Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9730
Zitat von Waldfee47:Das ist sehr schade, dass sie eine Paarberatung abgelehnt hat.
So was verstehe ich immer nicht...
Ich finde, so etwas wäre man dem Partner und der langen Ehe-Zeit "schuldig".
Wenn man eh nicht mehr will, ist eine Eheberatung ohnehin vertane Zeit. Der eine will was, der andere ist schon meilenweit weg und hat schon eine Idee vom kommenden Leben. Was soll denn da noch eine Eheberatung, auf die man sich halbherzig einlässt um dem anderen zu signalisieren, ach, so schlimm bin ich ja gar nicht. Du siehst doch, du bist mir sogar noch eine Eheberatung wert.
Mein Ex. trennte sich von Langzeitfreundin und Lebenspartnerin, als das gemeinsame Haus fertig war. Denn auf einmal gab keine Fluchtpunkte mehr wie Baumarkt und handwetkliche Tätigkeiten. Aber jetzt, wo alles fertig war, sah er nur erdrückende Langeweile und Einengung vor sich und er wollte ausziehen oder war schon ausgezogen.
Dennoch willigte er in eine Paarberatung ein, um seinen guten Willen zu beweisen, ihr zuliebe, dabei war ein Entschluss aber längst gefallen. Und es gab keine Next am Horizont, nein, er wollte einfach nur allein leben und das tat er dann auch. Bis seine Chefin auf den Plan trat, mit der er eine heimiche Liaison hatte, bis sie ihn auch langweilte, weil sie zu viel wollte. Und dann kam die nächste dumme, ich nämlich, die glaubte, den Traummann endlich gefunden zu haben. Aber auch die wurde ihm langweilig mit ihrer Anhänglichkeit, ihrem Bemühen, das Richtige zu tun und ihm zu zeigen, wie wichtig er doch für sie war.
Ja, und dann kam die übernächste. Eine frühere Kollegin die sich ein paar Hundert Kilometer weiter eine Stelle gesucht hatte und der er beim Umzug half, trotz Halsweh. Er ist ja so edel. Ob er mit ihr noch zusammen ist, weiß ich nicht. Und am besten ist es, dass es mich gar nicht interessiert..

) umher und nabeln sich ab. In den USA werden sie gepampert und wenn ein Kind draußen alleine mit dem Fahrrad rumfährt, steht CPS auf der Matte. Aber gut, anderes Thema - mag in Wisconsin anders sein!