen, die ihr wieder mehr Sicherheit geben soll. Es geht nicht um Liebe/Anziehnung...die entwickelt sich evtl erst wieder, wenn Du den Test abnickst (Antwort nicht auf ihren Frame justieren: Ich hab das schöne Wetter sehr genossen! (keine Bezugnahme auf die Behauptung!)

15.11.2016 16:43 • x 2 #27


Remember-me
@true

Danke true für deinen Zuspruch. Am Liebsten hätte ich ihr zugerufen, dass sie sich gefälligst mit um den Hund kümmern soll. Aber ich mache mich nicht wegen ihr zum Idioten, schon mal gar nicht vor anderen.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, dass sie es mit Absicht macht. Damit ich mich melde und ihr eine Szene mache, dass sie sich kümmernbeteiligen soll. Nur damit sie dann daraus Streit provozieren kann, sie hätte keine Zeit und so viel um die Ohre bla bla. Ich mache nur Vorwürfe usw. Am Ende bin ich dann wieder das A***
Den Gefallen tue ich nicht. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Und werde die KS deswegen nicht brechen.

Hm, vielleicht will dein Ex damit erreichen dass du vorbei kommst und die Sachen abholst. Oder er will damit erreichen, dass du schön immer wieder darum bittest. Ja ich denke wie du.
Verstehe den Quatsch auch nicht.

15.11.2016 17:23 • x 1 #28


Remember-me
@ Urmel

ich verstehe was du meinst. Sollte sie sich tatsächlich melden. Was ich allerdings nicht glaube. Werde ich lesen und löschen und ignorieren. Noch vor einer Weile hätte ich mit Sicherheit geantwortet. Es bringt mir aber nichts, ausser das ich wieder Schritte zurück gehe. Das will ich nicht mehr. Ich will vorwärts kommen. Und das muss ich ohne sie. Oder besser gesagt es geht wohl zzt nur ohne sie.

Sollte sie ernsthaftes, ehrliches Interesse an mir haben, dann muss da schon mehr kommen.
Mein Herz wünscht sich, dass sie zurück kommt. Mein Verstand sagt NEEEIN. Ich hoffe ich werde es schaffen los zulassen.

15.11.2016 17:32 • #29


Urmel_
Zitat:
Sollte sie ernsthaftes, ehrliches Interesse an mir haben, dann muss da schon mehr kommen.


Das ist zwar richtig, aber verbenne nicht zu viele Brücken, wenn Du auf den Schritt hoffst.

Im Zweifelsfall: Fröhliche Gleichgültigkeit.

Ich habe bei einer Ex auch alle Brücken (ok, ich lüge, ich habe fast alle Brücken abgerissen), und einen ganz kleinen Steg, über eine hohe Schlucht, mit Krokodilen drunter, erhalten. Wenn sie da drüber geht, dann weiß ich, dass sie wirklich mit sich selbst ins Gericht gegangen ist.

Bis dahin habe ich einfach ein schönes Leben!

Win/Win, egal in welchem Fall, oder?

15.11.2016 17:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag